Aufschlag



Alles zum Schlagwort "Aufschlag"


  • Pauschalreisen

    Mo., 11.01.2021

    Tui nennt Preise für den neuen Flex-Tarif

    Tui bietet gegen Aufpreis einen Flex-Tarif - mit kostenloser Umbuchungs- und Stornooption bis 14 Tage vor Abreise an.

    Ein bisschen mehr bezahlen, aber dafür auch kurzfristig stornieren können: Das bietet Tui mit dem neuen Flex-Tarif - und nennt nun die genaue Höhe der Aufschläge abhängig vom Reisepreis.

  • Probleme beim Aufschlag

    Mo., 16.11.2020

    Klare Auftaktniederlage für Zverev bei ATP Finals

    Alexander Zverev returniert bei den Finals einen Ball des Russen Daniil Medwedew.

    Den Start in die ATP Finals hatte sich Alexander Zverev ganz anders vorgestellt. Doch gegen Daniil Medwedew zeigte die deutsche Nummer eins eine insgesamt enttäuschende Leistung und steht nach der ersten Niederlage nun schon unter Druck.

  • Love Is The King

    Di., 27.10.2020

    Soloalbum und Buch: Doppelter Aufschlag von Jeff Tweedy

    Jeff Tweedy sieht auch in finsteren Zeiten das Licht.

    Ein Soloalbum und eine Buchveröffentlichung: Jeff Tweedy von der US-Folkrockband Wilco begeistert seine Fans das zweite Mal nach 2018 mit neuem Material zum parallelen Hören und Lesen.

  • Volksbank lud Künstlerinnen und Künstler ein

    Mo., 19.10.2020

    Aufschlag zum „Ahlener Doppel“

    Nach dem Auftakt im Forum der Volksbank trafen sich die Künstlerinnen und Künstler noch in der Stadt-Galerie mit Vertretern des Kunstvereins.

    Auf Vorschlag einer vom Kunstverein Ahlen berufenen Jury sollen elf Künstlerinnen und Künstler an einem neuen Kunstwettbewerb teilnehmen.

  • Baufinanzierung

    Mo., 05.10.2020

    Wenig Eigenkapital: Immobilienkredit durch Aufschläge teurer

    Immobilienkredite sind derzeit zwar grundsätzlich günstig - wer aber nur wenig Eigenkapital mitbringt, muss doch tiefer in die Tasche greifen.

    Die Hypothekenzinsen sind zwar derzeit niedrig - doch wenn Käufer nur wenig Eigenkapital mitbringen, wird die Finanzierung trotzdem teuer. Experten zufolge lohnt sich hier ein genauer Zinsvergleich.

  • Aufschlag auf Minirenten

    Fr., 03.07.2020

    Langjährig Versicherte sollen Grundrente erhalten

    Lange musste Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) für die Grundrente kämpfen. Nun hat der Bundestag ein entsprechendes Gesetz beschlossen.

    Millionen Menschen kommen im Alter nur mit Mühe über die Runden. Zu klein war der Verdienst während eines langen Arbeitslebens. Nun soll es einen Aufschlag auf Minirenten von langjährig Versicherten geben.

  • Aufschlag auf kleine Rente

    Fr., 03.07.2020

    Im Schnitt 75 bis 80 Euro mehr - Grundrente kommt im Januar

    Hubertus Heil (SPD), Bundesarbeitsminister, vor dem Bundestag.

    Sie ist kein Almosen. Sie ist eine Anerkennung für jahrzehntelange, zum Teil harte Arbeit bei geringem Lohn: Die Grundrente. Sie kommt vor allem auch Frauen zugute. Und sie soll gegen Altersarmut helfen.

  • Tennis: Ungewöhnliche Spielzeit beginnt

    Mi., 10.06.2020

    Aufschlag zur „Übergangssaison“

    Ria Dörnemann darf in der Westfalenliga für Union Münster aufschlagen, weil in der 2. Bundesliga nicht gespielt wird.

    Asse, Netzroller und Doppelfehler: Der Flugverkehr über den Tennisnetzen der Region nimmt an diesem Donnerstag wieder Fahrt auf. Trotz Corona und Corona zum Trotz. Die vom Westfälischen Tennisverband als Übergangssaison ausgerufene Not-Spielzeit geht an den Start – mit einigen münsterischen Clubs und unterschiedlichen Erwartungen.

  • Ab 1. Januar

    Mi., 25.03.2020

    Heil will trotz Corona-Krise an Grundrente festhalten

    «Ich will, dass die Grundrente zum 1.1.2021 in Kraft tritt»: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.

    Ein Aufschlag auf niedrige Renten soll ab kommendem Jahr die Lage vieler Senioren verbessern. Doch angesichts der Krise wackelt die Grundrente.

  • Aufschlag ab 2021

    Mi., 19.02.2020

    Mehr als eine Million Senioren sollen Grundrente bekommen

    Im Startjahr 2021 soll die Grundrente die Steuerzahler 1,3 Milliarden Euro kosten.

    Viele Monate stritten Union und SPD über die Grundrente. Nun schicken sie die Reform auf die Zielgerade - und demonstrieren dazu Einigkeit. Doch umgehend kommt Kritik von verschiedensten Seiten.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5