Aufbruchstimmung



Alles zum Schlagwort "Aufbruchstimmung"


  • Der Tag nach der Wahl

    Mo., 28.09.2020

    Eine tolle Aufbruchstimmung

    Mit seinem sensationellen Abschneiden in der Stichwahl hatte Peter Horstmann nicht gerechnet. „Wahnsinn“, findet er und bedankt sich bei den Wählern.

    Der Tag nach der Wahl: Jubel, Desaster, Wunden lecken und Aufbruchstimmung. Mit Spannung, Neugier und Optimismus sehen die Ratsfraktionen der Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Peter Horstmann entgegen.

  • Neuer DESG-Präsident

    So., 20.09.2020

    Aufbruchstimmung im Eisschnelllauf - Klares Votum für Große

    Matthias Große ist neuer Eisschnelllauf-Präsident.

    Jetzt muss sich zeigen, ob Matthias Große die Krise des deutschen Eisschnelllaufs stoppen kann. Mit deutlicher Mehrheit ist der Freund von Claudia Pechstein zum neuen Präsidenten gewählt worden. DOSB-Chef Alfons Hörmann spürt eine Aufbruchstimmung.

  • 2. Liga

    Mo., 27.07.2020

    Hecking Nürnbergs neuer Sportvorstand: «Viel Arbeit vor uns»

    Neuer Sportvorstand beim FC Nürnberg: Dieter Hecking.

    Ein Rückkehrer ist der große Hoffnungsträger beim 1. FC Nürnberg. Dieter Hecking übernimmt den Krisenverein als neuer Sportvorstand. Der frühere Pokalsieger-Coach will für Aufbruchstimmung sorgen. Auf Hecking warten viele Baustellen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 24.07.2020

    Butz forciert Aufbruchstimmung beim SC Füchtorf

    Die Neuen beim SC Füchtorf: (hinten von links) Trainer Thorsten Butz, Tobias Knollmeier, Andre Justus, Physiotherapeutin Anja Feidieker, Christian Boltz, Christopher Storck, Co-Trainer James Missall sowie Hamza Alahmad (vorne von links), Lukas Krallmann, Lukas Markfort und Frederic Beile.

    Thorsten Butz sprüht vor Tatendrang: „Der Akku ist wieder aufgeladen.“ Zwei Jahre nach dem Ende der Tätigkeit als Co-Trainer des TuS Freckenhorst hat seine Ägide beim Fußball-A-Ligisten SC Füchtorf nun begonnen.

  • Aufbruchstimmung lebt weiter

    Sa., 30.05.2020

    Erstmals fällt über die Pfingstfeiertage das Bluesfestival aus

    Aus den Anfangsjahren des Bluesfestivals verfügen Richard Hölscher und der Kulturring über nur wenige Fotos. Die Bilder werden dafür aber gut verwahrt.

    Die 29. Auflage des Bluesfestivals fällt aus. Das Corona-Virus hat den Veranstaltern um Richard Hölscher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch der lässt sich davon nicht unterkriegen – und schmiedet schon Pläne für die Zukunft.

  • Neue Hilfen nötig

    Fr., 15.05.2020

    Coronavirus stoppt Aufbruchstimmung bei der Bahn

    Der vorsichtige Aufschwung bei der Deutschen Bahn ist vorerst vorbei.

    Mit dem vorsichtigen Aufschwung bei der Bahn ist es in erst einmal vorbei. Statt um Milliardeninvestitionen geht es nun um Milliardenhilfen vom Staat. Die sollen schon bald fließen.

  • Aufbruchstimmung bei Wählergemeinschaft

    Di., 03.03.2020

    UWG geht gestärkt in den Wahlkampf

    Aufbruchstimmung bei der UWG (v.l.): Ludwig Reichert (stellvertretender Vorsitzender), Hedwig Schulze Wettendorf (Schriftführerin), Dr. Rudolf Fischer (Vorsitzender), Hedwig Fischer, Christof Ludowicy, Monika Greiwe, Stefan Wolters und Dr. Franz-Josef Brinkmann.

    Sie haben demonstrativ Beitrittserklärungen unterschrieben: Bei ihrer Mitgliederversammlung konnte die UWG neue Unterstützer begrüßen. Offen wurde über Wahlkampfthemen diskutiert. Über das neue Bürgerzentrum wurde ebenso gesprochen wie das Baugebiet „Windmühlenfeld“.

  • «Aufbruchstimmung»

    So., 05.01.2020

    Söder fordert baldige Verjüngung des Bundeskabinetts

    Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, wünscht sich frischen Wind in der Bundesregierung.

    «Aufbruchstimmung» fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für das Bundeskabinett. Dieses solle sich deshalb unter anderem personell verjüngen, sagt der Christsoziale.

  • WN-Spendenaktion: Unterstützung für Monastir

    Di., 10.12.2019

    Jugend in Aufbruchstimmung

    Ziel der „Association des Beaux Arts“ ist es, das Demokratieverständnis in Tunesien dauerhaft durch Kunst und Kreativität zu stärken.  

    In Münsters tunesischer Partnerstadt Monastir werden für Kinder und Jugendliche viele kreative Projekte angeboten. Auf diesem Weg sollen ihnen zugleich demokratische Werte vermittelt werden. Die Angebote kommen gut an – benötigen aber dringend zusätzliche finanzielle Unterstützung.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 30.10.2019

    Aufbruchstimmung bei Preußen Münster trotz Talfahrt

    Luca Schnellbacher traf in Ingolstadt und will gegen Chemnitz erneut auf Torejagd gehen.

    Das Glas ist – das sagen zumindest die aktiven Preußen-Spieler eher halbvoll als halbleer. Allenthalben herrscht allen Problemen zum Trotz Aufbruchstimmung auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster – mit einem erklärten Ziel: Am Samstag wird der Bock umgestoßen.