Aufbruchstimmung



Alles zum Schlagwort "Aufbruchstimmung"


  • WN-Spendenaktion: Unterstützung für Monastir

    Di., 10.12.2019

    Jugend in Aufbruchstimmung

    Ziel der „Association des Beaux Arts“ ist es, das Demokratieverständnis in Tunesien dauerhaft durch Kunst und Kreativität zu stärken.  

    In Münsters tunesischer Partnerstadt Monastir werden für Kinder und Jugendliche viele kreative Projekte angeboten. Auf diesem Weg sollen ihnen zugleich demokratische Werte vermittelt werden. Die Angebote kommen gut an – benötigen aber dringend zusätzliche finanzielle Unterstützung.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 30.10.2019

    Aufbruchstimmung bei Preußen Münster trotz Talfahrt

    Luca Schnellbacher traf in Ingolstadt und will gegen Chemnitz erneut auf Torejagd gehen.

    Das Glas ist – das sagen zumindest die aktiven Preußen-Spieler eher halbvoll als halbleer. Allenthalben herrscht allen Problemen zum Trotz Aufbruchstimmung auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster – mit einem erklärten Ziel: Am Samstag wird der Bock umgestoßen.

  • Schapdettener Dorfwerkstatt

    So., 27.10.2019

    Steckbriefe für acht Projekte

    Während der ersten Auflage der Zukunftswerkstatt in Schapdetten, an der Vertreter von Vereinen fleißig teilnahmen, wurden mehrere Projekte vorgeschlagen.

    Am Ende herrschte Aufbruchstimmung: Zu acht relativ konkreten Themen hatten die Teilnehmer der ersten Schapdettener Dorfwerkstatt gemeinsam Ideen zusammengetragen und Steckbriefe erstellt.

  • Fritz Keller vor Wahl

    Mi., 25.09.2019

    Akademie und neuer Boss: DFB beschwört Aufbruchstimmung

    Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden.

    Der DFB steht vor zwei aufregenden Tagen. Die Grundsteinlegung für die Akademie und die Inthronisierung von Fritz Keller als neuem Präsidenten sollen den geplanten Neuanfang dokumentieren. Ob dieser gelingt, muss sich in der Zukunft zeigen.

  • Fußball

    Di., 03.09.2019

    Medien-Info: Löw spürt Aufbruchstimmung in DFB-Auswahl

    Hamburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw spürt nach dem desaströsen WM-Aus vor einem Jahr eine Aufbruchstimmung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. «Die Jüngeren haben Lust, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind talentiert, motiviert, lernwillig», sagte der 59-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Zwar fehle seinem Team noch die Stabilität über einen langen Zeitraum. Aber er erkenne nach dem Abstieg aus der Nations League die erwünschten Fortschritte, sagte Löw.

  • Richard-Wagner-Festspiele

    Di., 27.08.2019

    Abschied und Aufbruchstimmung in Bayreuth

    Die Bayreuther Festspiele enden mit «Tristan und Isolde». In den Hauptrollen: Stephen Gould (Tristan) und Petra Lang (Isolde).

    Auf dem Grünen Hügel von Bayreuth neigen sich die Richard-Wagner-Festspiele dem Ende entgegen. Diese Saison hat für die Zukunft Einiges versprochen.

  • SC Reckenfeld: Jahreshauptversammlung

    Mi., 17.07.2019

    Ein Verein in Aufbruchstimmung

    Neben der baulichen Entwicklung am Wittlerdamm standen auch Ehrungen der erfolgreichen Sportler beim SCR auf dem Programm.

    Ein Verein in Aufbruchstimmung: Der bevorstehende Umzug an den Wittlerdamm war das beherrschende Thema bei der Jahreshauptversammlung des SC Reckenfeld.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 08.07.2019

    Aufbruchstimmung beim SC Preußen

    Beim Trainingsauftakt des SC Preußen Borghorst präsentierten die SCP-Trainer Florian Gerke (stehend, li.) und Michael Straube (stehend, re.) die Neuzugänge (stehend, von li.) Joshua Olden, Nils Uphoff und Sebastian Wehrmann sowie (hockend) Torhüter Jannis Over und Mert Karatoprak.

    Beim SC Preußen Borghorst war beim Trainingsauftakt Aufbruchsstimmung zu verspüren. Das liegt nicht nur an der guten Rückrunde 2018/19, die hinter der Mannschaft liegt. Nicht zuletzt fünf Neulinge sollen dafür sorgen, dass der Steigflug anhält.

  • Städtepartnerschaft Telgte/Polonica Zdrój

    So., 26.05.2019

    Aufbruchstimmung bei Partnerschaft

    Der neue Vorstand des Vereins „Freunde der Städtepartnerschaft Telgte/Polanica Zdrój“ (v.l.): Konrad Runde, Wolfgang Pieper, Benedikt Seesing, Dr. Wolfgang Nienaber, Udo Woltering, Christel Lepold, Stephan Herzig und Gottlieb Kaiser.

    Der Verein „Städtepartnerschaft Telgte/Polonica Zdrój“ hat im dritten Anlauf einen neuen Vorstand gefunden. An der Spitze steht Udo Woltering.

  • Viele Neuheiten erwartet

    Fr., 22.02.2019

    Aufbruchstimmung auf dem Mobile World Congress in Barcelona

    Samsung wagt sich nun bereits einige Tage vor Start der Messe in Barcelona mit einem konkreten Serienmodell eines faltbaren Smartphones aus der Deckung.

    Die Mobilfunk-Branche ist im Aufbruch. Das neue Supernetz 5G soll nie da gewesene Möglichkeiten für das digitale Leben eröffnen. Und die führenden Hersteller setzen daran, das Smartphone neu zu erfinden. Auf dem Mobile World Congress dürfte es kaum langweilig werden.