Aufnahmeprüfung



Alles zum Schlagwort "Aufnahmeprüfung"


  • Aufnahmeprüfung für Heribert Große-Rechtien

    Mi., 13.11.2019

    Turmbau zu Reckenfeld

    Der amtierende Prinz im Kreise der Ex-Prinzen, die ihren Spaß daran hatten, ihn einer anspruchsvollen Prüfung zu unterziehen.

    Im Karneval gibt es viele Rituale. Eines davon ist, den noch amtieren-den Prinzen in die Exprinzengarde aufzunehmen und ihm die Exprinzenkappe zu überreichen.

  • Aufnahmeprüfung bestanden

    Sa., 11.08.2018

    Auf dem Weg zur Profi-Tänzerin

    Graziös und ausdrucksstark: Die 14-jährige Balletttänzerin Yane Hobin hat sich ein Engagement bei einer Tanz-Compagnie als erklärtes Ziel gesetzt.

    Yane Hobin will professionelle Tänzerin werden. Deshalb verlässt die 14-Jährige im September Angelmodde und wird in Mannheim an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst studieren.

  • Zwei Tanzschülerinnen machen Karriere

    So., 10.06.2018

    Schritt für Schritt hart trainiert

    Petra Wiegert (l.) und Svenja Gasche (r.) freuen sich, dass Lea van der Ahe (2.v.l.) und Ina Schwarte Ortega ihre Aufnahmeprüfungen geschafft haben.

    Die Aufnahmeprüfung haben Lea van der Ahe und Ina Schwarte Ortega geschafft. Jetzt gehen die Schülerinnen der Ballettschule Heidi Sievert ins Ausland, um Tanz zu studieren.

  • Aufnahmeprüfung für Zauberer

    Mi., 13.12.2017

    Nottulner möchte in den Magischen Zirkel

    Aufnahmeprüfung für Zauberer: Nottulner möchte in den Magischen Zirkel

    Florian Stahl ist Anfang 30, trägt einen Smoking mit schwarzer Fliege, und obwohl um ihn herum viele Jeans und Pullover zu sehen sind, wirkt er nicht verkleidet – nur ziemlich nervös. Hauptberuflich ist Florian Stahl IT-Prozessmanager, nebenberuflich ein Zauberer. An diesem Abend findet seine Aufnahmeprüfung vor den Mitgliedern des Magischen Zirkels in Nottuln statt.

  • Vorsprechen

    Mi., 19.07.2017

    Knallhart: Aufnahmeprüfung am Reinhardt Seminar

    Diese elf Bewerber freuen sich in Wien darüber, dass sie die Aufnahme an das Max Reinhardt Seminar geschafft haben.

    Mit einem höflichen «Dankeschön» wird der Bühnen-Monolog der Kandidatin unterbrochen. Die Auswahl besonders talentierter Schauspieler für das Wiener Max Reinhardt Seminar ist ein Härtetest. Den hat einst Hollywood-Star Christoph Waltz bestanden.

  • Re-Ka-Ge-Elferrat

    Di., 21.02.2017

    Aufnahmeprüfung mit Tricks und Tücken

    Im Regencape und mit Arbeitshandschuhen musste Modellbauer Niemeyer eine ganz besondere Lok zusammensetzen. Hilfe gab‘s von den Elferratskollegen.

    Christian Niemeyer, seines Zeichens Spielzeugeisenbahn-Spezialist, musste vor seiner Aufnahme in den Re-Ka-Ge-Elferrat eine besonders knifflige Prüfung ablegen.

  • Riege der Exprinzen

    Di., 15.11.2016

    Prüfung für den Prinzen-Ruhestand

    11 Minuten Verlängerung bekam Prinz Guido Lake (rechts), um sein Straßenschild gemäß den Vorgaben von Reinhard Schewe zu gestalten.

    Noch hat er einen Gutteil seiner Regentschaft vor sich. Trotzdem musste ReKaGe-Prinz Guido Lake bereits die Aufnahmeprüfung für den Prinzen-Ruhestand ablegen.

  • Bürgermeisterin im Indianercamp:

    Di., 26.07.2016

    Marterpfahl bleibt ihr erspart

    Das Zielen mit Pfeil und Bogen muss Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer noch üben. Die anderen Aufgaben der Indianer-Prüfung löste die Besucherin des OT-Heim-Stamms aber mit Bravour.

    Mit Pfeil und Bogen auf Büffel schießen – das muss Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer noch üben. Bei den übrigen Aufgaben der Aufnahmeprüfung in den OT-Heim-Stamm zeigte sich die Besucherin der Indianer-Freizeit aber ziemlich pfiffig.

  • Ballettschülerin nach Berlin

    Sa., 30.08.2014

    „Das wird bestimmt spannend“

    Lill Brummel hat Talent: Die Zehnjährige geht ab Montag zur Staatlichen Ballettschule in Berlin. Bis dahin ist die Havixbeckerin Ballettschülerin bei Gudrun Bauer in deren Ballettschule „arabesque“ gewesen.

    Ein großer Schritt für ein kleines Mädchen: Lill Brummel geht an die Staatliche Ballettschule in Berlin. Die Zehnjährige hat die Aufnahmeprüfung bestanden. Entwickelt hat sie ihr Talent in der Nottulner Tanzschule „arabesque.

  • Dreikönigstreffen der Schützen

    Di., 07.01.2014

    König Thomas aufgenommen

    Das Korps der Könige nahm die amtierende Majestät Thomas Storck (vorne links) auf. Kommandeur Bernhard Beile stößt mit ihm darauf an.

    Ganz schön knifflig, was Schützenkönig Thomas Storck bei seiner Aufnahmeprüfung alles wissen musste. Zum Beispiel: „Wie viele Stufen sind es in der Johannesschule von unten bis nach oben?“ Der Altbau weist dabei zum Teil halbe Etagen auf, was die Sache nicht einfacher macht.