Aufsichtsratsvorsitzende



Alles zum Schlagwort "Aufsichtsratsvorsitzende"


  • DSW-Studie

    Di., 08.10.2019

    Achleitner Spitzenverdiener unter Dax-Aufsichtsratschefs

    Paul Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank, spricht während der Hauptversammlung des Finanzkonzerns in Frankfurt.

    Die Aufsichtsratsvorsitzenden der deutschen Börsenschwergewichte verdienen im Schnitt Hunderttausende Euro im Jahr. Manche Chefkontrolleure sind zudem besonders einflussreich.

  • Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzende über die Lage im Gertrudenstift

    Mi., 25.09.2019

    „Keine einsamen Entscheidungen“

    Sie haben schwierige Tage hinter sich. Marianne Bartsch-Tegt­bauer, Aufsichtsratsvorsitzende im Nordwalder St. Augustinus Altenzentrum, und Geschäftsführer Frank Lünschen verteidigten sich am Freitag in einer internen Mitarbeiterversammlung des Grevener Gertrudenstiftes gegen Vorwürfe mancher Mitarbeiter: „Das war“, sagt Bartsch-Tegtbauer, „sehr turbulent.“

  • Fußball

    Di., 10.09.2019

    Wittig neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim MSV Duisburg

    Duisburg (dpa/lnw) - Marcus Wittig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Der 46-Jährige wurde in der konstituierenden Sitzung des Gremiums am Dienstag einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Jürgen Marbach an. Wittig ist seit 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) sowie des Vorstands der Duisburger Stadtwerke. «Der MSV freut sich, mit Marcus Wittig einen in Duisburg fest verankerten Wirtschafts-Manager für diese Position gewonnen zu haben», kommentierte MSV-Präsident Ingo Wald.

  • Raiffeisen zieht Fazit

    Fr., 07.06.2019

    Insgesamt positive Bilanz

    Geschäftsführer Wolfgang Take präsentierte den Anwesenden die Bilanzzahlen des Jahres 2018. Kleines Bild: Vorstandsvorsitzender Carl Niehues (l.) und Aufsichtsratsvorsitzender Martin Homann-Niehoff zeigten sich insgesamt zufrieden mit der Jahresbilanz.

    Trotz schwieriger Rahmenbedingungen habe sich die Raiffeisen Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel auf dem Markt behaupten können. Das machte Aufsichtsratsvorsitzender Martin Homann-Niehoff auf der Generalversammlung deutlich. Vorstandsvorsitzender Carl Niehues gab allerdings auch zu bedenken, dass hinsichtlich der Gewinne durchaus noch Luft nach oben sei.

  • Aufsichtsratsvorsitzender

    Mi., 08.05.2019

    Tönnies stellt sich den Schalke-Mitgliedern zur Wiederwahl

    Clemens Tönnies ist der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Clemens Tönnies stellt sich bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am 30. Juni erneut als Kandidat für den mächtigen Aufsichtsrat zur Wahl.

  • Rainer Knoche blickt auf 40 Jahre zurück

    Do., 28.03.2019

    Ein Leben für den Zoo

    Zoodirektor Dr. Thomas Wilms (r.) dankte dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Knoche für sein jahrzehntelanges Engagement – ganz plakativ vor dem Elefantengehege mit Bulle Alexander, für den Knoche eine Ehrenpatenschaft übernommen hat.

    Der Zoo war gerade erst auf die Sentruper Höhe gezogen, als Rainer Knoche in den Aufsichtsrat kam. Über 40 Jahre war er an den Entscheidungsprozessen beteilt. Der nun scheidende Aufsichtsratsvorsitzende blickt zurück.

  • FC Bayern München

    Di., 18.12.2018

    Hoeneß bleibt Aufsichtsratschef - Kovac: Ein Kämpfer

    Uli Hoeneß bleibt der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern München.

    Uli Hoeneß ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München gewählt worden. Nicht mehr im Gremium sind die früheren Audi-Bosse Winterkorn und Stadler. Kovac lobt den Einsatz des Präsidenten.

  • Großer Verlust für FCA-Familie

    Fr., 02.11.2018

    FC Augsburg trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden Bircks

    Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, ist Bircks am frühen Freitagmorgen gestorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall in der vergangenen Woche.

  • Stellungnahme von OB Lewe

    Sa., 23.12.2017

    Joksch-Rücktritt war „rechtlich nicht notwendig“

      Der zurückgetretene Stadtwerke-Aufsichtsratschef Gerhard Joksch .

    Der Rücktritt Gerhard Jokschs vom Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke war „rechtlich nicht notwendig“. Dies steht in einem Schreiben von OB Lewe an die Grünen-Ratsfraktion.

  • Fußball

    Di., 28.11.2017

    Fortuna Düsseldorf: Ernst bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Votum der Mitglieder hat auch der Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Reinhold Ernst zum Vorsitzenden des Gremiums wiedergewählt. Wie der Verein am Dienstag weiter mitteilte, sei auch Stellvertreter Carsten Knobel im Amt bestätigt worden. Ernst steht dem Aufsichtsrat des Clubs seit 2015 vor.