Aufmerksamkeit



Alles zum Schlagwort "Aufmerksamkeit"


  • FC Köln

    Di., 31.03.2020

    Eunice Beckmann: Frauenfußball braucht mehr Aufmerksamkeit

    Eunice Beckmann (M) für den FC Bayern München bei einem Freundschaftsspiel 2014 in Jordanien im Einsatz.

    Berlin (dpa) - Fußballerin Eunice Beckmann vom Bundesligisten 1. FC Köln wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für Frauenfußball in Deutschland.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Eunice Beckmann: Frauenfußball braucht mehr Aufmerksamkeit

    Berlin (dpa) - Fußballerin Eunice Beckmann vom Bundesligisten 1. FC Köln wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für Frauenfußball in Deutschland. Der einfachste Weg sei ihrer Meinung nach, dass etablierte Männer-Bundesligisten in Frauenteams investierten. Es gebe ja noch einige Männervereine, die noch kein Frauenteam haben, «etwa Dortmund oder Schalke. Wenn da mal etwas passieren würde, sähe es auch insgesamt besser aus», sagte sie dem «Tagesspiegel» (Dienstag).

  • Hertha BSC

    Mo., 30.12.2019

    Klinsmanns Hoffnung: Mehr Aufmerksamkeit in Europa

    Will den Hertha-Kader verkleinern: Jürgen Klinsmann.

    Jürgen Klinsmann hält sich zu möglichen Neuzugängen bedeckt. Hertha BSC befindet sich trotzdem im Umbruch und reist mit einem stark verkleinertem Kader zum Training in die USA. In Florida könnte es beim Berliner Fußball-Bundesligisten weitere Veränderungen geben.

  • Softwarehaus Data Design System

    Do., 05.12.2019

    Tafelspende statt Firmen-Präsenten

    Die Ascheberger Tafel freut sich über eine 500-Euro-Spende

    Zu Weihnachten ist es Brauch, dass Unternehmen kleine Aufmerksamkeiten an Kunden und Geschäftspartner verschicken. Es gibt Alternativen.

  • Wildwechsel: Warntafeln sollen Aufmerksamkeit schärfen

    Fr., 29.11.2019

    In der Dämmerung wird´s brenzlig

    Im Winter steigt die Zahl der Wildunfälle. Weil es immer früher dunkel wird, kollidieren zwei Verkehrsströme, die nicht zusammenpassen: Autofahrer und umherziehende Wildtiere. Große Warntafeln sollen Autofahrer an der Lengericher Straße auf die Gefahren aufmerksam machen.

    Wenn der Berufsverkehr wieder in die Zeit von Sonnenauf- und -untergang fällt, erhöht sich die Gefahr von Wildunfällen. Rehe, Hirsche, Wildschweine und Co. sind um diese Zeit auf Nahrungssuche oder kehren in ihre Ruhezonen zurück und überqueren dabei Straßen. Vor einiger Zeit sind große Hinweisschilder entlang der Lengericher Straße aufgestellt worden.

  • Wolfgang Pein sorgt mit seinen Büchern für einige Aufmerksamkeit

    Mi., 06.11.2019

    Einladung ins Schloss Bellevue

    Wolfgang Pein hat bereits eine ganze Reihe von Büchern geschrieben. Dieses hat den Titel „Liebe in Zeiten des Todesstreifens“.

    Der Albersloher Hobbyautor Wolfgang Pein hat ein neues Buch geschrieben. Damit hat er einige Aufmerksamkeit erregt. „Liebe in Zeiten des Todesstreifens“ hat ihm eine Einladung ins Schloss Bellevue eingebracht, das in Berlin Amtssitz des Bundespräsidenten ist.

  • Finanzen

    Sa., 24.08.2019

    Umfrage: Altersvorsorge erfährt weniger Aufmerksamkeit

    Berlin (dpa) - Knapp jeder vierte Erwachsene in Deutschland hat sich noch keine ernsthaften Gedanken über seine Altersvorsorge gemacht. Das geht aus einer Umfrage für den Bundesverband deutscher Banken hervor. Im Jahr 2014 hatte noch knapp jeder Fünfte angeben, sich bislang nicht oder eher nicht damit beschäftigt zu haben, wie er seinen Lebensunterhalt im Alter sichert. Der Anteil derer, die dem Thema volle Aufmerksamkeit widmen, ist auf unter die Hälfte gesunken.

  • Verkehr

    Fr., 16.08.2019

    Wüst fordert mehr Aufmerksamkeit für Roller-Regeln

    NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) hat von E-Tretroller-Anbietern deutlichere Hinweise auf die relevanten Verkehrsregeln gefordert. «Ich fände es schon gut, wenn die, die damit Geld verdienen, ihrer Pflicht besser nachkommen, ihre Kunden auch auf die Regeln hinzuweisen», sagte Wüst am Freitag in Düsseldorf. Die Hinweise müssten etwa in den Handy-Apps so dargestellt werden, «dass man sie nicht einfach wegwischt». Dazu gehörten die Empfehlung, einen Helm zu tragen, das Verbot, zu zweit auf dem Roller zu fahren, sowie die Hinweise, dass die gleichen Promille-Grenzen wie beim Autofahren gelten und dass man auf Fahrradwegen und nicht auf Bürgersteigen fahren müsse.

  • International

    Do., 15.08.2019

    Maas fordert mehr Aufmerksamkeit für Klimawandel in der Arktis

    Kanada (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat bei einem Besuch in der kanadischen Arktis dazu aufgerufen, den dramatischen Folgen der Klimakrise in der Region mehr Aufmerksamkeit zu schenken. «Diese Menschen haben keine Chance, durch die Veränderungen ihres Verhaltens, einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, dass dem Klimawandel etwas entgegengesetzt wird. Das ist unsere Verantwortung», sagte er in Iqaluit, der Hauptstadt der arktischen Region Nunavut. Die Erderhitzung macht sich in der Arktis am deutlichsten bemerkbar.

  • International

    Do., 15.08.2019

    Maas will mehr Aufmerksamkeit für Klimawandel in der Arktis

    Iqaluit (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat bei einem Besuch in der kanadischen Arktis dazu aufgerufen, den dramatischen Folgen des Klimawandels mehr Aufmerksamkeit zu schenken. «Diese Menschen haben keine Chance, durch die Veränderungen ihres Verhaltens,» einen wesentlichen Beitrag gegen gegen den Klimawandel zu leisten. «Das ist unsere Verantwortung», sagte er in Iqaluit, der Hauptstadt der arktischen Region Nunavut. Die Erderhitzung macht sich in der Arktis am deutlichsten bemerkbar. Die Durchschnittstemperaturen steigen dort zwei bis drei Mal so schnell wie im Rest der Welt.