Asienspiel



Alles zum Schlagwort "Asienspiel"


  • Nach Erfolg der Asienspiele

    Sa., 01.09.2018

    Indonesien will sich um Olympia 2032 bewerben

    Nach dem Erfolg der Asienspiele in Indonesien will sich das Land um die Olympischen Spiele 2032 bewerben.

    Jakarta (dpa) - Indonesien will sich als Gastgeber für Olympia 2032 bewerben. Nach dem Erfolg der Asienspiele in Jakarta sei das Land bereit für größere Sportveranstaltungen, sagte Präsident Joko Widodo in Bogor.

  • Ehemaliger Bundesligaprofi

    Mo., 27.08.2018

    Heung-Min Son hofft weiter auf Titel bei Asienspielen

    Ehemaliger Bundesligaprofi: Heung-Min Son hofft weiter auf Titel bei Asienspielen

    Bandung (dpa) - Der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son darf mit Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft weiter auf den Titelgewinn bei den Asienspielen hoffen. Das Team um den früheren Leverkusener setzte sich nach Verlängerung mit 4:3 (3:3, 2:1) gegen Usbekistan durch und zog ins Halbfinale ein.

  • Bei Asienspielen

    Mo., 18.06.2018

    Süd- und Nordkorea wollen gemeinsame Teams bilden

    Die Mannschaften aus Nordkorea (unten) und Südkorea (hinten) wollen ihre Zusammenarbeit im Sport ausbauen.

    Das Tauwetter zwischen Nord- und Südkorea hält an. Auch in der Sportdiplomatie kommen beide Seiten weiter voran. Bei den Asienspielen im August wollen sie erneut Zeichen der Versöhnung senden.

  • Asienspiele

    Mo., 14.08.2017

    Asienspiele :

    Asienspiele :
  • Asienspiele

    Fr., 24.03.2017

    Asienspiele :

    Die Sonne geht in Jakarta hinter der Baustelle für die Schwimmhalle der kommenden Asienspiele unter. Sie finden vom 18. August bis zum 2. September 2018 in der indonesischen Hauptstadt statt.
  • Fußball

    So., 07.12.2014

    Nordkorea-Nationaltrainer für ein Jahr in Asien gesperrt

    Der nordkoreanische Nationaltrainer Yun Jong-Su hatte sich unsportlich verhalten. Foto: Jeon Heon-Kyun

    Berlin (dpa) - Nordkoreas Fußball-Nationaltrainer Yun Jong-Su ist wegen unsportlichen Verhaltens beim unglücklich verlorenen Finale der Asienspiele für ein Jahr in Asien gesperrt worden.

  • Asienspiele

    Sa., 04.10.2014

    China dominiert Asienspiele mit 151 Goldmedaillen

    151 Goldmedaillen gingen bei den Asienspielen an China. Foto: Wu Hong

    Inchon (dpa) - Mit 151 Goldmedaillen hat China die am 4. Oktober zu Ende gegangenen Asienspiele dominiert. Die Sport-Großmacht, die in den 439 Entscheidungen außerdem 109-mal Silber und 83-mal Bronze gewann, lag damit deutlich vor Gastgeber Südkorea (79-mal Gold) und Japan (47).

  • Asienspiele

    Fr., 03.10.2014

    Chinesische Hammerwerferin Zhang des Dopings überführt

    Die chinesische Hammerwerferin Wenxiu Zhang wurde des Dopings überführt. Foto: Hendrik Schmidt

    Inchon (dpa) - Die chinesische Hammerwerferin Zhang Wenxiu ist bei den Asienspielen in Südkorea positiv getestet worden und muss ihre Goldmedaille zurückgeben, bestätigte das olympische Council Asiens (OCA).

  • Asienspiele

    Do., 02.10.2014

    Südkorea besiegt Nordkorea im Finale der Asienspiele

    Inchon (dpa) - Südkoreas Fußballer haben bei den Asienspielen in Inchon einen Prestigesieg gegen Nordkorea in letzter Minute gelandet und erstmals nach 28 Jahren wieder die Goldmedaille geholt.

  • Asienspiele

    Sa., 27.09.2014

    Japanischer Schwimmer klaut Kamera bei Asien-Spielen

    Naoya Tomita hat bei den Asienspielen eine Kamera geklaut. Foto: Stephen Morrison

    Inchon (dpa) - Der japanische Schwimmer Naoya Tomita ist wegen Diebstahls von den laufenden Asien-Spielen im südkoreanischen Inchon ausgeschlossen worden.