Auftaktsieg



Alles zum Schlagwort "Auftaktsieg"


  • Europameisterschaft

    Mi., 08.01.2020

    Hanning erwartet Auftaktsieg der deutschen Handballer

    Erwartet einen deutschen Auftaktsieg bei der EM: Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes.

    Trondheim (dpa) - DHB-Vizepräsident Bob Hanning erwartet im EM-Auftaktspiel der deutschen Handballer gegen Turnier-Neuling Niederlande einen Sieg.

  • Olympia-Qualifikation

    Mo., 06.01.2020

    «Guter Schritt»: Volleyballer erleichtert nach Auftaktsieg

    Die Volleyball-Nationalmannschaft gewann gegen Tschechien mit 3:0.

    Deutschlands Volleyballer sind erfolgreich in die Olympia-Qualifikation gestartet. Anspannung fällt von Georg Grozer und Co. ab. Auf dem Weg ins Halbfinale soll nun der nächste Rivale geschlagen werden. Deutschland muss sich aber steigern.

  • Skeleton-Weltcup

    Fr., 13.12.2019

    Podiumsplätze durch Lölling und Keisinger in Lake Placid

    Fuhr in Lake Placid auf das Podium: Jacqueline Lölling.

    Nach den zwei deutschen Auftaktsiegen in der Vorwoche sind die Skeletonpiloten erneut aufs Weltcup-Podest gefahren. Die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling wurde Zweite, Junioren-Weltmeister Felix Keisinger freute sich über Platz drei.

  • Handball

    Sa., 30.11.2019

    DHB-Frauen feiern WM-Auftaktsieg gegen Brasilien

    Yamaga (dpa) - Angeführt von einer überragenden Torfrau Dinah Eckerle haben Deutschlands Handball-Frauen bei der Weltmeisterschaft in Japan den erhofften Auftaktsieg gelandet. Die DHB-Auswahl setzte sich gegen Panamerika-Meister Brasilien mit 30:24 durch und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde. Beste deutsche Werferin in Yamaga war Julia Behnke mit sechs Toren. Nächster Vorrundengegner des Teams von Bundestrainer Henk Groener ist am Sonntag Australien.

  • Davis-Cup-Endrunde

    Mi., 20.11.2019

    Auftaktsieg gegen Russland für spanisches Team

    Freut sich über seinen Sieg im Match gegen den Russen Karen Chatschanow: Rafael Nadal.

    Madrid (dpa) - Gastgeber Spanien ist mit einem hart umkämpften Sieg in die Davis-Cup-Endrunde gestartet. Die Spanier setzten sich gegen Russland mit 2:1 durch.

  • ATP Finals

    Mo., 11.11.2019

    Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal

    Hat sich gegen Rafael Nadal durchgesetzt: Alexander Zverev jubelt über einen gewonnenen Punkt.

    Fünfmal hatte Alexander Zverev zuvor gegen Rafael Nadal gespielt, fünfmal war er als Verlierer vom Platz gegangen. Bei den ATP Finals gelang dem besten deutschen Tennisprofi eine beeindruckende Premiere.

  • Turnier in Lyon

    Fr., 01.11.2019

    Isabell Werth bei Dressur-Weltcup mit Auftaktsieg

    Isabell Werth siegte in Lyon auf Emilio.

    Lyon (dpa) - Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist erfolgreich in die Weltcup-Saison gestartet. Die 50-Jährige aus Rheinberg gewann die Etappe der Western Europe League in Lyon.

  • Tennis-Turnier in Shenzhen

    Mo., 28.10.2019

    Auftaktsieg für Titelverteidigerin Switolina bei WTA Finals

    Jelina Switolina hat ihr Auftaktmatch bei den WTA Finals gewonnen.

    Shenzhen (dpa) - Titelverteidigerin Jelina Switolina hat bei den WTA Finals ihre Auftaktpartie gewonnen. Die Ukrainerin setzte sich im chinesischen Shenzhen gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:6 (14:12), 6:4 durch.

  • Auftaktsieg in Sölden

    So., 27.10.2019

    Alice Robinson: 17-Jährige verblüfft die Alpin-Welt

    Alice Robinson aus Neuseeland gewann den Saison-Auftakt in Sölden.

    Sölden (dpa) - Wenn man als 17 Jahre alte Schülerin aus Neuseeland zum ersten Mal ein Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewinnt, ist das mit der ausgelassenen Feierei gar nicht so einfach.

  • Nach Auftaktsieg

    Do., 03.10.2019

    Gladbach-Bezwinger Wolfsberg bremst auch AS Rom

    Der Wolfsberger AC feiert das 1:1 gegen AS Rom wie ein Sieg.

    Berlin (dpa) - Nach dem furiosen 4:0-Auftaktsieg in Mönchengladbach sorgt der Wolfsberger AC in der Europa League weiter für Aufsehen. Der österreichische Fußball-Erstligist erkämpfte im zweiten Gruppenspiel ein 1:1 (0:1) gegen AS Rom.