Außenspielfläche



Alles zum Schlagwort "Außenspielfläche"


  • Krinkrentner-Aktion

    Mo., 30.12.2019

    Kinder bauen Nistkästen

    Die erfahrenen Krinkrentner stehen den engagierten Kinder mit Rat und Tat zur Seite.

    In allen Kinder-Einrichtungen in Westbevern Nistkästen mit den Krinkrentnern bauen, um die Außenspielflächen auszustatten, ist die neue Aktion des Westbeverner Krink. Am 8. Januar 2020 startet diese Aktion, die die Kindergärten Sternenzelt in Vadrup, St. Christophorus im Dorf und die St. Christophorus Grundschule in Westbevern umfasst.

  • Kita „Lüttenland“ in Telgte

    Do., 10.10.2019

    Riesige Außenspielfläche

    Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, aber auch Vertreter aus Politik und Verwaltung waren gekommen, um einen Blick in das Innere der Kita zu werfen. In den einzelnen Räumen waren Bilder aufgehängt, die einen Eindruck geben sollten, wie diese gestaltet sein werden. Projektleiter Norman Kuhn von den „Kinderzentren Kunterbunt“ und die künftige Kita Leiterin Jutta Schäfer begrüßten die neugierigen Gäste.

    Voraussichtlich Anfang Februar 2020 soll die Kita „Lüttenland“ an der Georg-Muche-Straße ihre Pforten für 75 Kinder öffnen. Das in Modulbauweise errichtete Gebäude macht große Fortschritte. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert. Und viele Interessierte kamen.

  • Außenspielfläche wird umgestaltet

    Fr., 25.08.2017

    St. Michael erhält Kunstrasenplatz

    Fortgeschritten sind die Arbeiten an einem neuen Kunstrasenplatz, der auf dem Außengelände von St. Michael entsteht. Eine Teilfläche der ehemaligen Spielwiese wird derweil mit Rollrasen bestückt.

    250 000 Euro investiert das Bistum Münster zurzeit in die Erneuerung der Außenspielfläche am Gymnasium St. Michael in Ahlen. Hauptbestandteil ist ein neuer Kunstrasenplatz. Die Arbeiten laufen im Vorgriff auf die geplante Sanierung der in die Jahre gekommenen Turnhalle.

  • Kita St. Pantaleon

    Mi., 05.10.2016

    Eine Matschanlage für Kita-Kinder

    Viel Spaß haben die Mädchen und Jungen der Kita St. Pantaleon mit der neuen Matschanlage, die von fleißigen Eltern und mit finanzieller Unterstützung durch eine Firma aufgebaut wurde.

    Die Roxeler Kindertagesstätte St. Pantaleon hat eine neue Attraktion bekommen: Die Außenspielfläche der Einrichtung verfügt jetzt über eine Matschanlage.

  • Neue Außenspielfläche für den DRK-Kindergarten Im Rott

    Mo., 30.03.2015

    Auch viele Eltern helfen mit

    Viele ehrenamtliche Helfer sind derzeit Samstag für Samstag am DRK-Kindergarten Im Rott im Einsatz. Dort wird eine neue Außenspielfläche für die Kinder der Tageseinrichtung angelegt.

    „Wir werden schneller fertig sein als der Berliner Flughafen“, war sich DRK-Vorsitzender Jo Weiand bei seiner Ansprache am Samstagmorgen auf der Baustelle des DRK Kindergartens am Rott sicher. Ein Team von rund 50 ehrenamtlichen Helfern, bestehend aus DRK-Mitgliedern, Eltern und dem Förderverein, arbeitet dort Samstag für Samstag an einem neuen Außengelände.

  • Senden

    Do., 12.05.2011

    Laubdach statt Gruppenraum

  • Ascheberg

    Fr., 17.10.2008

    Die „Wilde Berta“ ist vom Stapel gelaufen