Attacke



Alles zum Schlagwort "Attacke"


  • TV-Debatte der Kandidaten

    Mi., 16.10.2019

    US-Demokratin Warren ist neues Ziel parteiinterner Attacken

    Elizabeth Warren, demokratische Bewerberin um die Präsidentschaftskandidatur, spricht während der vierten TV-Debatte der Demokraten.

    Elizabeth Warren hat sich im Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten nach ganz vorne geschoben. Das macht sie nun zum Ziel von heftigen Seitenhieben ihrer Mitbewerber. Und was ist mit dem vorher so klaren Favoriten Joe Biden?

  • Kriminalität

    Mi., 16.10.2019

    Urteil in zweitem Prozess um brutale Attacke auf BVB-Fan

    Ein Schild weist den Weg zu Landgericht, Staatsanwaltschaft und Amtsgericht.

    Marburg (dpa/lnw) - Nach einer lebensgefährlichen Attacke von zwei Schalke-Fans auf einen BVB-Anhänger sind die beiden Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Marburg verhängte Jugendstrafen von drei Jahren und neun Monaten beziehungsweise drei Jahren und sechs Monaten, wie ein Sprecher mitteilte. Die jungen Männer haben demnach einen damals 22-Jährigen im Juli 2017 bei einem Volksfest im mittelhessischen Gladenbach (Kreis Marburg-Biedenkopf) geschlagen und getreten. Zuvor hatte die «Oberhessische Presse» (Mittwochausgabe) berichtet.

  • Fußball

    Mo., 14.10.2019

    Attacken auf Schiedsrichter: Linienrichter greift an

    Mülheim/Essen (dpa/lnw) - In Mülheim und Essen sind am Wochenende Schiedsrichter bei Fußballspielen angegriffen worden. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung, Beleidigung und Landfriedensbruch, wie die Beamten am Montag berichteten.

  • Kriminalität

    Mo., 14.10.2019

    Polizei-Schuss auf 37-Jährigen: Mann bestätigt Attacke

    Der Schriftzug «Notarzt» ist an einem Einsatzfahrzeug zu sehen.

    Bocholt (dpa/lnw) - Der 37-jährige Bocholter, der am Freitagabend von einem Polizisten angeschossen und schwer verletzt wurde, ist erstmals vernommen worden. «Der Verletzte hat dabei angegeben, sich in Erwartung der eintreffenden Polizei mit einem Hammer bewaffnet und damit auf die Beamten zubewegt zu haben», sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am Montag laut einer Mitteilung. Der Mann soll zuvor einen Familienangehörigen angegriffen haben. Familienangehörige hätten den Notruf gewählt, weil der Mann «völlig ausgerastet sei», hatte die Polizei mitgeteilt.

  • EU

    Do., 10.10.2019

    Macron macht von der Leyen für Debakel verantwortlich

    Brüssel (dpa) - Das Europaparlament hat Frankreichs Kandidatin für die EU-Kommission zurückgewiesen und damit eine heftige Attacke von Präsident Emmanuel Macron gegen die künftige Kommissionschefin Ursula von der Leyen provoziert. Macron machte von der Leyen unmittelbar nach der entscheidenden Abstimmung gegen Sylvie Goulard für das Debakel verantwortlich. Er habe sie auf die laufenden Ermittlungen gegen Goulard in einer Scheinbeschäftigungsaffäre hingewiesen, sagte ein sichtlich aufgebrachter Macron in Lyon. Diese habe sich aber dennoch für Goulard als Kandidatin entschieden.

  • Kriminalität

    Mi., 09.10.2019

    Seehofer bestätigt: Zwei Tote bei antisemitischem Angriff

    Berlin (dpa) - Bei der Attacke in Halle sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. «Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse müssen wir davon ausgehen, dass es sich zumindest um einen antisemitischen Angriff handelt», sagte Innenminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwochabend.

  • Terrorismus

    So., 06.10.2019

    Nach Messerattacke in Paris: Ehefrau wieder auf freiem Fuß

    Paris (dpa) - Nach drei Tagen in Gewahrsam ist im Fall der Attacke in der Polizeipräfektur von Paris die Ehefrau des Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß. Das bestätigten Justizkreise der dpa. Nähere Angaben zu den Gründen gab es nicht. Die 38-Jährige war kurz nach der Attacke festgenommen worden. Der Polizeimitarbeiter hatte im Hauptquartier vier Kollegen mit einem Messer getötet. Ersten Ermittlungen zufolge hatte die Tat einen terroristischen Hintergrund. Nach Angaben der Ermittler schrieben der mutmaßliche Täter und seine Frau vor der Attacke Dutzende Textnachrichten mit religiösem Inhalt.

  • Kopfverletzungen

    Sa., 05.10.2019

    Attacke auf ehemaligen Co-Trainer von Wladimir Klitschko

    Wladimir Klitschko (l) 2017 während einer Trainingseinheit mit Assistenztrainer James Ali Bashir.

    Hamburg (dpa) - James Ali Bashir, ehemaliger Co-Trainer von Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, ist vor einem Kampf in den USA zusammengeschlagen worden.

  • Gefahr im «Internet der Dinge»

    Sa., 05.10.2019

    Risiken im Cyberspace: Wenn das Aquarium das Casino hackt

    Schlecht gesicherte Geräte im «Internet der Dinge» können zum Einfallstor für Hacker werden.

    Attacken aus dem Cyberspace sind längst zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Immer raffinierter und aggressiver gehen die Angreifer vor. Im Visier haben sie zunehmend auch Geräte aus dem «Internet der Dinge».

  • Radsport: Münsterland-Giro

    Fr., 04.10.2019

    Frühe Attacke belohnt – Christoph Wisse Dritter beim Heimspiel

    Blumen und Champagner gab’s für 100-Kilometer-Sieger Raphael Otto (M.). Aber auch der Lüdinghauser Christoph Wisse (r.) hatte allen Grund zur Freude.

    Der Lüdinghauser Christoph Wisse hat bei den 100-Kilometer-Jedermännern das Podest erklommen. Der 34-Jährige hielt sich nicht länger als nötig im Peloton auf.