Aufstellungsversammlung



Alles zum Schlagwort "Aufstellungsversammlung"


  • Vorbereitungen auf die Kommunalwahl

    So., 21.06.2020

    Sebastian Laschke Spitzenkandidat der CDU

    Die CDU-Direktkandidaten ziehen gemeinsam in den Wahlkampf: Als Team stehen die Christdemokraten zur Wahl des Stadtrates am 13. September. An der Spitze mit Sebastian Laschke, Birgit Tegetmeyer und Andrea Stenau-van Wüllen (erste Reihe).

    Bei der CDU Gronau und Epe herrschte am Samstag bereits Wahlkampfstimmung. Die Partei stellte ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 13. September auf.

  • Kommunalwahl im September

    Mi., 10.06.2020

    Aufstellungsversammlung der CDU: Die Jüngeren stärken die Erfahrenen

    Schnell die Maske abgelegt und für das Foto im Grünen Klassenzimmer an der AFG aufgestellt: Die Kandidatinnen und Kandidaten für die 13 Wahlbezirke sowie ihre Vertreter. Mit dabei auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (vorne rechts) sowie CDU-Kreisvorsitzender und MdB Marc Henrichmann (oben 6.v.l.), CDU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Webering (vorne 2.v.l) und Gemeindeverbandsvorsitzender Andreas Lenter (vorne 3.v.l.).

    Seit Jahren verjüngt sich die CDU Havixbeck, um damit den Generationenwechsel zu vollziehen. Dieses gesteckte Ziel haben die Christdemokraten nun weiter erreicht.

  • CDU Laer und Holthausen stellt Weichen für den Kommunalwahlkampf

    Fr., 05.06.2020

    Mit neuem Team im Aufwind

    Mit dieser Mannschaft tritt die CDU Laer und Holthausen zur Kommunalwahl am 13. September an.

    Mit überwältigender Mehrheit haben die Christdemokraten während ihrer Aufstellungsversammlung den Bürgermeister-Kandidaten Manfred Kluthe bestätigt. Der 43-jährige Berufsschullehrer ist unabhängig und gehört keiner Partei an, geht aber für die CDU ins Rennen.

  • Kandidaten-Kür für die Kommunalwahl abgeschlossen

    Do., 04.06.2020

    Bündnis mit Frauenpower

    Die Aufstellungsversammlung fand unter freiem Himmel auf dem Hof Kubitz statt.

    Wiltrud Kampling führt die Liste der Kandidaten für den Kommunalwahlkampf an. Das Bündnis für Ökologie und Demokratie hatte jetzt seine Aufstellungsversammlung und einen Generationswechsel eingeläutet.

  • Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl

    Do., 28.05.2020

    Bündnis plant Proteste gegen AfD

    In Münster hat es bereits mehrfach breiten Protest gegen die AfD gegeben.

    Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ kündigt für Samstag (30. Mai) Proteste gegen die AfD an. Diese will am Samstag ihre Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl abzuhalten.

  • CDU bestimmt Kandidaten für die Kommunalwahl

    Fr., 06.03.2020

    „Gut gemischte Mannschaft“

    Mit einer bunt gemischten Mannschafts aus Männern und Frauen, jüngeren und älteren Kandidaten tritt die Sendener CDU zur Kommunalwahl im Herbst an.

    Die Sendener CDU hat für ihr Team für die Kommunalwahl mehrere Frauen sowie einige jüngere Kandidaten für ihr Team gewinnen können. Bei der Aufstellungsversammlung wurden auch die wesentlichen Ziele für die neue Legislaturperiode aufgezeigt.

  • Kommunalwahl 2020

    Mo., 17.02.2020

    Wer kandidiert für den nächsten Rat?

    Der Gemeinderat und die Ausschüsse tagen für gewöhnlich im Haus des Gastes.

    Die Parteien haben die Termine für ihre Aufstellungsversammlungen bereits festgelegt. Wer kandidiert für den neuen Rat? Und wer für das Amt des Bürgermeisters? Bislang gibt es nur eine mündliche Zusage.

  • Parteien

    Mo., 24.04.2017

    CSU-Spitze kürt Herrmann zum Bundestags-Spitzenkandidaten

    München (dpa) - Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann wird Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahl. Die engste Parteispitze verständigte sich in München darauf, dass der 60-Jährige auf Platz eins der CSU-Liste stehen soll. Offiziell wird die gesamte Landesliste auf einer Aufstellungsversammlung Anfang Mai beschlossen. Parteichef Horst Seehofer will in den Gremiensitzungen heute nun offiziell bekanntgeben, dass er auch über 2018 hinaus als bayerischer Ministerpräsident und CSU-Chef weitermachen will. Einem kleinen Kreis von Parteifreunden hatte er dies bereits am Wochenende angekündigt.

  • Nach internem Streit

    Sa., 04.02.2017

    Niedersachsen-AfD wählt Hampel zum Spitzenkandidaten

    Armin-Paul Hampel ist Landesvorsitzender der AfD in Niedersachsen.

    Hannover (dpa) -  Die niedersächsische AfD hat den umstrittenen Landesvorsitzenden Paul Hampel zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung in Hannover erhielt der 59-jährige ehemalige Journalist 346 von 407 abgegeben Stimmen.

  • Kommentar zur Kreismitgliederversammlung der CDU

    Di., 29.11.2016

    Blick nach vorne richten

    Endlich! Wochenlang hat sich die CDU nur mit sich selbst beschäftigt, Montagabend hat die Partei die Debatte nach großer Aussprache beenden können. Ein Kommentar.