Außenbewirtung



Alles zum Schlagwort "Außenbewirtung"


  • Außengastronomie in Coronazeiten

    Mo., 21.09.2020

    Wie stellen sich die Gastwirte für die kommende kalte Jahreszeit auf?

    Das Steakhaus Sarajevo gehört zu den Restaurants, die im Herbst möglichst lang auf Außengastronomie setzen wollen – dafür wurde entsprechend investiert.

    Außenbewirtung heißt in der Pandemie das Zauberwort für viele Gastronomen. Nach den teils massiven Einbußen während des Lockdowns im Frühjahr lautet bei vielen die Devise, die Freiluftsaison so lange wie irgend möglich auszudehnen. Indes: Die kalte Jahreszeit steht nun vor der Tür – und treibt ihnen die Sorgenfalten auf die Stirn. Aber es gibt auch andere Meinungen, wie eine Umfrage dieser Zeitung ergab.

  • San Remo am Brunnen: „Sahnestück für Senden“

    Do., 05.01.2012

    Bürgermeister: Gemeinde gibt grünes Licht für Außenbewirtung

    San Remo am Brunnen: „Sahnestück für Senden“ : Bürgermeister: Gemeinde gibt grünes Licht für Außenbewirtung

    Schilder mit der Aufschrift „Räumungsverkauf“ und „50 % reduziert“ prangen in den Schaufenstern: Das Spielwarengeschäft „Mauseloch“ und das angrenzende „eigen Art“ schließen Ende des Monats die Türen. Ein langer Leerstand für die Ladenlokale scheint allerdings nicht zu befürchten.