Auftakttraining



Alles zum Schlagwort "Auftakttraining"


  • Weltcup in Wengen

    Mi., 15.01.2020

    Abfahrts-Ass Dreßen hat Knieprobleme überwunden

    Thomas Dreßen wird bei der Abfahrt in Wengen wieder am Start sein.

    Wengen (dpa) - Rechtzeitig vor den Abfahrtsklassikern in Wengen und Kitzbühel hat Thomas Dreßen seine Knieprobleme überwunden und im Auftakttraining in der Schweiz einen guten achten Platz belegt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 15.07.2019

    Neue Gesichter bei Meister SW Havixbeck

    Jens Könemann (hinten, l.) und Thorsten Wietholt (hinten, r.), begrüßten die Neuen (hinten, v.l.) Jannik Deing, Marius Beilker, Chris Abstiens sowie (unten, v.l.) Jakob Temme, Ramon Hartz sowie Torwarttrainer Christian Bäumer.

    23 Spieler gehören in dieser Saison zum Kader des A-Liga-Aufsteigers SW Havixbeck. 21 von ihnen kamen jetzt zum Auftakttraining.

  • Fußball

    Sa., 29.06.2019

    Hitzewelle: SC Paderborn verlegt das Auftakttraining

    Fußball: Hitzewelle: SC Paderborn verlegt das Auftakttraining

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn startet an diesem Sonntag bereits früher als bislang geplant in die Saisonvorbereitung. Wie der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga mitteilte, wird die erste öffentliche Trainingseinheit bereits um 10.00 Uhr stattfinden, vier Stunden früher als angekündigt. Eigentlich wollte SC-Trainer Steffen Baumgart an diesem Tag erst um 14.00 Uhr erstmals nach der Sommerpause mit seiner Mannschaft wieder auf dem Platz trainieren, aber wegen der zu erwartenden heißen Temperaturen an diesem Tag wurde der Termin vorgezogen. Der Einlass für die Zuschauer auf dem Trainingsgelände erfolgt ab 9.30 Uhr.

  • Motorsport

    Fr., 23.11.2018

    Weltmeister Hamilton mit Nummer 1 und goldenem Helm

    Abu Dhabi (dpa) - Fünffach-Weltmeister Lewis Hamilton ist am Freitag beim Auftakttraining zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi mit der Nummer 1 auf seinem Mercedes auf die Strecke gefahren. Der alte und neue Champion trug zudem einen goldenen Helm. Hamilton hatte sich den Titel bereits im drittletzten Saisonrennen in Mexiko gesichert. Seine persönliche Startnummer ist die 44. Die 1 für den Weltmeister war zunächst nur auf der Nase des Wagens angebracht.

  • Großer Preis von Abu Dhabi

    Fr., 23.11.2018

    Hamilton mit 1 und Goldhelm - Verstappen Auftaktschnellster

    Hat sich den fünften Weltmeistertitel gesichert. Lewis Hamilton.

    Abu Dhabi (dpa) - Max Verstappen hat beim Auftakttraining zum Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi die erste Bestzeit aufgestellt.

  • Motorsport

    Fr., 24.08.2018

    Vettel Schnellster im ersten Training von Spa

    Spa-Francorchamps (dpa) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist im Auftakttraining der Formel 1 in Spa-Francorchamps die Bestzeit gelungen. Der WM-Zweite war vor dem Großen Preis von Belgien 0,151 Sekunden schneller als der niederländische Red-Bull-Fahrer Max Verstappen. Platz drei belegte WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes. Vettel wie auch Hamilton starten im ersten Rennen nach der Sommerpause mit einer neuen Motoren-Ausbaustufe. In der Gesamtwertung liegt der britische Titelverteidiger vor dem 13. Saisonlauf 24 Punkte vor dem Deutschen. Für beide geht es in diesem Jahr um ihren fünften Weltmeistertitel.

  • Vertrag bis 2022

    Mo., 25.06.2018

    Jahn Regensburg verlängert mit Trainer Beierlorzer

    Jahn Regensburg hat mit Trainer Achim Beierlorzer verlängert. Foto: 

    Regensburg (dpa) - Jahn Regensburg hat den Vertrag von Trainer Achim Beierlorzer vorzeitig um drei Jahre bis 2022 verlängert, gab der Fußball-Zweitligist am 25. Juni nach dem Auftakttraining bekannt. Der 50-Jährige war zu Beginn der vergangenen Saison zum Aufsteiger gekommen und hatte mit den Oberpfälzern souverän die Klasse gehalten.

  • 2. Liga

    Sa., 23.06.2018

    1500 Fans bejubeln Absteiger HSV beim Trainingsauftakt

    HSV-Coach Christian Titz (M.) bat seine Profis zum Auftakttraining.

    Hamburg (dpa) - Absteiger Hamburger SV hat den Startschuss für die Vorbereitung auf seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gegeben. Das Auftakttraining am Samstag verfolgten rund 1500 Zuschauer.

  • Großer Preis von Aserbaidschan

    Fr., 27.04.2018

    Vettel bei Baku-Auftakt nur Zehnter - Bottas mit Bestzeit

    Sebastian Vettel fuhr im Auftakttraining in Baku lediglich auf den zehnten Platz.

    Baku (dpa) - Ferrari-Star Sebastian Vettel ist im Auftakttraining zum Großen Preis von Aserbaidschan nur Zehnter geworden. Der viermalige Formel-1-Weltmeister klagte über Funk zwischenzeitlich über Probleme mit den Hinterreifen.

  • Ski alpin

    So., 18.02.2018

    Vonn gewinnt erstes Abfahrtstraining - Rebensburg zurück

    War die Schnellste beim ersten Training der Olympia-Abfahrt in Pyeongchang: Lindsey Vonn aus den USA.

    Pyeongchang (dpa) - Favoritin Lindsey Vonn hat das Auftakttraining für die Olympia-Abfahrt in Pyeongchang gewonnen. «Das erste Training bedeutet manchmal etwas mehr, weil es zeigt, wer bereits ein gutes Gefühl für die Strecke hat», sagte Vonn.