Auftakttag



Alles zum Schlagwort "Auftakttag"


  • Minsk 2019

    Fr., 21.06.2019

    Die Bogen fehlen - Panne zum Auftakt der Europaspiele

    Beim Mixed-Wettbewerb mit dem olympischen Recurve-Bogen holten Cedric Rieger und Michelle Kroppen den dritten Platz.

    Die Europaspiele rücken Sportarten in den Blickpunkt, die sonst am Rande stehen. Die Basketballerinnen nutzen die Bühne am Auftakttag in Minsk, die deutschen Bogenschützen hätten wohl lieber anders für Aufmerksamkeit gesorgt.

  • Grand Slam in Melbourne

    Mo., 14.01.2019

    Australian Open: Kerber einziger deutscher Lichtblick

    Angelique Kerber ist in Melbourne in die zweite Runde eingezogen.

    Nach einem enttäuschenden Auftakttag wird nur noch Angelique Kerber am Mittwoch aus deutscher Sicht bei den Australian Open aufschlagen. Die Wimbledonsiegerin ließ sich zum Start Luft nach oben. Anders als bei den anderen fünf deutschen Spielern stimmte aber das Ergebnis.

  • Grand Slam in New York

    Mo., 27.08.2018

    Die Spiele der deutschen Tennisprofis beim US-Open-Auftakt

    Julia Görges bestreitet aus deutscher Sicht den Auftakt bei den US Open.

    Sechs der 15 qualifizierten deutschen Tennisprofis müssen am Auftakttag der US Open in New York auf den Platz. Auch Serena Williams und Rafael Nadal sind gefordert, der Titelverteidiger hat nicht gerade eine leichte erste Runde erwischt.

  • Deutsche Meisterschaften

    Do., 19.07.2018

    «Phänomenaler» Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

    Deutsche Meisterschaften: «Phänomenaler» Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

    Weder Helge Meeuw, noch Thomas Rupprath haben es geschafft, die Schwimm-Bestmarke von Michael Groß von 1986 zu unterbieten. Am Auftakttag der deutschen Meisterschaften gelingt es Ramon Klenz. Für den neuen Rekordhalter dürfte das einen schönen Nebeneffekt haben.

  • Schwimmen

    Do., 19.07.2018

    Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord und darf wohl zur EM

    Schwimmen: Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord und darf wohl zur EM

    Weder Helge Meeuw, noch Thomas Rupprath haben es geschafft, die Schwimm-Bestmarke von Michael Groß von 1986 zu unterbieten. Am Auftakttag der deutschen Meisterschaften gelingt es Ramon Klenz. Für den neuen Rekordhalter dürfte das einen schönen Nebeneffekt haben.

  • French Open

    So., 27.05.2018

    Erste Mitfavoriten weiter - Nadal greift Montag ein

    Grigor Dimitrow setzte sich in der ersten Runde klar mit 3:0 in Sätzen gegen den Ägypter Mohamed Safwat durch.

    Am Auftakttag der French Open waren vor dem Erstrundenmatch von Alexander Zverev zwei Mitfavoriten gefordert. Rafael Nadal muss erst am Montag antreten, dann sind auch einige der 15 deutschen Starter im Stade Roland Garros erstmals angesetzt.

  • Australian Open

    Mo., 16.01.2017

    Görges, Barthel und Mischa Zverev mit Auftaktsiegen

    Julia Görges konnte das Match gegen Katerina Siniakova aus Tschechien drehen und am Ende über den Sieg jubeln.

    Drei deutsche Tennisprofis erwischten einen erfolgreichen Start in die Australian Open, aber es gab auch eine Niederlage. Eine Mitfavoritin schied ebenfalls schon am Auftakttag aus.

  • Mit Angelique Kerber

    So., 15.01.2017

    Sieben deutsche Profis zum Start in Melbourne dabei

    Angelique Kerber pausiert beim Training vor dem Beginn der Australian Open in Melbourne.

    Melbourne (dpa) - Angeführt von Titelverteidigerin Angelique Kerber muss die Hälfte der 14 deutschen qualifizierten Tennisprofis am Auftakttag der Australian Open antreten. Die Vorjahressiegerin und Weltranglisten-Erste bestreitet um 19.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr MEZ/Eurosport) die erste Partie des Abends in der Rod-Laver-Arena. Die Spiele der Deutschen in Melbourne am Montag:

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mo., 26.12.2016

    Keine Schützenhilfe für Amelsbüren

    Am Boden: Laurenz Erren (Amelsbüren, oben) und Sebastian Bexten (Nienberge, unten), der aber weiter kam.

    Auf der Tribüne drückten die Kicker von GW Amelsbüren in den letzten Zügen des Auftakttages nur für wenige Augenblicke die Daumen. 

  • Hamilton Dritter

    Fr., 21.10.2016

    Rosberg kontert: Tagesbestzeit beim Warmfahren in Austin

    Hamilton Dritter : Rosberg kontert: Tagesbestzeit beim Warmfahren in Austin

    Sie liefern sich bereits den ersten Schlagabtausch. Zuerst fährt Lewis Hamilton die Bestzeit. Dann kontert Nico Rosberg. Er ist der schnellste am Auftakttag zum Großen Preis der USA.