Aufholjagd



Alles zum Schlagwort "Aufholjagd"


  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    MSV Duisburg dreht Rückstand und hält Kontakt zur Spitze

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Dank einer Aufholjagd hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg trotz früher Unterzahl bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena gewonnen. Der Aufstiegsaspirant siegte am Samstag mit 2:1 (0:1) und hält als Tabellenvierter mit 19 Punkten weiter Kontakt zur Spitzengruppe. Dominik Bock brachte Jena in der 59. Minute in Führung, Moritz Stoppelkamp glich in der Schlussphase aus (75.). In der 86. Minute drehte Vincent Vermeij das Spiel für die Gäste, die seit der vierten Minute mit nur zehn Feldspielern agierten. Duisburgs Linksverteidiger Arne Sicker hatte vor 4627 Zuschauern zu Beginn wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

  • Fußball

    So., 22.09.2019

    Mönchengladbach gewinnt nach Aufholjagd gegen Düsseldorf

    Gladbachs Alassane Plea (l) führt gegen Düsseldorfs Kasim Adams kämpfen den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist im Fußball-Bundesliga-Derby gegen Fortuna Düsseldorf die Wiedergutmachung für den Fehlstart in die Europa League gelungen. Drei Tage nach der 0:4-Blamage gegen den Wolfsberger AC gewannen die Gladbacher am fünften Spieltag daheim 2:1 (0:1) gegen die Fortuna. Die Gäste aus Düsseldorf gingen schon in der sechsten Minute durch Kasim Adams in Führung. Marcus Thuram glich in der 74. Minute für die Borussia aus und traf in der 88. Minute auch zum Sieg. Die Gladbacher schoben sich mit zehn Punkten vorerst auf einen Europapokalrang. Die Fortuna steht mit vier Zählern auf Rang zwölf.

  • KLM Open

    Fr., 13.09.2019

    Aufholjagd reicht nicht: Kaymer in Amsterdam ausgeschieden

    Martin Kaymer konnte in Amsterdam den schlechten Auftakt nicht wettmachen und ist ausgeschieden.

    Amsterdam (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist trotz einer beeindruckenden Aufholjagd bei der KLM Open vorzeitig ausgeschieden.

  • Formel 2

    So., 08.09.2019

    Mick Schumacher in Monza mit starker Aufholjagd

    Fuhr im Sprintrennen auf Platz sechs: Mick Schumacher.

    Monza (dpa) - Mick Schumacher hat das Heim-Wochenende seines italienischen Prema-Teams mit einem Erfolgserlebnis beendet. Im Formel-2-Sprintrennen in Monza am Sonntag fuhr der 20-Jährige von Startplatz 14 noch auf den sechsten Platz vor.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.09.2019

    Marcel Exner krönt die wahnsinnige Aufholjagd des TuS Laer

    Laers Marcel Exner (r.) zieht an Max Schulze Bründermann vorbei. Der Laerer Angreifer war mit zwei Toren und einer Vorlage die spielentscheidende Persönlichkeit.

    Am Sonntag hatte sich der TuS Laer die SpVgg Langenhorst/Welbergen zum Punktspiel eingeladen. In den ersten 45 Minuten erwiesen sich die Laerer als gute Gastgeber. Doch damit war nach dem Pausentee Schluss. Am Ende einer wahnsinnigen Aufholjagd jubelten die Hausherren.

  • Titelkämpfe in China

    So., 01.09.2019

    Nowitzki bringt Basketballern zum WM-Auftakt kein Glück

    Henrik Rödl (l) unterhält sich nach dem Spiel mit Nowitzki.

    Die deutschen Basketballer verlieren zum WM-Auftakt in China mit 74:78 gegen Frankreich. Die starke Aufholjagd der Mannschaft um NBA-Star Dennis Schröder wird nicht belohnt.

  • Fußball

    Sa., 31.08.2019

    Dresden und Bielefeld gelingt Aufholjagd

    Düsseldorf (dpa) - Mit einer fulminanten Aufholjagd hat Dynamo Dresden eine Heimniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli abgewendet. Schon nach 29 Minuten lagen die Sachsen 0:3 hinten, aber im zweiten Durchgang gelang der Ausgleich - trotz Unterzahl. Auch Arminia Bielefeld verschlief die erste Halbzeit gegen die SpVgg Greuther Fürth und lag 0:2 zurück, dennoch endete die Partie 2:2. Einen Auswärtssieg feierte nur Jahn Regensburg mit einem 5:0 beim weiterhin sieglosen Tabellenletzten SV Wehen Wiesbaden.

  • 2. Liga

    Sa., 31.08.2019

    Nach 0:3: Koné belohnt Dresdner Aufholjagd gegen St. Pauli

    Dynamos Moussa Kone feiert sein Tor zum 3:3-Endstand.

    Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach einer furiosen Aufholjagd noch mit einem Remis gegen den FC St. Pauli belohnt.

  • Querelen im Fall Maaßen

    So., 25.08.2019

    Unions-Spitze schwört Wahlkämpfer auf Aufholjagd ein

    CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und der CSU-Vorsitzende Markus Söder bei der Unionsklausur in Dresden.

    Die letzte Woche ist entscheidend: CDU und CSU wollen bis zuletzt alles geben, um einen möglichen Wahlsieg der AfD in Sachsen und Brandenburg zu verhindern. Die Zeit läuft.

  • Erfolgreiche Aufholjagd

    Mo., 05.08.2019

    Hamilton will mehr Duelle wie in Budapest

    Obenauf: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Budapest.

    Budapest (dpa) - Lewis Hamilton wünscht sich nach der Formel-1- Sommerpause mehr Rennen mit hartumkämpften Duellen um den Sieg wie beim Großen Preis von Ungarn.