Asb



Alles zum Schlagwort "Asb"


  • Zum Thema

    Do., 30.03.2017

    Das sagt der ASB zu Werbeaktionen

    Der ASB-Bundesverband erläutert auf seiner Internetpräsenz:

  • Perspektiven beim ASB

    Mi., 08.02.2017

    Neuer Job durch Flüchtlingsarbeit

    Der Eingang zur Notunterkunft in der Boldelschwinghschule ist vor einigen Wochen auf die Parkplatzseite verlegt worden. Auch wenn die Einrichtung derzeit gut belegt ist, soll die Turnhalle nach Möglichkeit nicht mit Schlafplätzen belegt werden.

    Wie geht es für die Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes weiter, wenn die Notunterkünfte schließen? Geschäftsführer Dirk Winter will keinen der mehr als 80 Betroffenen alleine lassen.

  • Neue Kita im Kohkamp

    Do., 09.06.2016

    Entscheidung ist vertagt

    Da soll sie hin, die neue Kita. Das Neubaugebiet Kohkamp schließt sich an das Dorf an. Die Kindertagesstätte soll zwischen alter und geplanter Bebauung errichtet werden.

    Die Entscheidung darüber, wer Träger der neuen Kita im Baugebeit Kohkamp wird, ist für zwei Wochen vertagt. Die CDU-Fraktion hat Beratungsbedarf angemeldet, nachdem sie mit ihrem Antrag gescheitert war, auch den ASB noch anzuhören. Dieser war bei dem Ranking der Stadtverwaltung durch den Kriterien-Rost gefallen.

  • Flüchtlinge

    Mi., 23.09.2015

    Verirrter Hilfs-Transport

    Volle Regale in der Flüchtlingsunterkunft Wartburgstraße. Einige Kleiderkammern der Stadt haben bereits einen Annahmestopp bis zur Wintersaison verhängen müssen.

    Renald Golf und seine Freunde hatten sich ins Zeug gelegt. Fünf Umzugskisten voller Kleider und Schuhe hatten sie gesammelt, um sie Flüchtlingen zu spenden. Doch die Abgabe der Spende entwickelte sich am Samstag zur Odyssee durch Münster.

  • Zwei Versammlungen für Bürger und Ehrenamtler

    Mi., 12.08.2015

    Notunterkunft: Stadt und ASB informieren

    „Willkommen in Ahlen“ – Begrüßung an der Notunterkunft in der früheren Bodelschwinghschule.

    Bürger und Ehrenamtliche informieren sich jetzt auf zwei Versammlungen über die Notunterkunft für Flüchtlinge.

  • Zentrale Unterbringung in der Bodelschwinghschule

    Fr., 03.07.2015

    Arbeiter-Samariter-Bund will Heim für Flüchtlinge führen

    In den ehemaligen Klassenräumen sind schon die ersten Handwerker mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

    Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) übernimmt die Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (ZUE) in der Bodelschwinghschule. Das hat Bürgermeister Benedikt Ruhmöller am Mittwoch im Gespräch mit der „AZ“ bestätigt.

  • Klage gegen Stadt Münster

    Do., 10.10.2013

    Zahlte der ASB zu wenig?

    Zahlte der Arbeiter-Samariter-Bund den Fahrern seines Behindertenfahrdienstes zu wenig? Ulrich Schlüter klagt deshalb gegen die Stadt und hat Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Sein Arbeitgeber, der ASB, hat ihm derweil gekündigt.

    Zahlte der Arbeiter-Samariter-Bund den Fahrern seines Behindertenfahrdienstes zu wenig? Ulrich Schlüter klagt deshalb gegen die Stadt Münster und hat Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Sein Arbeitgeber, der ASB, hat ihm derweil gekündigt.

  • „Elterntour“

    Fr., 26.07.2013

    Schöner Wiedereinstieg

    Elterntour nennt sich das Angebot, das der Arbeiter-Samariter-Bund anschiebt. Dabei handelt es sich um familienfreundliche Arbeitszeiten. Die Kernzeiten der Pflegefahrten sind von 8 bis 12 Uhr. So können besonders Frauen ihre Arbeitszeit mit den Schul- und Kita-Zeiten ihrer Kinder vereinbaren.