Aufstiegsrunde



Alles zum Schlagwort "Aufstiegsrunde"


  • Handball: Umfrage

    Do., 28.01.2021

    Aufstiegsrunde? ASV Senden und HSG Ascheberg/Drensteinfurt halten sich bedeckt

    Swen Bieletzki ist in Sachen Aufstiegsrunde eher skeptisch.

    Wann wieder gespielt werden darf, steht in den Sternen. Da hat die Politik das letzte Wort. Der Verband stellt trotzdem mehrere Modelle zur Auswahl. Eines davon scheint beim ASV Senden und der HSG Ascheberg/Drensteinfurt nicht so viele Fans zu haben.

  • A-Juniorenfußball: ISV holt in 30 Jahren die meisten Titel

    Do., 07.01.2021

    Erfolge für die Ewigkeit

    Die A-Junioren des SC Preußen feierten 2016 den Wiederaufstieg in die Kreisliga A

    14 verschiedene Vereine aus dem Tecklenburger Land haben sich mit ihren Nachwuchsteams in die Siegerliste der A-Junioren-Kreisliga A in den vergangenen 30 Jahren eintragen können und sich damit für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert.

  • A-Juniorenfußball: ISV holt in 30 Jahren die meisten Titel

    Do., 07.01.2021

    Erfolge für die Ewigkeit

    Die A-Junioren des SC Preußen feierten 2016 den Wiederaufstieg in die Kreisliga A

    14 verschiedene Vereine aus dem Tecklenburger Land haben sich mit ihren Nachwuchsteams in die Siegerliste der A-Junioren-Kreisliga A in den vergangenen 30 Jahren eintragen können und sich damit für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert.

  • Basketball: Nachwuchsbundesliga

    Mi., 07.10.2020

    U 19 der Baskets nimmt Aufstiegsrunde ins Visier

    Die U 19 der UBC/SCM Baskets sind bereit für den Bundesliga-Start am Sonntag in Vechta.

    Die Jugend geht voran. Eine Woche vor dem Saisonstart der WWU Baskets in der 2. Bundesliga Pro B dürfen die Bundesliga-Spieler der U 19 wieder auf Korbjagd gehen – und sie tun das mit viel Schwung und einigen Erwartungen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Di., 25.02.2020

    BBC Münsterland: Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf

    Rückkehrer: In Köln fehlte BBC-Neuzugang Urs Rechtsteiner. Gegen Paderborn und in den beiden Qualifikationsspielen wird er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

    Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf: Der BBC Münsterland will mit einem Heimsieg den ersten Gruppenplatz in der 2. Bundesliga Nord sichern. Dann beginnt die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.

  • Tennis: Ruhr-Lippe-Liga

    Mo., 08.07.2019

    Blau-Weiß Ahlens Damen 40 verpassen Aufstieg in der Hitzeschlacht

    Auf den Gruppensieg stießen an: (v.l.) Stefanie Schürmann, Ina Jankhöfer, Kerstin Everkamp, Sylvia Knoth, Sabine West, Birgit Degener und Kathrin Sommer.

    In der regulären Saison hat sie kein Gegner schlagen können. Aufgestiegen sind die Damen 40 des TC Blau-Weiß Ahlen aber dennoch nicht. In der Hitzeschlacht der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zogen sie gegen den TC Bommern den Kürzeren. Das war allerdings nun wirklich kein Beinbruch.

  • Fußball: Aufstiegsrunde D-Junioren

    Mo., 01.07.2019

    „Das ist jetzt die Krönung“

    Lars Stöveken trainiert seit vier Jahren die D1.

    Die 09-D-Junioren haben die Relegation mit dem Aufstieg in die Bezirksliga beendet. Auch Trainer Lars Stöveken war nach dem furiosen Ende ganz aus dem Häuschen, wie er im Interview verriet.

  • Fußball: C-Junioren Aufstiegsrunde

    So., 30.06.2019

    Ahlener SG verpasst gegen Vorwärts Wettringen den Aufstieg

    In der Offensive entwickelte die ASG gegen Wettringen trotz vollen Einsatzes zu wenig Gefahr.

    Der Traum vom Aufstieg ist geplatzt. Nach einer klaren Niederlage gegen Vorwärts Wettringen spielen die C1-Junioren der Ahlener SG weiterhin in der Kreisliga. Für den Trainer aber kein Grund, mit der Saison unzufrieden zu sein.

  • Juniorenfußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    So., 30.06.2019

    Auch A1 von SF Lotte und die D1 von Preußen Lengerich haben es geschafft

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) sicherten sich den Aufstieg in die Bezirksliga am Samstag mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen RW Ahlen.

    Nach den C-Junioren des SC Preußen Lengerich haben es drei weitere TE-Mannschaften geschafft. Die A-Junioren von SF Lotte, B-Junioren von Arminia Ibbenbüren und die D-Junioren von Preußen Lengerich sind aufgestiegen und spielen künftig in der Bezirksliga

  • Fußball: Aufstiegsrunde der Junioren

    Mi., 26.06.2019

    Preußens D schnuppert am Aufstieg

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich (blaues Trikot) bleiben nach dem 1:0-Sieg am Dienstagabend bei Greven 09 weiter im Aufstiegsrennen.

    Die Preußen zeigten am Dienstag eine starke Abwehrleistung und neutralisierten die individuellen Stärken der Grevener. Für den Treffer des Tages sorgte Linus Cversic in der 12. Minute auf Zuspiel von Noel Dertenkötter. Die Grevener konnten auch im weiteren Spielverlauf aus der optischen Überlegenheit keine zwingenden Torchancen kreieren und rannten sich an der kompakten Lengericher Hintermannschaft immer wieder fest. Aber auch der SCP-Nachwuchs kam bei den Entlastungsangriffen nur selten zum Abschluss und brachte den knappen Vorsprung mit Geschick über die Zeit.