Außendarstellung



Alles zum Schlagwort "Außendarstellung"


  • Ehemaliger Bundesligatrainer

    Fr., 01.01.2021

    Christoph Daum: «Das Bild des DFB ist katastrophal»

    Hält die Außendarstellung des DFB für katastrophal: Christoph Daum.

    Berlin (dpa) - Ex-Bundesligatrainer Christoph Daum hat den Deutschen Fußball-Bund für dessen Außendarstellung in den vergangenen Jahren gerügt. Die WM 2018 in Russland sei für die Deutschen «der Super-GAU» gewesen.

  • Revierclub in der Krise

    So., 29.11.2020

    FC Schalke: Ein 1:4 gilt als Fortschritt

    Ozan Kabak und der FC Schalke 04 musste gegen Borussia Mönchengladbach die nächste Niederlage hinnehmen.

    Die sportliche Bilanz ist verheerend und die Außendarstellung besorgniserregend. Schalke 04 erlebt ein frustrierendes 2020 und nähert sich einem fast 55 Jahre alten Liga-Negativrekord. Endet die Entwicklung nicht, könnte der personelle Kahlschlag weitergehen.

  • Das Image der Sekundarschule

    Sa., 21.11.2020

    Auf den Inhalt kommt es an

    Alleinstellungsmerkmale betonen und mit Vorurteilen aufräumen, das will die Sekundarschule in Zukunft besser tun. Im „SegeL“-Unterricht steht etwa das selbstgesteuerte Lernen im Fokus.

    „Vorschläge zur Verbesserung der Außendarstellung der Teamschule“: Die sollte eine von der Stadt beauftragte Agentur erarbeiten. Das Ergebnis wurde jetzt im Schulausschuss präsentiert. Manches gefiel, andere Ideen stießen auf weniger Zustimmung.

  • Neue Außendarstellung der Nelson-Mandela-Gesamtschule

    Di., 06.10.2020

    Logo symbolisiert die Schulgemeinschaft

    Von links: Markus Olesch, Mediengestalter und Designer des neuen Schullogos, Schüler/innen des 5. Jahrgangs, Frau Rindelhardt, stellv. Schulleiterin

    Ein schlichtes modernes Logo wurde mit großer Mehrheit unter drei Vorschlägen ausgewählt.

  • Im dpa-Interview

    Di., 05.05.2020

    Holzhäuser: Außendarstellung des Fußballs «katastrophal»

    Fordert umfangreiche Reformen im Profifußball und in der Bundesliga: Wolfgang Holzhäuser.

    Gehälter und Transfersummen im Fußball begrenzen, die Finanzierung der Bundesliga auf den Prüfstand stellen und die Außendarstellung verbessern: Dies fordert Ex-Funktionär Wolfgang Holzhäuser im Interview der Deutschen Presse-Agentur im Zuge der Corona-Krise.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 13.11.2019

    Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

    Oliver Bierhoff macht sich Gedanken um die Außendarstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

    An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei Grundprinzipien.

  • Der Ratten-Ärger geht weiter

    Mi., 24.07.2019

    Gefundenes Rattenfressen: angeschimmelte Kirschen

    Blick über den Gartenzaun auf einen Eimer mit schimmelnden Kirschen. Ein gefundenes Fressen für die Hausratten an der Fritz-Husemann-Straße.

    Während sich Ratsmitglied Heinrich Artmann um Ahlens Außendarstellung sorgt, haben Betroffene den Ratten-Ärger noch immer in ihren Gärten. Und neuerdings auch den Gestank.

  • Fußball

    Sa., 06.04.2019

    Thomas Helmer: DFB gibt «kein gutes Bild ab»

    Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Helmer hat die Außendarstellung des DFB kritisiert. «Ich finde, dass DFB und Nationalelf zuletzt nicht gut kommuniziert haben. Nicht nur jetzt, auch letztes Jahr schon. Der Verband gibt derzeit kein gutes Bild ab», sagte der 53-Jährige der «Augsburger Allgemeinen». Dies erschwere die Suche nach einem Nachfolger des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel. Wenn man sieht, dass alle Präsidenten zuletzt vorzeitig gehen mussten – das ist keine Werbung», sagte Helmer.

  • Grindel-Affäre

    Sa., 06.04.2019

    Europameister Helmer: DFB gibt «kein gutes Bild ab»

    Zeichnet kein gutes Bild vom DFB: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer.

    Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Helmer hat die Außendarstellung des DFB kritisiert.

  • Jahresbilanz der Landwirtschaftlichen Ortsverbände

    Do., 10.01.2019

    Bauern feilen an Außendarstellung

    Birgit Arnsmann motivierte die Landwirte aus Ahlen, Vorhelm und Dolberg mit einem launigen Schlussvortrag zu guter Stimmung. Dabei befragte sie die Teilnehmer nach den besten Momenten des Vorjahres.

    Unzufrieden mit dem Bild ihres Berufsstandes in der Öffentlichkeit sind die Ahlener Landwirte. Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Ortsverbände Ahlen, Dolberg und Vorhelm nahm dieser Aspekt einen größeren Raum ein als der Rekordsommer 2018.