Aspirin



Alles zum Schlagwort "Aspirin"


  • Pharma

    Sa., 17.03.2018

    Bayer hat wieder Lieferprobleme bei Flüssig-Aspirin

    Das Logo des Bayer-Konzerns.

    Leverkusen (dpa) - Der Pharmakonzern Bayer hat erneut Probleme bei der Auslieferung von flüssigem Aspirin etwa für Herzinfarkt-Patienten. «Wir sind eingeschränkt lieferfähig», bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Samstag einen entsprechenden «Spiegel»-Bericht. Derzeit liefere man Kontingente, also reduzierte Mengen aus.

  • Produktionsmängel

    Fr., 21.07.2017

    Bayer hinkt bei Aspirin-Lieferungen hinterher

    Der Schiftzug "Aspirin" in der Bayer Bitterfeld GmbH. Der Pharmakonzern Bayer hat einen Engpass in der Auslieferung von flüssigem Aspirin.

    Wegen Mängeln in der Produktion kommt es bei Bayer zu Lieferengpässen bei flüssigem Aspirin. Das Medikament wird häufig bei Herzinfarkten eingesetzt.

  • Tilman Rademachers „Letzte Runde“ im Bühnenboden

    Mo., 29.05.2017

    Mit Alkohol und Aspirin

    Tilmann Rademacher las zu Deutschlands Droge Nummer eins: Alkohol.

    Die Hand zittert, als Tilman Rademacher die Aspirin-Brausetablette ins Mineralwasser rührt, schnell die gelbliche Flüssigkeit herunterstürzt und anschließend die Gäste begrüßt. Rademacher lädt zur „Letzten Runde“ in den Kleinen Bühnenboden an der Schiller­straße, ein Tablett mit eiskaltem Korn steht bereit. Für die Zuschauer, sagt der gebürtige Münsteraner. Tatsächlich bedienen sich im Laufe des Abends die Zuschauer gern an den kleinen Gläschen.

  • Vorsicht bei Versandapotheken

    Fr., 06.01.2017

    Arzneimittelkauf im Netz: Wichtige Hinweise für Verbraucher

    Weißes Kreuz vor grün gestreiftem Hintergrund: Wer in einer Online-Apotheke kauft, sollte auf dieses EU-Siegel achten. Es lässt auf einen seriösen Händler schließen.

    Aspirin per Knopfdruck? Versandapotheken sind heute viel weiter verbreitet als noch vor einigen Jahren. Doch gerade wenn es um Arzneimittel geht, sollte alles seine Ordnung haben. Damit beim Onlinekauf nichts schiefgeht, sollten Verbraucher aufmerksam sein.

  • Löwen-Apotheke am Markt

    Sa., 28.05.2016

    Gesundheit: Seit 400 Jahren

    Marek Nagorny und die Sammlung alter Apotheker-Flaschen, die heute allerdings nur noch Dekoration und nicht mehr im Gebrauch sind.

    Von Aspirin und Anti-Baby-Pille war damals noch keine Rede. Antibiotika waren unbekannt. Und einen Rezept-Scanner gab es schon mal gar nicht. Seit 400 Jahren gibt es in Warendorf die Löwen-Apotheke. 1616 wurde sie von Paul Försterus aus Osnabrück gegründet. Dort, wo sie auch heute noch beheimatet ist. Das Haus selbst ist sogar noch älter: Es wurde 1552 gebaut.

  • Ausstellung in der Mühle

    Mo., 16.06.2014

    Der Reiz des Verborgenen

    Das auf den ersten Blick Verborgene reizt Michael Kickum. Gemeinsam mit seinem Mentor Peter Woitschikowski und dem Vorsitzenden des Kulturvereins Dr. Hans-Joachim Steinrück eröffnete er seine Ausstellung in der Mühle. Die musikalische Einführung lag in den Händen von Sophie Ruhe.

    Für die einen ist es Aspirin. Für Michael Kickum, der sich seit vielen Jahren der Makro- und Mikro-Fotografie widmet, ein spektakuläres Kunstwerk. Dieses und andere Beispiele seiner Kunst präsentiert er seit Sonntagmorgen in der Fürstbischöflichen Mühle.