Auftaktveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Auftaktveranstaltung"


  • Gemeindeentwicklungs-Konzept

    Mo., 30.09.2019

    Bürger-Forum in Everswinkel

    Schlag auf Schlag geht es weiter beim Gemeindeentwicklungs-Konzept. Nach dem Auftakt mit Ideen-Sammlung und den Ortsspaziergängen folgt nun das erste Bürger-Forum.

    Nach der erfolgreichen öffentlichen Auftaktveranstaltung des Gemeindeentwicklungs-Konzeptes am 11. September und den Bürgerspaziergängen in Alverskirchen und Everswinkel am vergangenen Samstag wird als nächstes Mosaiksteinchen am kommenden Montag, 7. Oktober, das Bürger-Forum für den Ortsteil Everswinkel stattfinden. Treffpunkt ist im Rathaus, Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

  • Gefahren erkennen

    Di., 24.09.2019

    „Bildersucht & Cyberflucht“

    Die Wanderausstellung „Bildersucht & Cyberflucht“ hat übermäßige Mediennutzung und die daraus resultierenden Gefahrenpotenziale als Thema.

    Mit einer Auftaktveranstaltung in „La Folie“ wurde Ostbeverns Drogen- und Suchtpräventionswoche eröffnet.

  • Gemeindeentwicklungs-Konzept

    Sa., 21.09.2019

    Spaziergang durch die beiden Ortsteile

    Treffpunkt für den ersten Ortsspaziergang am nächsten Samstag ist auf dem Kirchplatz in Alverskirchen.

    Nach der erfolgreichen öffentlichen Auftaktveranstaltung des Gemeindeentwicklungs-Konzeptes am 11. September stehen nun weitere Beteiligungsformate für die Bürger beider Ortsteile an. Am Samstag, 28. September, werden im Rahmen des Gemeindeentwicklungskonzeptes Ortsspaziergänge in Alverskirchen und Everswinkel angeboten.

  • Gemeindeentwicklungskonzept: Fragebogen-Aktion mit Gewinn-Chance

    Do., 12.09.2019

    Mitwirken an der Gemeinde-Zukunft auch online

    Auf der Homepage der Vitus-Gemeinde (www.everswinkel.de) ist ab heute auch ein Online-Fragebogen zur künftigen Gemeindeentwicklung zu finden. Bei der Haushaltsbefragung winken auch drei Geldpreise für Nachbarschaftsfeste.

    Gleichzeitig mit der Auftaktveranstaltung zum Gemeindeentwicklungskonzept am gestrigen Mittwochabend um 19 Uhr im Rathaus wurde auch eine Haushaltsbefragung gestartet. Mitwirkenden winken dabei auch Preise.

  • Verein Wahlverwandtschaften lädt zur Auftaktveranstaltung ein

    Di., 04.06.2019

    Mehr Gemeinschaft, mehr Lebensfreude

    Laden ein zu einem ersten Treffen (v.l.): Nadin Pape (Altengerechte Quartiersentwicklung Altstadt Nord), Samia Lilge und Sabrina Conradi (Wahlverwandtschaften e.V.).

    Zusammen ist man weniger allein: Der Verein Wahlverwandtschaften versteht sich als eine Gegenbewegung zu der wachsenden Vereinsamung in der Gesellschaft. Jetzt lädt der Verein zu einer Auftaktveranstaltung ein.

  • Auftaktveranstaltung vor dem Dom

    Mo., 13.05.2019

    „Maria 2.0“: Ein Streik soll die Türen öffnen

    Die Mahnwache vor dem Dom ist Auftakt einer Streikwoche: Die Frauen wollen bis zum 18. Mai keine Kirche mehr betreten und keinen ehrenamtlichen Dienst tun.

    Ursprünglich war die Aktion „Maria 2.0“ nur eine Aktion aus der Gemeinde Heilig Kreuz. Weil jedoch die Resonanz auch in anderen Gemeinden groß ist, gab es eine zentrale münsterische Auftaktveranstaltung: eine Mahnwache vor dem St.-Paulus-Dom.

  • „Hinter den Kulissen“

    Mi., 08.05.2019

    „Das schönste Amt der Welt“

    Zwei gelöste Gesprächspartner am Ende des Interviews, nach dem die Leiterin des Kulturforums, Dr. Barbara Herrmann, Bürgermeister Robert Wenking mit einer Rose für seine Bereitschaft dankt, als erster Gesprächspartner bei „Hinter den Kulissen“ aufzutreten.  

    Durchaus gelungen war die Auftaktveranstaltung zum neuen Veranstaltungsformat „Hinter den Kulissen“ mit Bürgermeister Robert Wenking als Gesprächspartner im St.-Gertrudis-Haus. Dort begrüßte Heimleiter Bernd Wessel die Gäste, die gespannt verfolgten, was Moderatorin Dr. Barbara Herrmann dem Verwaltungschef entlockte.

  • „Bioinspirativ“ startet mit „Ideen-Mining“

    Mo., 29.04.2019

    Inspirierender Auftakt

    Die Auftaktveranstaltung zu Ostbevern „bioinspirativ“ besuchten rund 60 Teilnehmer.

    Wie inspirierend die Natur ist, konnten rund 60 Teilnehmer der Auftaktveranstaltung Ostbevern „bioinspirativ“ erleben. Im Rahmen eines fünfstündigen Workshops wurden Ideen erarbeitet, wie die Gemeinde und ihre Bewohner von der Natur lernen können, den Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten.

  • Auftaktveranstaltung in der Halle Münsterland

    Sa., 27.04.2019

    CDU und CSU starten in den Europawahlkampf

    Auftaktveranstaltung in der Halle Münsterland: CDU und CSU starten in den Europawahlkampf

    Die Schilder der geladenen Gäste in der Halle Münsterland sind so groß wie die Hoffnung auf den Sieg bei der Europawahl. An den Wänden ziemlich viel Blau, Europablau, erst dann kommen die Farben Schwarz-Rot-Gold, ohne die eine Wahlkampfveranstaltung der Union nicht auskommen kann. Um 13 Uhr geht es los, der offizielle Start der heißen Phase des Europawahlkampfs.

  • Einladung

    Sa., 13.04.2019

    Bioinspiration – Was ist das denn?

    Einladung: Bioinspiration – Was ist das denn?

    Einladung zur Auftaktveranstaltung von Gemeinde Ostbevern und Uni Münster.