Aufschnitt



Alles zum Schlagwort "Aufschnitt"


  • Was Werbung verspricht

    Mi., 04.09.2019

    Wie leicht sind Light und Balance wirklich?

    Zuckerfrei ist nicht gleich zuckerfrei: Ein als zuckerfrei beworbenes Produkt darf bis zu 0,5 Gramm Zucker pro 100 Gramm oder 100 Milliliter beinhalten.

    Ob Aufschnitt, Quark oder Süßigkeiten: Viele Lebensmittel gibt es auch in den Varianten «light», «fettarm» oder «zuckerfrei». Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den schön klingenden Begriffen?

  • Nachhaltig einkaufen

    Mi., 07.08.2019

    Immer mehr Händler akzeptieren Mehrwegboxen für Kunden

    Mehrweg an den Bedientheken: Kunden können sich Wurst-, Käse- und Fleischwaren in selbst mitgebrachte Behälter verpacken lassen.

    Ob Käse, Aufschnitt oder der Räucherlachs - in Vergangenheit wurden die meisten Lebensmittel in Folie und Papier verpackt. Um zukünftig weniger Müll zu produzieren, setzt man auf Mehrwegboxen, die von den Kunden mitgebracht werden.

  • Prozesse

    Di., 02.10.2018

    OLG Düsseldorf verkündet Urteil zum «Wurstkartell»

    Mit einem Richterhammer wie diesem wird auch in diesem Prozess Recht gesprochen.

    Jahrelang sollen Verbraucher wegen illegaler Preisabsprachen zu viel für Aufschnitt bezahlt haben. Über einen Wursthersteller aus Ostwestfalen urteilt jetzt das Oberlandesgericht Düsseldorf. Einige Große der Branche entkamen aber durch die sogenannte Wurstlücke.

  • Priwjet iz Kazani – Grüße aus Kasan

    Mi., 27.06.2018

    Frühstück auf Russisch – Obst statt Aufschnitt

    Priwjet iz Kazani – Grüße aus Kasan: Frühstück auf Russisch – Obst statt Aufschnitt

    Verständigungsprobleme sind bei einer solchen WM nicht unüblich. Aber in diesem Fall lag das Missverständnis nicht in den verschiedenen Sprachen begründet. Vielmehr lag am Frühstückstisch ein klassischer Denkfehler vor.

  • In luftdichtes Gefäß umfüllen

    Mo., 04.06.2018

    So bleibt Aufschnitt länger frisch

    Gerade im Sommer halten viele Wurstsorten nicht lange durch und werden schnell schlecht.

    Warme Temperaturen machen vielen Lebensmitteln zu schaffen. Gerade Wurstaufschnitt verdirbt schnell. Mit einem einfachen Trick lässt sich jedoch die Haltbarkeit verlängern.

  • Ohne Aufschnitt ist es kein Frühstück

    Mo., 02.10.2017

    Finanzgericht entscheidet über Steuerfrage

    Ohne Aufschnitt ist es kein Frühstück: Finanzgericht entscheidet über Steuerfrage

    Ein trockenes Brötchen macht noch kein Frühstück: Das hat das münsterische Finanzgericht entschieden. Selbst dazu gereichte Heißgetränke sorgen nicht dafür, dass es sich um einen lohnsteuerpflichtigen Sachbezug in Form eines Frühstücks handelt.

  • In Ochtruper Töpfe geschaut

    Do., 13.10.2016

    Wirtschaftsförderer Robert Tausewald macht sein „Powerfrühstück“

    Schnell und einfach lautet die Devise beim „Powerfrühstück“ von Robert Tausewald. Der Wirtschaftsförderer mixt dazu Dinkelflocken, Obst und Joghurt.

    Klassisches Frühstück mit Brot, Aufschnitt und Kaffee gibt es bei Robert Tausewald meistens nicht. Stattdessen bereitet der Wirtschaftsförderer der Stadt Ochtrup morgens vor der Arbeit sein Powerfrühstück zu.

  • Lidl erweitert Logistikzentrum massiv

    Sa., 20.06.2015

    „Ein Bekenntnis zur Region“

    390 Meter lang ist das erweiterte Logistikzentrum jetzt. Die Lagerfläche wurde auf knapp 47 000 Quadratmeter erweitert. Die Hochregale (kleines Bild) werden erst Ende Juni/Anfang Juli befüllt. Endabnahme sei kommende Woche, erläutert Betriebsleiter Thorsten Üffing.

    Egal ob eine Flasche Mineralwasser, ein Becher Joghurt, Aufschnitt oder Schokolade, jedes Produkt, das Lidl-Kunden im Münsterland in den Händen halten, hat zuvor seinen Weg in die Märkte über das Zentralager des Discounters in Westerkappeln-Velpe genommen. Jetzt hat das Unternehmen sein Logistikzentrum massiv erweitert.

  • „Fundament für weitere Expansion“

    Sa., 20.06.2015

    Lidl hat das Logistikzentrum in Westerkappeln massiv erweitert / Drehkreuz für 89 Filialen

    Egal ob eine Flasche Mineralwasser, ein Becher Joghurt, Aufschnitt oder Schokolade, jedes Produkt, das Lidl-Kunden im Münsterland in den Händen halten, hat zuvor seinen Weg in die Märkte über das Zentralager des Discounters in Westerkappeln-Velpe genommen. Jetzt hat das Unternehmen sein Logistikzentrum massiv erweitert. „Ich glaube, dass wir damit das Fundament für eine weitere Expansion in der Region gelegt haben, erklärt Frank Niermann, Geschäftsführer der Regionalniederlassung, selbstbewusst.

  • Ernährung

    Mi., 20.05.2015

    Von Pudding bis Rehkruste: Brot ist eine leckere Kochzutat

    Für die Nachspeise Mohnpielen wird Brot in Milch eingeweicht und mit Mohn vermischt. Dazu passt beispielsweise ein fruchtiges Himbeer-Sorbet.

    Rund 300 Brotsorten soll es in Deutschland geben. Wäre doch schade, Brötchen, Pumpernickel oder Laugenbrezel nur mit Honig oder Aufschnitt zu genießen. Brot kann man nämlich auch beim Kochen als Zutat nutzen.