Aufgalopp



Alles zum Schlagwort "Aufgalopp"


  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 16.09.2019

    Auftakt für SW Havixbeck gegen 1. HC Ibbenbüren hat es in sich

    Handball: Bezirksliga: Auftakt für SW Havixbeck gegen 1. HC Ibbenbüren hat es in sich

    Nein, von einem lockeren Aufgalopp kann man da nicht sprechen. „Dieser Auftakt hat es in sich“, ahnt Co-Trainer Jan-Philipp Schürmann vor dem ersten Spiel der Bezirksliga-Handballer gegen den 1. HC Ibbenbüren. Zumal die zweite Herausforderung nur vier Tage später folgt.

  • Genießen, flanieren, shoppen

    So., 08.09.2019

    Aufgalopp zur Pferdenacht: Weiße magische Pferde verzaubern

    Genießen, flanieren, shoppen: Aufgalopp zur Pferdenacht: Weiße magische Pferde verzaubern

    Drei Tage lang gibt es für Bürger und Besucher vor allem Musik, Musik, Musik. Tolle Tribute-Bands beschallen den Marktplatz. Bis Sonntagabend bietet die Stadt gemeinsam mit dem Einzelhandel und der Gastronomie ein buntes Stadtfest: „Fiesta Championata“. Ein attraktives Programm aus Straßentheater, Live-Musik und Shopping-Events. Anlass sind die Bundeschampionate, zu denen rund 35 000 Gäste in der Emsstadt erwartet werden. Erster Höhepunkt zum Aufgalopp am Freitagabend: Weiße magische Pferde.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Auftakt im Pokal: Uerdingen empfängt BVB

    Kevin Großkreutz.

    Beim Aufgalopp im DFB-Pokal steht das Westduell zwischen dem KFC Uerdingen und Borussia Dortmund im Blickpunkt. Borussia Mönchengladbach muss nach Sandhausen.

  • Reiten: Die Metelener Reitertage

    Fr., 05.07.2019

    Knackiger Aufgalopp in der Metelener Heide

    Thomas Holz auf Gaudi gewann am Freitag das M**-Springen.

    Am Freitag sind die Metelener Reitertage eröffnet worden. Der Auftakt gehörte traditionell den Profis. Die ließen in kleinen, knackigen Starterfeldern keinen Wunsch offen.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 23.06.2019

    Leichter Aufgalopp für Sportfreunde Lotte beim 10:1 in Sontra

    SF Lotte trug bei der SG Sontra das erste Testspiel aus und setzte sich mit 10:1 durch.

    Das war ein lockerer Aufgalopp für die Sportfreunde Lotte. Nach dem Trainingsauftakt am Freitag feierten sie im ersten Testspiel am Samstag einen 10:1-Erfolg beim Kreisligisten SG Sontra. Zum Einsatz kamen zehn Gastspieler. Auffällig war Neuzugang Leon Demaj, der einen Hattrick erzielte.

  • Stadtradeln 2019

    Fr., 31.05.2019

    Aufgalopp gestaltet sich zäh

    Tritt motiviert in die Pedale: Das Team Stadtverwaltung geht zum zweiten Mal beim Stadtradeln an den Start – und möchte sich gegenüber dem Vorjahr verbessern. Mit im Team: Technischer Beigeordneter Hans Schröder (3.v.l.), der zugleich Schirmherr der Veranstaltung ist.

    Es fehlt noch ein wenig Schwung beim Stadtradeln-Wettbewerb: An Tag zwei nach dem Start an Christi Himmelfahrt blieb die Anmeldezahl, zumindest was die Einzelfahrer betraf, noch hinter den Erwartungen zurück. Schirmherr Hans Schröder, selber engagierter Radler, zeigte sich aber zuversichtlich, dass sich noch viele Teilnehmer anmelden werden.

  • Reiten: Turnierauftakt in Lengerich

    Fr., 05.04.2019

    L-Dressur bietet Spannung bis zum letzten Ritt

    Gabriele Oley vom R&F Lengerich wurde mit Welcome Zorro Sechste in der L-Dressur.

    Der Aufgalopp ist erfolgt, beim Frühjahrsreitturnier des R&F Lengerich wurden am Freitag die ersten Siegerschleifen verteilt. In den fünf Prüfungen hielten sich die heimischen Reiter noch vornehm zurück und überließen den auswärtigen Startern die Turnierehren.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    So., 31.03.2019

    Klimke feiert „schönen Aufgalopp“ mit Hale Bob und Asha in Luhmühlen

    In Luhmühlen wurde Ingrid Klimke mit Hale Bob Zweite – und reihte sich im Sattel von Asha direkt dahinter auch als Dritte ein.

    Der Auftakt der grünen Saison führte Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke wieder nach Luhmühlen. Dort wurde die Reitmeisterin vom RV St. Georg Münster Zweite mit Hale Bob und landete direkt dahinter an dritter Stelle mit Asha.

  • Kunstradsport: Ranglistenturnier

    Do., 07.02.2019

    Aufgalopp für Teuto Antrup-Wechte

    Die zweite 6er Schülerinnen Mannschaft der RSG Teuto“ Antrup-Wechte präsentiert auf dem Ranglistenturnier in Stadtlohn zum ersten Mal ihr neu einstudiertes rückwärts Programm (von links): Janne Hackmann, Kirsten Akamp, Angelina-Sofie Hirsch, Merle Sommer, Leonie Bibby und Dörte Schmidt

    Das Ranglistenturnier am kommenden Sonntag in der Dreifachsporthalle in Stadtlohn ist traditionell das erste Turnier der Ein- und Kunstradfahrerinnen im Bezirk Nord-Westfalen. Ab 10 Uhr messen sich die Ein- und Kunstradfahrerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte mit den Mannschaften aus Leeden, Stadtlohn und Oelde.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 11.01.2019

    Liveticker vom Testspiel: Bayer Leverkusen - Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Liveticker vom Testspiel: Bayer Leverkusen - Preußen Münster

    Erster Aufgalopp für den SC Preußen im neuen Jahr. Die Jungs von Trainer Marco Antwerpen testen am Freitag bei Bayer Leverkusen. 2:2 endete das Duell mit dem Werksclub 2018 an gleicher Stelle. Und jetzt?