Aufenthaltsort



Alles zum Schlagwort "Aufenthaltsort"


  • Abschluss von Personensuche

    Do., 06.02.2020

    Aufenthaltsort von zuvor vermisstem Mann wurde ermittelt

    Abschluss von Personensuche: Aufenthaltsort von zuvor vermisstem Mann wurde ermittelt

    Nach einer öffentlichen Suche konnte die Polizei am Donnerstag den Aufenthaltsort eines seit Mittwoch vermissten 64-jährigen Mannes aus Hörstel ermitteln.

  • Aufenthaltsort ermittelt

    Fr., 20.09.2019

    Vermisster Senior aus Ennigerloh gefunden

    Aufenthaltsort ermittelt: Vermisster Senior aus Ennigerloh gefunden

    Der Aufenthaltsort des vermissten 79-Jährigen aus Ennigerloh konnte ermittelt werden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Senior war seit Donnerstagvormittag vermisst und auf Medikamente angewiesen gewesen. Die Polizei hatte um Hinweise gebeten.

  • Google-Experten decken auf

    Fr., 30.08.2019

    iPhone-Schwachstellen machten breiten Datenabgriff möglich

    Auch Nachrichten in Chatdiensten wie WhatsApp, iMessage und Telegram konnten mitgelesen werden, erklärte ein Google-Forscher.

    Es ist das schlimmste bisher bekanntgewordene Angriffsszenario gegen das iPhone von Apple: Aufenthaltsort, Fotos und Nachrichten konnten abgegriffen werden. Es reichte, eine präparierte Website zu besuchen. Die Attacke scheint aber nur gezielt eingesetzt worden zu sein.

  • Vermisstensuche in Telgte

    Mo., 27.05.2019

    Aufenthaltsort des 55-jähriger Manns ermittelt

    Die Polizei im Kreis Warendorf sucht einen Mann, der seit Samstag vermisst wird.

    Der seit dem 25. Mai vermisste Mann aus Telgte ist gefunden worden. Die Polizei gab bekannt, dass die die Suche erfolgreich gewesen und der Aufenthaltsort des 55-Jährigen ermittelt worden sei. 

  • Konflikte

    Di., 26.03.2019

    US-Regierung: Aufenthaltsort von IS-Chef Al-Bagdadi unbekannt

    Washington (dpa) - Auch nach dem Fall der letzten Bastion des Islamischen Staates in Syrien weiß die US-Regierung nichts über den Aufenthaltsort des IS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi. «Wir wissen nicht, wo er ist», sagte der Syrien-Beauftragte der US-Regierung, James Jeffrey, in Washington mit Blick auf den IS-Chef. Es bleibe aber ein vorrangiges Ziel, ihn aufzuspüren. Mit Einnahme der letzten IS-Bastion war am Wochenende der Krieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak nach fast fünf Jahren zu einem vorläufigen Ende gekommen.

  • Anschlag auf Breitscheidplatz

    Do., 28.02.2019

    Bund kennt Aufenthaltsort von Amri-Freund Ben Ammar nicht

    Innenminister Seehofer äußert sich in Berlin zu den jüngsten Berichten über den Anschlag auf den Breitscheidplatz.

    Er gilt als Schlüsselfigur bei der Aufklärung des Terroranschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. Doch ob Ben Ammar als Zeuge zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. Der tunesische Islamist war sechs Wochen nach dem Amri-Attentat abgeschoben worden.

  • Bundestag

    Do., 28.02.2019

    Innenministerium: Aufenthaltsort von Amri-Freund unbekannt

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung weiß nicht, wo sich der am 1. Februar 2017 nach Tunesien abgeschobene Islamist Bilal Ben Ammar im Moment aufhält. «Mir ist momentan der Aufenthalt nicht bekannt», sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer in Berlin. Ben Ammar war ein Freund des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri. Am Abend vor dem Anschlag aßen beide gemeinsam in einem Lokal. Der Untersuchungsausschuss des Bundestages zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz will Ben Ammar als Zeugen vernehmen.

  • Big Brother im Büro

    Mo., 18.06.2018

    Wie viel Überwachung durch den Arbeitgeber ist erlaubt?

    Eine Videokamera zeichnet heimlich die Arbeit in einem Büro auf (gestellte Szene).

    E-Mails, der Aufenthaltsort und vielleicht sogar den Gesundheitszustand. Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das allerdings nur selten - und Verstöße können neuerdings sehr teuer werden.

  • Aufenthaltsort unbekannt

    Fr., 18.05.2018

    Vergifteter Ex-Doppelagent Skripal verlässt Krankenhaus

    Eingangsschild vor dem Salisbury Memorial Hospital, in dem Sergej Skripal behandelt wurde.

    Er kämpfte nach einem Giftanschlag wochenlang um sein Leben. Nun ist Sergej Skripal aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wird er Hinweise auf den Täter geben können?

  • Aufenthaltsort entscheidet

    Mi., 25.04.2018

    Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit

    Verpflichtet sich ein Arbeitnehmer, auf dem Betriebsgelände oder an einem anderen festgelegten Ort zu bleiben, ist das ein Bereitschaftsdienst und damit Arbeitszeit.

    Was ist Bereitschaftsdienst und wo liegt die Grenze zur Rufbreitschaft? Welche Rolle der Aufenthaltsort in diesem Zusammenhang spielt, erklärt ein Arbeitsrechtler.