Aufschwung



Alles zum Schlagwort "Aufschwung"


  • Aufschwung nach der Krise

    Mo., 03.08.2020

    Wirtschaft in einigen Industriestaaten wächst wieder

    Eine Frau arbeitet in einer Textilfabrik in der ostchinesischen Provinz Jiangsu.

    Nach dem drastischen Konjunktureinbruch in der Corona-Krise gibt es in einigen Ländern wieder ermutigende Signale - auch in Deutschland. Doch Experten warnen vor verfrühter Euphorie.

  • Damaliger Aufschwung

    Mo., 06.07.2020

    VfB Stuttgart orientiert sich am Klopp-BVB

    «Der VfB hat mich auch ausgewählt, um mit einer ähnlichen Philosophie unsere eigenen Ziele zu erreichen», sagt Sven Mislintat.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart orientiert sich auf seinem Weg am damaligen Aufschwung von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp.

  • «Corona belastet»

    Do., 02.07.2020

    Nachhaltiger Aufschwung? Wieder mehr Existenzgründungen

    Zentrale der KfW Bankengruppe in Frankfurt am Main. Die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland ist erstmals seit fünf Jahren wieder gestiegen.

    Nach steigenden Zahlen im vergangenen Jahr versprach auch 2020, ein gutes Jahr für Unternehmensgründer zu werden. Die Corona-Pandemie könnte viele Pläne durchkreuzen. Und auch grundsätzlich sehen Experten Verbesserungsbedarf am Gründungsstandort Deutschland.

  • Bremer Aufschwung

    So., 31.05.2020

    Werder-Profi Langkamp: Corona-Pause hat uns geholfen

    Bremens Sebastian Langkamp (r) im Zweikampf mit Schalkes Rabbi Matondo.

    Bremen (dpa) - Abwehrspieler Sebastian Langkamp von Werder Bremen sieht in der zweimonatigen Corona-Pause einen Hauptgrund für den aktuellen Aufschwung des Tabellenvorletzten.

  • Leichter Aufschwung

    Mi., 08.04.2020

    Besserung auf Chinas Automarkt

    Arbeiter in einer Autofabrik in Wuhan.

    Um 80 Prozent war der Absatz auf dem chinesischen Automarkt durch die Corona-Krise im Februar eingebrochen. Zwar sind die Zahlen immer noch unterdurchschnittlich. Aber im März deutet sich Besserung an.

  • Volkswirte in Sorge

    So., 23.02.2020

    Coronavirus könnte Aufschwung bei Konjunktur verzögern

    Export-Container im Hamburg Hafen. Volkswirten zufolge könnte die deutsche Industrie unter Lieferengpässen in Folge des Coronavirus aus China noch mehr leiden.

    Die Konjunktur in Deutschland ist schon länger zweigeteilt: Dienstleistungen boomen, die Industrie schwächelt. Nun könnte der Coronavirus vor allem das Leiden der Exporteure verlängern.

  • Unterm Dach von Männer-Clubs

    Di., 11.02.2020

    Frauen-Bundesliga hofft auf Aufschwung

    Siegfried Dietrich ist Manager des Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt.

    Nicht nur bei den Titelsammlerinnen des VfL Wolfsburg und FC Bayern: Die Frauen-Bundesliga hofft endlich auf ein Ende des Dornröschenschlafs. Der DFB nimmt die Männer-Clubs in die Pflicht.

  • Aufschwung setzt sich fort

    So., 26.01.2020

    US-Wirtschaft brummt - Analysten erwarten stabilen Leitzins

    Baustelle in Hollywood: Die Arbeitslosenquote in den USA lag zuletzt mit 3,5 Prozent auf ihrem niedrigsten Stand seit 50 Jahren.

    Washington (dpa) - Die Wirtschaft in den USA wächst und die Arbeitslosigkeit ist niedrig, daher kann sich die Zentralbank nach Ansicht vieler Experten bis auf Weiteres zurücklehnen.

  • Handball-EM

    Fr., 17.01.2020

    Frecher Kastening steht für Aufschwung im DHB-Team

    Timo Kastening machte gegen Weißrussland ein ganz starkes Spiel.

    Für die deutschen Handballer geht es gegen Kroatien um Alles oder Nichts. Eine Niederlage würde das Ende aller Medaillenträume bei der EM bedeuten, ein Sieg die Chance auf das Halbfinale wahren. Das DHB-Team setzt dabei auf einen neuen Hoffnungsträger.

  • Aber keine schwere Krise

    Sa., 11.01.2020

    Aufschwung in Deutschland vorerst beendet

    Containerumschlag im Hamburger Hafen: Besonders die exportorientierte deutsche Industrie hat ein hartes Jahr hinter sich.

    Frankfurt/Main (dpa) - Internationale Handelskonflikte und die Abkühlung der Weltwirtschaft haben den Aufschwung in Deutschland im vergangenen Jahr abgewürgt.