Arbeitsschiff



Alles zum Schlagwort "Arbeitsschiff"


  • Strom

    Sa., 22.02.2020

    Rhein: Reparatur an Hochspannungsleitung wird nachgeholt

    Blick auf einen Hochspannungsmast mit abgerissenem Erdleiterseil.

    Während des Sturms «Sabine» war ein Kabel einer Hochspannungsleitung über dem Rhein abgerissen. Die Reparatur musste abgebrochen werden, weil sich ein Seil an einem Arbeitsschiff verfing.

  • Ehemaliges Arbeitsschiff

    Di., 20.11.2018

    Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Gunter Gabriels Boot

    Yvonne Koch konnte das Hausboot ihres 2017 gestorbenen Vaters verkaufen.

    Ein Hausboot war dem «Hey Boss, ich brauch mehr Geld»-Sänger jahrelang ein schwimmendes Zuhause in Hamburg-Harburg. Nach seinem Tod im Sommer vergangenen Jahres hat seine Tochter nun neue Besitzer dafür gefunden.

  • Notfälle

    Mo., 24.11.2014

    Arbeitsschiff sinkt: Zwei Seeleute sterben

    Norderney (dpa) - Bei einem Schiffsunglück vor der ostfriesischen Insel Norderney sind zwei Seeleute ums Leben gekommen. Ihr Schiff sank. Wie es genau zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Der Kapitän hatte am Morgen einen Notruf abgesetzt. Als Rettungsboote und ein Hubschrauber der Marine vor Ort eintrafen, war das Schiff schon untergegangen. Der Kapitän und ein weiterer Mann wurden leblos im Wasser entdeckt und konnten nicht erfolgreich wiederbelebt werden.