Arbeitsmodell



Alles zum Schlagwort "Arbeitsmodell"


  • Städter aufs Dorf

    Fr., 13.09.2019

    Home-Office und Coworking locken in die Provinz

    Auf Hof Prädikow haben Kreative viel Platz und Ruhe, um ihre Projekte zu verwirklichen.

    Großstädte ächzen unter dem Andrang neuer Bewohner - und auf dem Land bluten viele Dörfer aus. Neue Lebens- und Arbeitsmodelle können helfen, das Gefälle zu überwinden. Doch vielerorts mangelt es an grundlegenden Voraussetzungen.

  • Umfrage

    Mo., 21.01.2019

    Vier von zehn Unternehmen bieten Arbeit im Homeoffice an

    Auf der Couch in der eigenen Wohnung sitzen und arbeiten - In den meisten Unternehmen bleibt Homeoffice noch immer die Ausnahme.

    Die Arbeitswelt ist im Wandel. Viel wird über Work-Life-Balance und flexiblere Arbeitsmodelle diskutiert. Laut einer Umfrage gibt es tatsächlich immer mehr Möglichkeiten für Homeoffice - meist jedoch als Ausnahme.

  • Tipps für das Home Office

    Do., 10.01.2019

    Persönliche Treffen beim mobilen Arbeiten wichtig

    Wer viel von zu Hause arbeitet, braucht auch Gelegenheiten, um sich mit den Kollegen persönlich auszutauschen.

    Im Zuge der Digitalisierung verändern sich klassische Arbeitsmodelle. Das Home Office wird immer beliebter, lassen sich viele Arbeiten doch auch bequem daheim erledigen. Doch das bringt auch Probleme mit sich, wie ein Forscherteam nun klarstellt.

  • Zuhause statt im Büro

    Do., 06.07.2017

    Umfrage: Immer mehr Unternehmen bieten Homeoffice an

    Laut einer Umfrage bieten immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern an, ihre Arbeit zu Hause zu erledigen.

    Den ganzen Tag im Büro zu sitzen, ist längst nicht mehr das einzige Arbeitsmodell das Schreibtischarbeitern zur Wahl steht. Immer öfter ist das Homeoffice eine alternative Option. Das zeigt eine Umfrage von «Manpower».

  • Henry Moore im Landesmuseum

    Mi., 28.09.2016

    Von Brabender fasziniert

    Henry Moore spazierte mit Paul Pieper durch Münster und das „Westfälische Landesmuseum“.

    Vor 40 Jahren begrüßte das Landesmuseum den Bildhauer Henry Moore (1898-1986) zur feierlichen Übergabe der Plastik „Working Model for Stone Memorial“ (Arbeitsmodell für steinernes Denkmal) zum ersten Mal. Daraus entwickelte sich eine nachhaltige Verbindung.

  • Gesundheitspolitik

    Do., 09.06.2016

    Montgomery beim Ärztetreffen

    Bischof Felix Genn (M.) begrüßte beim traditionellen ­Ärztetreffen unter anderem den Präsidenten der Bundes­ärztekammer Frank Ulrich Montgomery (2.v.r.).

    Für zeitgemäße Arbeitsmodelle, die sich an Bedürfnissen und Wünschen junger Mediziner ausrichten, hat sich der Präsident der Bundes­ärztekammer, Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, in Münster ausge­sprochen.

  • Karriere

    Mo., 11.03.2013

    Zeit für Kinder - Konzerne bemühen sich um Familienfreundlichkeit

    Die Eltern arbeiten nebenan: Die Einrichtung von Betriebskindergärten sind ein Schritt für mehr Familienfreundlichkeit in Unternehmen. Foto: Stefan Puchner

    Stuttgart (dpa) - Zeit mit der Familie gilt in Deutschland immer noch als Karrierebremse. Einige Konzerne versuchen, dies mit Hilfe von flexiblen Arbeitsmodellen zu ändern. Doch der Wandel in den Köpfen steht noch aus.