Asphalt



Alles zum Schlagwort "Asphalt"


  • 1,5 Kilometer Konrad-Adenauer-Ring

    Do., 22.08.2019

    Stärker für den Schwerlastverkehr

    Vier Zentimeter neue Deckschicht. Sie soll bis zum Abend komplett liegen, hofft Thomas Schneider am Mittwochmorgen.

    Der Konrad-Adenauer-Ring soll ab kommenden Dienstag (27. August) wieder komplett befahrbar sein. Mit neuem Asphalt auf 1,5 Kilometern Länge. Der soll stabiler sein, als sein Vorhänger.

  • Verkehr

    So., 11.08.2019

    47-Jähriger fährt Lastwagen über frischen Asphalt

    Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße.

    Köln (dpa/lnw) - Ein 47-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag seinen Lastwagen auf der Autobahn 4 bei Köln anderthalb Kilometer über frischen Asphalt gelenkt und einen hohen Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte er eine Absperrung offenbar umfahren. Bauarbeiter stoppten ihn und riefen die Polizei. Laut Polizei wird die Baufirma die genaue Schadenshöhe bei Tageslicht ermitteln.

  • Asphalt muss aushärten

    Fr., 26.07.2019

    Wirtschaftsweg bleibt gesperrt

    Der Wirtschaftsweg zwischen Jägerhaus und Pollerts Kreuz bleibt gesperrt, damit der Asphalt aushärten kann.

    Der Wirtschaftsweg am Jägerhaus, der gerade frisch saniert wurde, muss noch gesperrt bleiben, damit der Asphalt trotz der Hitze aushärten kann.

  • Salz-Lake City

    Mi., 24.07.2019

    Hitze? ... und in Holland wird gestreut

    Salzwasser gegen die Hitze.

    Wenn es heiß wird... In den Niederlanden geht man einen ungewöhnlichen Weg gefunden, um den aufgehitzten Asphalt abzukühlen.

  • Sieben-Sekunden-Test hilft

    Mi., 24.07.2019

    Ist der Asphalt zu heiß für Hunde?

    Vor dem Gassigehen an heißen Tagen sollten Hundehalter die Asphalthitze testen.

    Nicht nur Menschen leiden unter der großen Hitze. Gefahr droht den geliebten Vierbeinern auch von unten. Sie können sich beispielsweise Verbrennungen an den Pfoten holen, wenn der Asphalt zu heiß ist.

  • Straßensperrungen in der Nacht

    Mo., 22.07.2019

    Neuer Asphalt für die Scharnhorststraße und Torminbrücke

    Straßensperrungen in der Nacht: Neuer Asphalt für die Scharnhorststraße und Torminbrücke

    Autofahrer aufgepasst: Da die Scharnhorststraße und die Torminbrücke am Donnerstag und Freitag (25./26. Juli) neue Deckschichten bekommen, müssen die Straßen teilweise gesperrt werden. Die Einschränkungen gelten vor allem für die Nachtstunden - aber nicht nur.  

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 08.07.2019

    Straßen-Kicker des TuS Freckenhorst fressen Kilometer auf dem Asphalt

    Ein Wiedersehen zwischen den Kickern des TuS Freckenhorst und des SV Drensteinfurt gibt es auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga 7.

    Die Einteilung der Bezirksligen beschert ein paar Überraschungen. Der TuS Freckenhorst ist zwar weiter in der Staffel 7 beheimatet. Doch neue, weit entfernte Ziele sorgen dafür, dass sich die heimischen Fußballer abseits des Platzes zu Straßen-Kickern entwickeln, die auf dem Asphalt jede Menge Kilometer fressen werden.

  • Wenn die Straßendecke platzt

    Mi., 26.06.2019

    Fuß vom Gas bei Hitzeschäden auf der Fahrbahn

    Wenn sich die Fahrbahndecke aufgrund der Hitze hebt und aufbricht, spricht man von einem sogenannten Blow up.

    Bei Sommerhitze können Schäden im Asphalt und Beton zu plötzlichen Hindernissen für Autos und Motorräder werden. Wie verhalten sich Fahrer dann richtig?

  • Radsport: RTF in Herbern

    Di., 18.06.2019

    Auch abseits des Asphalts

    Die Marathonfahrer nehmen die längste Distanz unter die Räder. Dabei ist die Radtouristikfahrt nicht nur für Cracks geeignet. Und auch Mountainbiker kommen diesmal auf ihre Kosten.

    Zum 20. Mal geht an Fronleichnam die Radtouristikfahrt des SV Herbern an den Start. Zum runden Geburtstag haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Naturverbundene Pedalritter können nun auch abseits des Asphalts radeln.

  • Rad: „Agravis-Cup – 88 Mal um die Marktallee“

    So., 16.06.2019

    Rund um die Marktallee in Hiltrup brennt der Asphalt

    Rad: „Agravis-Cup – 88 Mal um die Marktallee“: Rund um die Marktallee in Hiltrup brennt der Asphalt

    Das Wetter war top, die Bedingungen in Hiltrup einmal mehr klasse: Beim Traditionsrennen rund um die Marktallee säumten etwa 2500 bis 3000 Zuschauer nach Aussage der Polizei die Strecke.