Arbeitslosenzahl



Alles zum Schlagwort "Arbeitslosenzahl"


  • Arbeitslosenzahlen sinken wieder leicht

    Do., 01.10.2020

    610 Ochtruper sind ohne Job

    Wie die Agentur für Arbeit meldet, ist die Zahl der Ochtruper ohne Job leicht gesunken.

    610 Ochtruper waren im September ohne Job – damit ist die Zahl der Arbeitslosen wieder leicht gesunken, wie aus der aktuellen Statistik der Arbeitsagentur hervorgeht.

  • Agentur sieht Anzeichen für „etwas Stabilität“

    Di., 01.09.2020

    Arbeitslosenzahl im August nur leicht gestiegen

    Agentur sieht Anzeichen für „etwas Stabilität“: Arbeitslosenzahl im August nur leicht gestiegen

    Im August ist die zahl der Arbeitslosen in Münster nur leicht gestiegen. Zudem haben wieder mehr Menschen eine neue Stelle gefunden, als in den vergangenen Monaten. Weiter angestiegen ist jedoch die Jugendarbeitslosigkeit.

  • Arbeitslosenzahlen im Juli

    Do., 30.07.2020

    627 Ochtruper ohne Job

    Die Arbeitslosenzahlen in Ochtrup sind im Juli gestiegen.

    In Ochtrup sind die Arbeitslosenzahlen im Juli wieder gestiegen.

  • Arbeitsmarkt

    Mi., 03.06.2020

    Corona-Krise: Arbeitslosenzahl in NRW steigt weiter

    Das Logo der Bundesagentur für Arbeit.

    Corona hinterlässt seine Spuren - das gilt auch für den Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen. Doch anders als noch im April gibt es auch Anzeichen für eine leichte Erholung.

  • Arbeitsmarkt

    Do., 30.04.2020

    Corona-Krise trifft NRW-Arbeitsmarkt mit voller Wucht

    Personen gehen vor dem Schild der Arbeitsagentur vorbei.

    Die Arbeitslosenzahl stieg im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW im April so stark wie seit 2005 nicht mehr. Mehr als zwei Millionen Arbeitnehmern droht außerdem Kurzarbeit. Dennoch sieht die Arbeitsagentur nicht nur schwarz.

  • Statistik für März

    Di., 31.03.2020

    Arbeitslosenzahlen sind leicht gestiegen

    Die Arbeitslosenzahlen sind in Ochtrup gestiegen.

    Der Arbeitsmarkt in Ochtrup bleibt stabil. So befindet sich die Zahl an Arbeitslosen in etwa auf Februar-Niveau. Im Vergleich zum Vorjahr hingegen gibt es einen deutlichen Unterschied.

  • Arbeitslosenzahl in Münster sinkt

    Di., 31.03.2020

    Wirkung der Corona-Krise ist unklar

    Arbeitslosenzahl in Münster sinkt: Wirkung der Corona-Krise ist unklar

    Im März gab es in Münster weniger Arbeitslose als im selben Monat des Vorjahres. Doch die Zahlen sind kritisch zu betrachten: Die Auswirkungen der Corona-Krise sind bislang unklar.

  • Arbeitsmarktbericht

    So., 01.03.2020

    Arbeitslosenzahl in Schöppingen sinkt

    Weniger Schöppinger als noch einen Monat zuvor waren im Februar auf der Suche nach einem Arbeitsplatz.

    Die Arbeitslosenzahl ist in Schöppingen im vergangenen Monat zurückgegangen.

  • Arbeitslosenzahl gestiegen

    Do., 30.01.2020

    Auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird es 2020 kühler

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Januar 2,426 Millionen Menschen ohne Job, 198.000 mehr als im Dezember und rund 20.000 mehr als im Januar 2019.

    Die Zahl der Arbeitslosen geht deutlich nach oben - eine übliche Entwicklung für den Monat Januar. Doch der Jahresbeginn markiert auch einen Wandel - der Wind auf dem Arbeitsmarkt wird rauer.

  • Arbeitsmarkt

    Do., 30.01.2020

    Arbeitslosenzahl in NRW ist im Januar gestiegen

    Auf einem transparenten Würfel ist das Logo der «Bundesagentur für Arbeit» zu sehen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der Arbeitslosen in Nordrhein-Westfalen ist zum Jahresbeginn gestiegen. Insgesamt waren im Januar 659 619 Menschen arbeitslos gemeldet. Das waren gut 35 000 Personen mehr als im Vormonat und über 11 000 mehr als im gleichen Monat des Vorjahres, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Die Arbeitslosenquote in NRW stieg von 6,4 auf 6,8 Prozent. Zum Vergleich: Bundesweit lag die Arbeitslosenquote im Januar bei 5,3 Prozent.