Außengruppe



Alles zum Schlagwort "Außengruppe"


  • Außengruppe der Kita „Wurzelkinder“

    Sa., 13.10.2018

    Zur Nachahmung empfohlen

    Das kleine Bild entstand beim offiziellen ersten Spatenstich im März 2014. Es ist beeindruckend, was das Kita-Team in diesen viereinhalb Jahren aus dem Gelände gemacht hat.

    Auf einer ehemaligen Pferdeweide hat das Team der Waldorf-Kita „Wurzelkinder“ in rund viereinhalb Jahren mit zwei Bauwagen und einer hölzernen Hütte ein wunderbares Refugium für 20 Kita-Kinder mitten in der Natur geschaffen. Ein Vorzeigeprojekt.

  • Appelhülsen

    Do., 24.08.2017

    Wände am Kranhaken

    Eine Wand schwebt zur Baustelle. Der Hausbau auf dem Appelhülsener Schulhof fand am Mittwoch viele Zuschauer. Hier entsteht die neue Außengruppe des Marienkindergartens.

    Die neue Außengruppe des St. Marienkindergartens auf dem Schulhof in Appelhülsen nimmt immer mehr Gestalt an. Die Gebäudehülle steht.

  • Außenwohngruppe von Haus Früchting feierte

    Di., 25.04.2017

    Musterbeispiel für Integration und Inklusion

    Christopher ist hocherfreut, als er aus den Händen von Willi Ellerkamp den Taktstock zum Dirigieren der Alten Kameraden erhält.

    Johannes ist erst vor Kurzem ins Karl-Leisner-Haus eingezogen und fühlt sich schon pudelwohl dort. So ergeht es auch den übrigen neun Bewohnern, die in der Außengruppe des Hauses Früchting leben, einige bereits seit zehn Jahren.

  • Fünf Jahre Karl-Leisner-Haus

    Fr., 04.05.2012

    Eine Gruppe mit Wohlfühlfaktor

    Fünf Jahre Karl-Leisner-Haus : Eine Gruppe mit Wohlfühlfaktor

    Als eine Außengruppe vom Haus Früchting in Vreden wurde es vor fünf Jahren eröffnet. Von Beginn an dabei ist Ulrike Niemeier. „Am Anfang mussten wir uns erst mal zusammenfinden, Bewohner genauso wie die Betreuer“, erinnert sie sich.

  • Lüdinghausen

    Fr., 29.08.2008

    „Kindern sicheren Hafen bieten“

  • Nottuln

    Mi., 22.08.2007

    Haus Antonius feiert Umzug