Arbeitstag



Alles zum Schlagwort "Arbeitstag"


  • Aloys Wilpsbäumer hatte gestern seinen letzten Arbeitstag

    Sa., 21.12.2019

    „Langeweile wäre für mich fatal“

    Ganz oben im Rathaus hat Aloys Wilpsbäumer sein Büro. Hatte, besser gesagt. Denn am Freitag war sein letzter Arbeitstag. Offiziell geht er zum 31. Dezember in den Ruhestand und wird sicherlich noch im großen Rahmen verabschiedet.

    Gestern war sein letzter Arbeitstag. „Aber ich werde sicher Montag noch mal kommen, da gibt es noch einiges zu regeln“, sagt Aloys Wilpsbäumer. Er arbeitete 38 Jahre in der Stadtverwaltung.

  • Gebäude wird abgerissen

    Fr., 20.12.2019

    Letzter Arbeitstag der Verwaltung im Rathaus

    Bürgermeisterin Sonja Schemmann schloss das Nordwalder Rathaus symbolisch ab.

    Einmal führte ihr Arbeitsweg die Verwaltungsmitarbeiter noch zum Rathaus: Am Freitag arbeiteten sie dort zum letzten Mal. Im neuen Jahr soll das Gebäude abgerissen werden. Bis das neue Bürgerzentrum gebaut ist, ziehen die Verwaltungsmitarbeiter in die neue Haupt- und Nebenstelle an der Bispingallee.

  • Leiterin der Bezirksverwaltung lobt aktive Bürgerschaft

    Sa., 26.10.2019

    Letzter Arbeitstag für Karin Groh

    Karin Groh schloss die Tür am Freitag die Tür der Bezirksverwaltung ein letztes Mal hinter sich. Zuvor gab es noch so einige Besuche von Vereinen und Kollegen. So überreichte Dr. Dieter Barth vom Bürgerforum Karin Groh einen Blumenstrauß zum Abschied.

    „Ich wollte keine offizielle Verabschiedung, nur eine in ganz kleiner Form“, sagte Karin Groh, die am Freitag ihren letzten Arbeitstag als Leiterin der Bezirksverwaltung Münster-Südost hatte. Eingeladen hatte sie schon zu diesem Tag, die Kollegen von der Verwaltung und, für sie ganz besonders wichtig, wie sie sagt, die Vereine.

  • Lüdinghausen Marketing

    Mi., 02.10.2019

    Blumen für den Neuen

    Stefan Wiemann (3.v.r.) wurde am Dienstag offiziell als neuer Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing begrüßt.

    Im Lüdinghaus ist das Chefbüro wieder besetzt: Stefan Wiemann hatte jetzt seinen ersten Arbeitstag als neuer Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing. Im Gepäck: viele neue Ideen.

  • Gerichtsurteil

    Fr., 27.09.2019

    Anreise zählt als Arbeitstag

    Auch ein Anreisetag zählt als Arbeitstag innerhalb einer sachgrundlosen Befristung. Das hat das Landesarbeitsgericht Düsseldorf entschieden.

    Wer von seinem Arbeitgeber länger als 24 Monate beschäftigt wird, hat Anspruch auf eine unbefristete Stelle. Dafür kann auch die Anfahrt zu einer Schulung ausschlaggebend sein, zeigt ein Urteil.

  • Norbert Hoff hatte seinen letzten Arbeitstag im Jugendamt

    Fr., 27.09.2019

    Abschiedsfahrt im Rentnershuttle

    Norbert Hoffs Kolleginnen und Kollegen hatten vor der „Brücke“ ein Spalier gebildet, durch das sich der Neupensionär einen Weg bahnte.    

    Mit vielen wertschätzenden Worten ist am Donnerstag Norbert Hoff von seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Jugendamt in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit dem „Rentnershuttle“, einem Cabrio, wurde er am Vormittag abgeholt. Vor der „Brücke“ begrüßten ihn seine Weggefährten und überreichten ihm Sonnenblumen. Danach fand im Studio eine kleine Feier im Kollegen- und Familienkreis statt.

  • Polizeihauptkommissar Burkhard Schlegel

    Fr., 30.08.2019

    Im Oldtimer zum letzten Arbeitstag

    Burkhard Schlegel und seine Frau im Kreise der Kollegen vor der Gronauer Wache.

    Großer Bahnhof für Polizeihauptkommissar Burkhard Schlegel: An seinem letzten Arbeitstag holten ihn seine Kollegen von der Polizei Gronau mit einem Oldtimer von zu Hause ab und fuhren ihn zur Wache, wo auf ihn ein Frühstück im Kreise seiner Mitarbeiter wartete.

  • Borussia Mönchengladbach

    So., 30.06.2019

    Herzlicher Empfang für Rose - «Wir werden viel arbeiten»

    Trainingsauftakt bei Borussia Mönchengladbach mit Trainer Marco Rose, kleinem Kader und vielen Fans.

    Erster Arbeitstag für Neu-Trainer Rose in Gladbach: Herzlicher Empfang, aber wenig Personal. Auch Embolo schon ist schon da.

  • Neue Aufgabe

    Fr., 28.06.2019

    Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

    Kümmert sich künftig nicht nur um RB Leipzig: Ralf Rangnick.

    RB Leipzig ohne Chefstratege Rangnick ist schwer vorstellbar. Doch nach sieben Jahren ist am Sonntag offiziell Schluss beim Fußball-Bundesligisten. Einfluss will er dennoch nehmen - wenn es gewollt ist.

  • Letzter Arbeitstag von Dr. Rüdiger Vogt

    Do., 27.06.2019

    Wenn alle Patienten „Tschüss“ heißen

    Ein letztes Gruppenbild vor dem Hausarztzentrum Schlingermanns Hof mit Dr. Rüdiger Vogt, der gestern seinen letzten Arbeitstag in der Praxis hatte.

    Die Patienten von Dr. Rüdiger Vogt hatten am Donnerstag einen Doppelnamen. Alle hörten mit zweitem Namen auf „Tschüss“.