Außendienst



Alles zum Schlagwort "Außendienst"


  • Mensa-Mitarbeiterinnen übernehmen Außendienst

    Mo., 29.06.2020

    Rathaus-Lotsinnen im „Check in“

    Ina Lepke (r.) hat in zehn Minuten alles erledigt. Vorab sagt ihr Cordula Liehr, wo es lang geht.

    Entgegenkommender Service vor dem Rathaus: Die Stadt Ahlen hat wieder geöffnet und Rathaus-Lotsinnen auf dem Vorplatz postiert, die Besuchern zeigen, wo es lang geht. So läuft‘s flotter und freundlicher.

  • TV-Tipp

    Sa., 01.02.2020

    Ein starkes Team - Parkplatz bitte sauber halten

    Prof. Thalhammer (Matthias Deutelmoser) ist tot. Das starke Team nimmt die Ermittlungen auf.

    Eine der ältesten Krimireihen im deutschen Fernsehen macht unbeirrt weiter: Florian Martens und Stefanie Stappenbeck sind «Ein starkes Team» und haben nun Außendienst auf einem Parkplatz.

  • Schrauben-Milliardär

    So., 26.01.2020

    Reinhold Würth: Ohne Außendienst könnten wir heimgehen

    Schrauben-Milliardär Reinhold Würth ist einer der reichsten Deutschen.

    Reinhold Würth machte aus einem Mini-Betrieb einen Milliardenkonzern. Mit 84 Jahren blickt er zurück - und bezeichnet seine Verkäufer als wichtigsten Teil des Unternehmens.

  • Mit dem Außendienst auf Streife

    Do., 12.09.2019

    Im Visier: Ahlens Brennpunkte

    Lärm auf der Nordstraße, der Anwohnern an die Nerven geht. Regelmäßige Präsenz kann das Problem nur kurzfristig verringern.

    Da waren es nur noch sechs Brennpunkte. Drei haben sich von der Liste des städtischen Außendienstes verabschiedet. An den anderen arbeitet die Ahlener Ordnungsbehörde – nicht nur mit wachsamen Augen.

  • Justiz

    Di., 30.07.2019

    Versuch: Hosentaschenalarm für Gerichtsvollzieher in Not

    Gerichtsvollzieher leben gefährlich. Wo sie auftauchen, treffen sie häufig auf Menschen im Ausnahmezustand. NRW ergreift Maßnahmen, um seine Justizmitarbeiter im Außendienst besser zu schützen.

  • Geschäft am Burgwall eröffnet

    Fr., 09.11.2018

    Fürs bessere Hören

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus begrüßte mit Stefan Uerlings und „Hörakustik Ascheberg“ ein neues Angebot im Dorf.

    Stefan Uerlings kehrt nach anderthalb Jahren im Außendienst zurück zu den Wurzeln.

  • Telekommunikation

    Mi., 21.03.2018

    Verdi setzt weiter auf Warnstreiks bei der Telekom

    Bei der Telekom wird es weiter Warnstreiks geben.

    Berlin/Bonn (dpa) - Mit Warnstreiks bei der Telekom macht Verdi weiter Druck in den Tarifverhandlungen. Die Arbeitsniederlegungen von etwa 3500 Telekom-Mitarbeitern am Mittwoch beträfen den Kundenservice, Außendienst und die Technik, sagte Verdi-Arbeitskampfleiter Peter Praikow in Berlin vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde. Wer also bei Telefon-Hotlines anruft oder auf einen Telekom-Techniker zur Freischaltung eines Anschlusses wartet, könnte enttäuscht werden. Die zeitlich befristeten Arbeitsniederlegungen betreffen das ganze Bundesgebiet außer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

  • Ordnungsbehörde legt Konzept vor

    Sa., 09.09.2017

    Außendienstler oft vergeblich unterwegs

    Präsentierten das Konzept: Gabriele Hoffmann und Manfred Göttfert

    Anschriftenfeststellungen, Knöllchen schreiben, die Anleinpflicht für Hunde überwachen – in einem Konzept der Ordnungsbehörde ist aufgelistet, mit welchen Tätigkeiten der Außendienst befasst ist.

  • Fußball

    Mo., 20.06.2016

    Grillmeister Lahm fehlt Löw - Höwedes solider Ersatz

    Philipp Lahm hat in der Nationalmannschaft eine Lücke hinterlassen.

    Jahrelang hätte Joachim Löw den Alleskönner Lahm am liebsten geklont. Bei der EM muss der Bundestrainer nun erstmals ohne den Weltmeister auskommen. Den Außendienst muss ein Nothelfer von 2014 verrichten.

  • Rat will acht – Hauptabteilung elf

    Fr., 06.02.2015

    Wieviele Autos müssen es denn sein?

    Acht Dienstwagen für den Außendienst des Rathauspersonals? Das ist für Hauptabteilungsleiter Ulrich Schwar „illusorisch“. Der Finanzausschuss war da mehrheitlich ganz anderer Meinung. Unter anderem wurde der Einsatz von Diensträdern angeregt.