Arthouse



Alles zum Schlagwort "Arthouse"


  • Kamp-Flimmern am Hawerkamp

    Mi., 26.06.2019

    Arthouse, Reggae und Roadmovies

     Jan „Monchi“ Gorkow, der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, steht im Mittelpunkt des Heimatfilms „Wildes Herz“, der zum Auftakt des diesjährigen Kamp-Flimmerns gezeigt wird.

    Normalerweise verbindet man Kino ja eher mit Popcorn. Am Donnerstag (27. Juni) kann am Hawerkamp allerdings vor der Leinwand gegrillt werden. Und „Feine Sahne Fischfilet“ gibt’s zum Auftakt des diesjährigen Kamp-Flimmerns auch – allerdings nicht zum essen, sondern filmisch.

  • Arthouse und Blockbuster

    Di., 14.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2019: Cate Blanchett

    Cate Blanchett wird 50.

    Sie war Königin Elizabeth, sie war Bob Dylan, sie war Galadriel in «Der Herr der Ringe». Heute ist Cate Blanchett einer der größten Stars, die Hollywood hat.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 28.03.2018

    Naomi Watts will den Actionfilm «Boss Level» drehen

    Naomi Watts 2018 bei der Verleihung der 53. Goldenen Kamera.

    Nach Arthouse jetzt ein Kriegsfilm: Naomi Watts liebt die Abwechslung.

  • Mit krummen Fingern

    Fr., 27.10.2017

    „Maudie“: Bewegende Künstlerbiografie

    Endlich vereint: Eigenbrötler Everett Lewis (Ethan Hawke) und Maud Lewis (Sally Hawkins) haben sich gerade ihr Ja-Wort gegeben.

    Als Sally Hawkins 2008 für ihre Rolle der zwanghaft optimistischen Lehrerin in „Happy Go Lucky“ mit Preisen überhäuft wurde, begann eine Karriere, die zwischen Arthouse („Blue Jasmine“) und Familienfilm („Paddington“) reizvolle Akzente setzte. Im Biopic der kanadischen Malerin Maud Lewis (1903-1970) variiert sie die Reihe ihrer verschmitzten Charaktere mit dem Bonus der behinderten Künstlerin.

  • Amerikanisches Idyll

    Mo., 14.11.2016

    Ewan McGregor: «Schande, dass wir Europa verlassen»

    Amerikanisches Idyll : Ewan McGregor: «Schande, dass wir Europa verlassen»

    Der Brexit sei ein absolutes Desaster, findet der schottische Schauspieler Ewan McGregor, der mit «Amerikanisches Idyll» gerade seine Premiere als Regisseur eines Spielfilms feiert.

  • Arbeit

    Mo., 01.09.2014

    Wie werde ich...? Kinobetreiber/in

    Iris Praefke ist Geschäftsführerin des Kinos Moviemento in Berlin-Kreuzberg. Auch als Chefin arbeitet sie gelegentlich an der Kasse. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Vom Arthouse bis zum Multiplex: Die Kinobranche ist umkämpft. Seit ein paar Jahren geht die Zahl der Lichtspielhäuser zurück. Gleichzeitig macht die Branche Umsatz wie nie. Wer selbst ein Kino betreiben will, braucht mehr als einen Sinn für Film.

  • Kultur

    So., 08.07.2012

    Filmfest München mit Glamour und Arthouse

    Kultur : Filmfest München mit Glamour und Arthouse

    München (dpa) - Mehr Glamour, mehr Party - mit diesem Vorsatz ist Diana Iljine als neue Leiterin des Münchner Filmfestes in diesem Jahr angetreten. Das mit der Feierlaune hat funktioniert.