Audienz



Alles zum Schlagwort "Audienz"


  • «Leichtes Unwohlsein»

    Fr., 28.02.2020

    Papst hustet: Offizielle Audienzen abgesagt

    Papst Franziskus sagte eine Veranstaltung in Rom wegen «leichtem Unwohlsein» ab.

    Papst Franziskus hustet weiter. Nachdem das Kirchenoberhaupt schon am Donnerstag Termine abgesagt hatte, wurden jetzt weitere Audienzen verschoben.

  • Staatsbesuch in Japan

    Mo., 27.05.2019

    US-Präsident Trump will keinen Regimewechsel im Iran

    Donald Trump und Kaiser Naruhito von Japan während des Staatsbanketts im Kaiserpalast.

    Sumo, Golf und Audienz beim Kaiser - Japan zieht alle Register, um Präsident Trump vor schwierigen Handelsgesprächen zu besänftigen. Dem großen Glanz des Staatsbesuchs steht eine magere politische Ausbeute gegenüber.

  • Münsterischer Verleger Wolfgang Hölker

    Sa., 02.03.2019

    Audienz im Privatgemach von Lagerfeld

    Wolfgang Hölker blättert in dem Märchenbuch, das er 1992 mit Karl Lagerfeld herausgegeben hat. Der Modezar steuerte die Zeichnungen bei.

    Der münsterische Verleger Wolfgang Hölker brachte Anfang der 1990er-Jahre mit Karl Lagerfeld ein Buch heraus. Im Gespräch mit unserer Zeitung erinnert er sich an die Zusammenarbeit mit dem kürzlich verstorbenen Modezar.

  • Scharfe Mahnungen an China

    Di., 05.02.2019

    Merkel in Japan zwischen Kaiser und digitaler Zukunft

    Bundeskanzlerin Merkel wird vom japanischen Kaiser Akihito in der Residenz des Palastes empfangen.

    Für Angela Merkel war es ein Besuch wie zwischen zwei Welten: Erst eine Audienz beim japanischen Kaiser in seinem ehrwürdigen Palast in Tokio. Dann Gespräche über Digitalisierung, Huawei und die Risiken Künstlicher Intelligenz. Dabei wird die Kanzlerin fast philosophisch.

  • Audienz

    Fr., 18.01.2019

    Ottmar Hitzfeld erlebt emotionalen Moment beim Papst

    Ottmar Hitzfeld betet täglich.

    Ottmar Hitzfeld ist ein gläubiger Mensch. Entprechend emotional war sein Treffen mit Papst Franziskus.

  • Audienz

    Mi., 16.01.2019

    Karnevalsprinz mit Quietsche-Ente beim Papst

    Papst Franziskus mit dem Kölner Dreigestirn bei einer Audienz im Petersdom in Rom.

    Die fünfte Jahreszeit ist angebrochen. Davon konnte man sich auch im Vatikan überzeugen.

  • Treffen der «Unberechenbaren»

    Mo., 05.02.2018

    Franziskus empfängt Erdogan im Vatikan

    Papst Franziskus mit dem Türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dessen Frau Emine im Vatikan. 

    Von Spannung keine Spur: Erstmals empfängt Papst Franziskus den türkischen Präsidenten Erdogan zur Audienz im Vatikan. Im Mittelpunkt stand ein Thema, bei dem sich beide einig sind. Demonstranten sehen den Schulterschluss gar nicht gern.

  • Kirche

    Mo., 05.02.2018

    Papst empfängt Erdogan erstmals in Audienz

    Rom (dpa) - Papst Franziskus hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erstmals zu einer Audienz empfangen. Das Treffen im Vatikan dauerte rund eine Stunde, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Für eine Papst-Audienz ist das ungewöhnlich lange. Es ist der erste offizielle Besuch eines türkischen Präsidenten seit Aufnahme der diplomatischen Beziehungen mit dem Heiligen Stuhl 1960. Im Mittelpunkt sollte die Jerusalem-Krise stehen.

  • Audienz in Rom

    Mi., 25.10.2017

    Papst winkt den Pilgern

    Im Papamobil fuhr Papst Franziskus gleich zweimal vorbei.

    Auf dem Petersplatz harrten die Pilger aus Lüdinghausen und Seppenrade viele Stunden aus, um dem Oberhaupt der katholischen Kirche möglichst nahe zu kommen – mit Erfolg.

  • Audienz im Vatikan

    Mi., 02.08.2017

    Papst empfängt Profis von Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbachs Präsident Rolf Königs überreicht Papst Franziskus ein Gladbach-Trikot.

    Rom (dpa) - Einen der ersten Termine nach der Sommerpause hatte sich Papst Franziskus gleich für die Profis des deutschen Fußball-Traditionsclubs Borussia Mönchengladbach reserviert. Der Heilige Vater empfing die «Fohlenelf» zu einer Privataudienz im Vatikan.