Aufsteigerduell



Alles zum Schlagwort "Aufsteigerduell"


  • Fußball

    So., 08.12.2019

    Köln unter Gisdol ratlos: «Muss sich ändern»

    Berlins Michael Parensen und Kölns Kingsley Ehizibue (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Der 1. FC Union baut seine imposante Heimserie aus und zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende unter Markus Gisdol. Im ungleichen Aufsteigerduell wird ein Stürmer zum gefeierten Helden für die Berliner. Für Köln wird die Situation immer prekärer.

  • Fans feiern Podolski

    So., 08.12.2019

    Köln unter Gisdol ratlos: «Muss sich ändern»

    Unions Sebastian Andersson (2.v.r) köpft den Ball nach einem Eckball zum 1:0 ins Tor.

    Der 1. FC Union baut seine imposante Heimserie aus und zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende unter Markus Gisdol. Im ungleichen Aufsteigerduell wird ein Stürmer zum gefeierten Helden für die Berliner. Für Köln wird die Situation immer prekärer.

  • Aufsteigerduell

    Fr., 06.12.2019

    Union-Coach Fischer: Gegen Köln nicht Favorit

    Sieht sein Team gegen Köln nicht in der Favoritenrolle: Union-Coach Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer will von einer Favoritenrolle für den 1. FC Union Berlin im Bundesliga-Aufsteigerduell gegen den 1. FC Köln gar nichts wissen.

  • Aufsteigerduell

    Fr., 18.10.2019

    Paderborn will erneuten Coup in Köln: «werden attackieren»

    Steffen Baumgart will mutig nach vorne spielen.

    Paderborn (dpa) - In der vergangenen Saison schockte der SC Paderborn den 1. FC Köln gleich zweimal. Beim ersten Mal hieß es nach einem zweimaligen Rückstand noch 5:3 für den Außenseiter. Beim zweiten Mal zu Beginn dieses Jahres machte er aus einem 0:2 noch ein 3:2.

  • Handball: Landesklasse Weser-Ems

    Fr., 20.09.2019

    THC Westerkappeln in Vechta gefordert

    Florian Finke (Mitte) und der THC Westerkappeln wollen Samstagabend in Vechta den ersten Saisonsieg feiern.

    In Vechta treffen am Samstag zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Während der THC Westerkappeln vor einer Woche im Aufsteigerduell eine unnötige 26:27-Heimpleite verkraften musste, verlor SFN Vechta sein Auftaktspiel bei der TSG Burg Gretesch mit 23:27.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Fr., 20.09.2019

    Schwieriges Aufsteigerduell für SG Telgte-Wolbeck in Soest

    Lukas Buckermann (M.) zieht entschlossen zum gegnerischen Korb. Was gegen Titelanwärter Salzkotten zu selten erfolgreich gelang, wollen die SG-Basketballer in Soest besser machen.

    Beide Teams sind zusammen aufgestiegen, beide Teams haben zum Saisonauftakt in der 2. Regionalliga verloren. Am Samstag um 19.30 Uhr treffen die Basketballer des BC Soest und der SG Telgte-Wolbeck im direkten Duell aufeinander. Nur ein Team bietet dabei ausländische Spieler auf.

  • Fußball: Kreisliga A-Tecklenburg

    So., 15.09.2019

    SW Lienen feiert 2:1-Sieg – VfL Ladbergen verliert Aufsteigerduell

    Julian Stumpe (rechts) und SW Lienen setzten sich gegen die ISV 2 mit 2:1 durch.

    Als „Tag der Nicos“ bezeichnete Trainer Dirk Sterthaus den 4:2-Erfolg seines SV Dickenberg am Sonntagnachmittag gegen den VfL Ladbergen. Drei mal traf Nico Jürgens, einmal traf Nico Osterbrink zum zweiten Saisonerfolg des Aufsteigers.

  • 2. Liga

    So., 01.09.2019

    VfL Osnabrück gewinnt Aufsteigerduell mit Karlsruhe

    2. Liga: VfL Osnabrück gewinnt Aufsteigerduell mit Karlsruhe

    Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat das Aufsteigerduell der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen und im fünften Spiel bereits den dritten Saisonsieg gefeiert. Die Niedersachsen schlugen den Karlsruher SC am Sonntag verdient mit 3:0 (1:0).

  • Fußball

    So., 28.07.2019

    Karlsruhe gewinnt Aufsteigerduell in Wiesbaden mit 2:1

    Wiesbaden (dpa) - Der Karlsruher SC ist bei seiner Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga mit einem Sieg gestartet. Die Badener gewannen im Aufsteigerduell beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1. Die weiteren Ergebnisse des Sonntags: Jahn Regensburg - VfL Bochum 3:1, Greuther Fürth - Erzgebirge Aue 0:2 und der Hamburger SV trennt sich von Darmstadt 1:1-Unentschieden.

  • 2. Liga

    So., 28.07.2019

    Karlsruhe gewinnt Aufsteigerduell in Wiesbaden

    Marvin Pourie erzielte Karlsruhes Führungstreffer.

    Wiesbaden (dpa) - Der Karlsruher SC ist bei seiner Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga mit einem Sieg gestartet. Die Badener gewannen im Aufstiegsduell beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (1:0).