Argusauge



Alles zum Schlagwort "Argusauge"


  • Kopfschütteln bei Passanten

    Di., 09.07.2019

    Warendorfer Straße: Abriss fortgeschritten

    Kopfschütteln bei Passanten: Warendorfer Straße: Abriss fortgeschritten

    Mit Argusaugen werden in diesen Tagen die Abrissarbeiten an drei über 100 Jahre alten Gebäuden an der Warendorfer Straße verfolgt. Einige Passanten reagierten wenig erfreut auf die Baggerarbeiten.

  • Privatsphäre

    Do., 28.06.2018

    Lindsay Lohan genießt ihr Leben in Dubai

    Lindsay Lohan fühlt sich in Dubai frei. Foto. Arthur Mola/Invision /AP

    Jeder Schritt und jeder Misstritt von ihr wurde mit Argusaugen beobachtet: Lindsay Lohan hat ein Leben in der Öffentlichkeit geführt. In Dubai ist sie endlich zur Ruhe gekommen.

  • Hauptbahnhof

    Mi., 12.07.2017

    Lieferverkehr sorgt für Streit – Ordnungsamt entfernt Fahrräder

    Vor dem Hauptbahnhof weisen Schilder auf die Flucht- und Rettungswege hin. Während dort abgestellte Fahrräder durch das Ordnungsamt umgesetzt werden, ignoriert der Lieferverkehr die neue Regelung.

    Vor der schönen neuen Glasfassade des Hauptbahnhofs gibt es Streit um Lieferfahrzeuge. Ladenbetreiber und Stadt Münster sind sich nicht grün.

  • Fußball

    Mo., 20.06.2016

    «La Furia Roja» nun gegen Kroatien

    Die Siege von Titelverteidiger Spanien werden von den anderen Favoriten genau beobachtet.

    EM-Favoriten wie Deutschland schauen mit Argusaugen darauf, wann sich ihr Weg mit Spanien kreuzen könnte. Der Titelverteidiger will als Gruppenerster weiterkommen. Aber Kroatien dürfte eine deutlich größere Herausforderung werden als zuletzt die Türkei.

  • Finanzen

    Mi., 22.07.2015

    Parlamentsvotum in Athen - nächste Nagelprobe für Tsipras' Regierung

    Athen (dpa) - Neue Kraftprobe im Parlament: Unter den Argusaugen ihrer internationalen Geldgeber hat Griechenlands Regierung die Verabschiedung eines zweiten und vorerst letzten Reformpakets in Angriff genommen. In der Nacht soll das griechische Parlament die umstrittenen Auflagen zur Modernisierung des Justiz- und Bankenwesens billigen, um Verhandlungen über weitere Milliardenhilfen für Athen zu ermöglichen. Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte bis zuletzt darum gekämpft, potenzielle Abweichler vom linken Flügel seiner Regierungspartei Syriza auf Linie zu bringen.

  • Konflikte

    So., 24.08.2014

    Revolutionsgarden: Iran schoss israelische Drohne nahe Atomanlage ab

    Die iranische Atomanreicherungsanlage Natans. Foto: EPA/Archiv

    Teheran (dpa) - In wenigen Tagen sollen die Gespräche über das iranische Atomprogramm weitergehen, die Erzfeind Israel mit Argusaugen betrachtet. Nun will Teheran eine israelische Drohne abgeschossen haben - nahe einer Atomanlage.

  • Olympia

    Fr., 18.04.2014

    Streik auf Rios Olympia-Baustelle beendet

    Auch wenn hier und da Vorfreude zu erkennen ist: Noch immer gibt es gravierende Bauverzögerungen für die Spiele 2016 in Rio. Foto: Marcelo Sayao

    Der Streik auf Rios prominentester Olympia-Baustelle ist beendet. Doch muss der Gastgeber sich sputen. Das IOC blickt mit Argusaugen zum Zuckerhut. Zumindest der vorläufige Finanzetat steht.

  • Auf der Jagd mit Argusaugen

    So., 03.11.2013

    Orden Deutscher Falkoniere schickt seine Falkner auch ins Münsterland

    Wüstenbussard Sina geht gemeinsam mit Falkner Dieter Effmerth auf Kaninchenjagd. Das Frettchen (r.), das die Nager eigentlich aus dem Bau scheuchen soll, hat bei dem kalten Wetter jedoch wenig Lust, seinen Job zu tun.

    Einmal im Jahr lädt der Orden Deutscher Falkoniere zur Verbandstagung ein, zu der an diesem Wochenende Falkner aus ganz Deutschland nach Haltern gekommen sind.

  • Parteien legen Haushalts-Schwerpunkte : Gemeinsam für neue Wohnungen

    So., 13.10.2013

    Stadthaus I: Sanierung steht noch in den Sternen

    Stadthaus I

    Mit Argusaugen schaut die FDP auf die von der Verwaltung vorgeschlagene Sanierung des Stadthauses I für 34 Millionen Euro. Gefordert wird, von der Task-Force-Abteilung des Landesfinanzministeriums Finanzierungsvarianten prüfen zu lassen, so Fraktionsvorsitzende Carola Möllemann-Appelhoff. „Wir möchten dies von dritter Seite berechnet haben, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.“ Ein Knackpunkt auch für die SPD, die in der heutigen Fraktionssitzung gesondert über dieses Thema sprechen will. Für Fraktionschef Dr. Michael Jung ist schon jetzt klar: „Auf gar keinen Fall werden wir diese Vorlage unverändert beschließen.“ Denn eigentlich sollten 15 Prozent der Büroflächen eingespart werden. Ins gleiche Horn stoßen die Grünen. Vielleicht sei ein Abriss und Neubau günstiger, mutmaßt Fraktionschef Hery Klas. Die Einschaltung unabhängiger Dritter sieht aber auch CDU-Fraktionschef Stefan Weber von Vorteil. „Allerdings haben wir schon in einer eigenen Task-Force-Gruppe Immobilienexperten hinzugezogen.“ -hö-

  • Unterwegs mit Raphael Kamp

    Do., 24.05.2012

    Kühler Kopf im kühlen Nass

    Unterwegs mit Raphael Kamp : Kühler Kopf im kühlen Nass

    Um 5.30 Uhr beginnt der Arbeitstag von Bademeister Raphael Kamp im Freibad Schöneflieth. Mit Argusaugen läuft er durch das Bad und beseitigt die Spuren der Nacht: ob Laub, Taubendreck, vergessene Kleidung und Spielsachen, eine Maus in der Überlaufrinne, ein Kaninchen im Becken oder Bierflaschen von jungen Leuten, die sich verbotener Weise Zugang zum Bad verschafft haben.