Aufdruck



Alles zum Schlagwort "Aufdruck"


  • Nervige Werbemasche

    Fr., 06.09.2019

    Wann der Aufdruck «laktosefrei» wirklich Sinn macht

    Bei Erzeugnissen aus Milch und Käse ist die Beschriftung für «laktosefrei»-Aufdrucke geregelt.

    Damit Menschen mit einer Laktose-Intolleranz nicht zu den falschen Produkten im Supermarkt-Regal greifen, ducken viele Hersteller einen Hinweis auf die Verpackung. Doch manchmal führen diese in die Irre.

  • Lebensmittel-Kennzeichnung

    Do., 04.07.2019

    Deutschland sucht das Nährwert-Logo

    Trotz der unterschiedlichen Modelle ist das Ziel klar: Es geht um gesündere Ernährung und weniger Übergewicht - nicht nur bei Kindern.

    Gesündere Ernährung soll einfacher werden - auch mit neuen Aufdrucken auf der Vorderseite von Lebensmittelpackungen. Doch wie genau soll so eine Kennzeichnung aussehen? Das Rennen ist eröffnet, Ausgang offen.

  • Aktion zum Fairen Handel

    Di., 13.11.2018

    Verstaubtes Image abgelegt

    Die selbst gemachten Marmeladen und Plätzchen waren einmal mehr der Renner beim Tag des Fairen Handels.

    „Nau is end with fanni, Fjutscha starts tudäi!” – erstaunt blieb so mancher am Sonntag vor der Tasche mit diesem Aufdruck stehen.

  • Gut behütet zum Großereignis

    So., 05.11.2017

    Limitierte Auflage des Stadthelmes mit Aufdruck „Katholikentag 2018“ im Verkauf

    Christian Meyer und Leona Blesenkemper vom Katholikentagsbüro des Bistums Münster freuen sich über die neuen Katholikentags-Fahrradhelme.

    Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Das ist den Verantwortlichen des Katholikentages im Bistum Münster ein Anliegen. Denn wenn im kommenden Jahr das kirchliche Großereignis vom 9. bis zum 13. Mai in Münster stattfindet, wird der ein oder andere sicherlich per Drahtesel in die Domstadt radeln. Ab sofort gibt es deshalb Fahrradhelme mit dem Aufdruck „Katholikentag 2018“.

  • Gesundheit

    Di., 01.08.2017

    Niederlande: Millionen Eier zurückgerufen

    Den Haag (dpa) - Die niederländischen Behörden haben Millionen mit einem Insektizid verseuchte Eier aus Supermärkten zurückrufen lassen. Der Verzehr der Eier mit dem Aufdruck X-NL-40155XX könne gesundheitsschädlich sein, warnte die Lebensmittelaufsichtsbehörde. Die Eier enthalten eine zu hohe Dosis des Läusebekämpfungsmittels Fipronil. So kann es Schäden an Leber, Schilddrüse oder Niere verursachen. Der Stoff sei auch in anderen Eiern gefunden worden, allerdings in einer niedrigeren Konzentration.

  • Küsschen von der Herzogin

    So., 16.07.2017

    «Magischer» Federer siegt in Wimbledon

    Roger Federer ist nun alleiniger Rekordhalter von Wimbledon.

    Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert. Mit seinem achten Wimbledon-Triumph begeistert er auch die britische Königsfamilie.

  • Außengastronomie

    Di., 11.07.2017

    Ein runder Tisch soll‘s richten

    Die Innenstadt sei mit viel Geld verschönert worden, argumentiert die Stadtverwaltung. Die Gestaltung der Außengastronomie müsse sich in dieses Erscheinungsbild harmonisch einfügen. Das geht nicht ohne klare Regeln.

    Die Farbe der Kissen, die Aufdrucke auf den Sonnenschirmen: Die Verwaltung hat eine äußerst detaillierte Satzung vorgelegt, was bei der Außengastronomie zu beachten ist. „Überregulierung“ befindet die Politik – und schlägt einen „runden Tisch“ mit den Gastronomen vor.

  • Nach Boykottdrohungen

    Do., 12.01.2017

    Amazon zieht Fußmatte mit Indiens Flagge zurück

    Nach Boykottdrohungen : Amazon zieht Fußmatte mit Indiens Flagge zurück

    Neu Delhi (dpa) - Der Online-Händler Amazon hat nach Drohungen des indischen Außenministeriums eine Fußmatte mit dem Aufdruck der Nationalflagge des Landes aus dem Programm genommen. Wie das Unternehmen am Donnerstag bestätigte, ist das betreffende Produkt nicht mehr über die Website erhältlich.

  • Verbraucher

    Do., 30.06.2016

    Bessere Kennzeichnung: Aufdruck für Einweg-Pfandflasche

    Einweg-Pfandflaschen sollen laut einer Selbstverpflichtung der Getränkehersteller besser gekennzeichnet werden.

    Viele Verbraucher können Mehrwegflaschen nicht von Einweg-Pfandflaschen unterscheiden. Deshalb soll jetzt eine neue, besser verständliche Kennzeichnung her. Allerdings: Nicht alle Hersteller machen mit.

  • Fußball

    So., 08.05.2016

    Guardiola teilt Titelserie mit Heynckes

    Die Spieler von München feiern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Rafinha, (l-r) Joshua Kimmich, Holger Badstuber.

    Ingolstadt (dpa) - Am Ende stülpte sich auch Pep Guardiola das rote Meister-T-Shirt mit dem Aufdruck «4EVER» über den feinen Anzug. Auf den Gang in die Kurve zu den mitgereisten Fans hatte der Startrainer nach seinem dritten und letzten Meistertitel mit dem FC Bayern München in Ingolstadt verzichtet.