Aufstiegsfeier



Alles zum Schlagwort "Aufstiegsfeier"


  • Extremismus

    Mi., 27.11.2019

    Urteil: Geldstrafe nach Nazi-Parolen bei Aufstiegsfeier

    Kamen/Porta Westfalica (dpa/lnw) - Nach dem Rufen von Nazi-Parolen bei einer Aufstiegsfeier muss der TuS Holzhausen/Porta 2500 Euro Strafe zahlen. Falls die Mannschaft bis Mitte nächsten Jahres 150 Arbeitsstunden in sozialen Einrichtungen ableistet, wird die Hälfte der Geldstrafe erlassen, wie ein Sprecher des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte. Mehrere Medien hatten über das Urteil des zuständigen Verbandssportgerichts Westfalen berichtet.

  • Extremismus

    Do., 05.09.2019

    Rechte Parolen bei Feier: Verein trennt sich von Spielern

    Porta Westfalica (dpa/lnw) - Der Fußballverein TuS Holzhausen/Porta hat sich von den Spielern der 1. Mannschaft getrennt, die bei einer Aufstiegsfeier im Mai rechte Parolen skandiert haben. Man habe in einer Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen, dass die betreffenden Personen aus dem Verein ausgeschlossen werden und Sportplatzverbot erhalten, sagte der 1. Vorsitzende Matthias Adamkowitsch am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Der Vorstand sei «erschüttert und sehr besorgt» über den Vorfall. «Das Verhalten der Beteiligten ist nicht akzeptabel und nicht zu entschuldigen», betonte Adamkowitsch. Zuvor hatte das Mindener Tageblatt berichtet.

  • Fußball: Leistungsliga

    So., 16.06.2019

    A-Jugend der SG Telgte vergibt bei Westfalia Kinderhaus ersten Matchball

     

    Die Meister- und Aufstiegsfeier ist vertagt: In der vorletzten Runde verlor die SG Telgte bei Westfalia Kinderhaus mit 0:2. Die Tore fielen ganz am Anfang und ganz am Ende des Spitzenspiels.

  • Nach Aufstieg

    Di., 28.05.2019

    Union: Nicht nur «ein Jahr Urlaub» in Bundesliga

    Der 1. FC Union Berlin ist zum ersten Mal in die Bundesliga aufgestiegen.

    Nach der rauschenden Aufstiegsfeier sollen beim 1. FC Union die Planungen für das erste Jahr in der Bundesliga finalisiert werden. Es soll nicht nur bei einer Saison im Oberhaus bleiben - «verrückte Dinge» strebt der Sportchef aber nicht an.

  • Nach Dresden-Spiel

    Di., 14.05.2019

    Im Aufstiegsfall: Paderborn feiert am Montag mit den Fans

    Die Paderborner Spieler könnten schon am Wochenende den Aufstieg in die Bundesliga feiern.

    Paderborn (dpa) - Eine mögliche Aufstiegsfeier des SC Paderborn würde erst am Montag nach dem letzten Spiel bei Dynamo Dresden stattfinden.

  • Fußball

    Di., 14.05.2019

    Im Fall des Aufstiegs: Paderborn feiert mit den Fans

    Eine Flagge mit dem Logo des SC Paderborn.

    Paderborn (dpa/lnw) - Eine mögliche Aufstiegsfeier des SC Paderborn würde erst am Montag nach dem letzten Spiel bei Dynamo Dresden stattfinden. Nach Informationen des Clubs sollen alle Fans, auch die, die den Club zur letzten Zweitligapartie am Sonntag in Dresden begleiten werden, die Möglichkeit haben, mit der Mannschaft gemeinsam in der Heimat zu feiern. «Es wird für die Mannschaft einen großen Empfang am Rathaus geben», sagte Bürgermeister Michael Dreier dem WDR. Da es keinen Rathausbalkon gibt, müsste für die Feierlichkeiten eine provisorische Bühne aufgebaut werden. Es wird erwartet, dass etwa 2000 Anhänger die Paderborner zum Spiel in Dresden begleiten.

  • 3. Liga

    Mo., 22.04.2019

    «Mission erfüllt»: VfL Osnabrück feiert Aufstieg

    Die Osnabrücker feiern den Treffer zum 1:0.

    Nach acht Jahren kehrt der VfL Osnabrück wieder zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. Mit einer spontanen Aufstiegsfeier am Rathaus begann eine lange Party-Nacht. Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen Karlsruhe, Halle und Wehen Wiesbaden.

  • Fußball

    So., 21.04.2019

    Köln patzt im Aufstiegsrennen

    Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Köln muss seine Aufstiegsfeier um mindestens eine Woche verschieben. Der Tabellenführer der 2. Fußballbundesliga wurde bei Dynamo Dresden kalt erwischt und verlor die Partie mit 0:3. Die weiteren Ergebnisse der heutigen Begegnungen: Regensburg - Magdeburg 1:0, Heidenheim - St. Pauli 3:0, Darmstadt - Bochum 0:0 und Bielefeld - Ingolstadt 1:3.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    So., 27.05.2018

    Erst Kantersieg, dann wilde Party: Aramäer Ahlen holt Aufstiegsfeier nach

    In die Höhe ging es für Aramäer-Trainer Christian Maschinski zunächst tabellarisch und dann buchstäblich, als seine Spieler ihn hochleben ließen und ausgiebig feierten.

    Letzte Woche war Aramäer Ahlen nicht zum Feiern zumute. Dafür diesmal umso mehr. Erst machte der Aufsteiger den Konkurrenten RW Vellern 2 nass, dann mussten andere dran glauben.

  • Fußball

    Mo., 07.05.2018

    Stadt Düsseldorf plant Aufstiegsfeier für Fortuna

    Düsseldorf (dpa) - Düsseldorf plant eine Feier für die heimische Fortuna. Wie die Stadt am Montag mitteilte, werden sich die Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga am 14. Mai in das Goldene Buch der Rheinmetropole eintragen. Anschließend wird sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel auf einem eigens errichteten Zusatzbalkon am Marktplatz den Fans präsentieren.