Auftrieb



Alles zum Schlagwort "Auftrieb"


  • Datenverkehr nimmt zu

    So., 29.03.2020

    Vodafone-Chef: Corona «größter Auftrieb für Digitalisierung»

    Hannes Ametsreiter ist Vorstandsvorsitzender von Vodafone Deutschland.

    Soziale Kontakte werden über das Internet gepflegt, Arbeit aus dem Homeoffice erledigt: Hannes Ametsreiter, Deutschland-Chef von Vodafone, kann der Krise zumindest für seine Branche Positives abgewinnen.

  • Auftrieb für linken Senator

    So., 23.02.2020

    Sanders hängt Konkurrenz bei Vorwahl in Nevada ab

    Bernie Sanders und seine Frau Jane stehen bei einer Wahlkampfveranstaltung inmitten von Anhängern.

    Sein zweiter Sieg in Folge dürfte ihm weiter Auftrieb geben: Der linke Senator Sanders ist im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten auf Erfolgskurs. Er will die USA verwandeln. Einigen ist er zu radikal.

  • Neuer Auftrieb für Proteste?

    Fr., 22.11.2019

    Proteste in Hongkong: Lokalwahlen werden zu Stimmungstest

    Nahende Lokalwahlen in der von Protesten geschüttelten Millionenmetropole werden zum Stimmungstest.

    Hongkongs Bezirksräte verfügen kaum über Macht. Dennoch steht ihre Wahl unter genauer Beobachtung. Gewinnt das Pro-Demokratielager deutlich an Stimmen, könnte das den Protesten neuen Auftrieb geben.

  • Brictius-Woche

    Do., 14.11.2019

    Neuer Auftrieb für die Beziehung

    Pfarrer Thomas Diedershagen (v.l.) dankte Falk und Mechthild Schönefeld sowie Marie-Theres und Uwe van de Loo für ihre Ausführungen.

    Der Mittwoch war im Rahmen der Brictius-Woche „ein Abend für die Beziehungen“. Zwei verheiratete Paare hatten zu dem Thema eingeladen: Uwe und Marie-Theres van de Loo aus Eggerode, 21 Jahre verheiratet, sowie Mechthild und Falk Schönefeld aus Schapen, 17 Jahre verheiratet, drei Kinder.

  • Bau

    Do., 31.10.2019

    Nordamerika-Geschäft gibt Hochtief weiter Auftrieb

    Essen (dpa) - Der Baukonzern Hochtief hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres vor allem von gut laufenden Geschäften in Nordamerika profitiert. Aber auch das Europa-Geschäft entwickelte sich besser, während die australische Tochter Cimic auf der Stelle trat. Von Januar bis September erhöhte sich der Überschuss im Jahresvergleich um knapp 13 Prozent auf 456,3 Millionen Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Donnerstag in Essen mitteilte.

  • Umsatz kräftig gestiegen

    Fr., 18.10.2019

    «Zero Sugar» gibt Coca-Cola Auftrieb

    Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers «Zero Sugar» kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht.

    Atlanta (dpa) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers «Zero Sugar» kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht.

  • Wirtschaft

    Fr., 20.09.2019

    Strategieplan gibt Commerzbank-Aktie Auftrieb

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Aktienbesitzer der Commerzbank haben positiv auf die Eckdaten des neuen Strategieprogramms reagiert. Die Papiere stiegen um gut ein Prozent auf 5,763 Euro. Das Institut will voraussichtlich unter dem Strich rund 2300 weitere Vollzeitstellen streichen. Außerdem plant der Vorstand die Schließung von etwa 200 der 1000 Filialen. Außerdem will die Commerzbank die Tochter Comdirect ganz übernehmen und bietet den Aktionären der Online-Bank eine Übernahme-Prämie von 25 Prozent.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 21.08.2019

    Fans und Platz drei geben dem VfL Osnabrück Auftrieb

    Jubel des VfL Osnabrück nach dem 4:0-Sieg gegen Darmstadt 98 (von links): Marcos Alvarez, Marc Heider, Ulrich Taffertshofer, Neuzugang Joost van Aken und Torhüter Nils Körber.

    Minutenlang ließen sich die Profis des VfL Osnabrück nach dem 4:0-Sieg gegen Darmstadt 98 vom Publikum feiern, und vereinzelt schwebten die Fans schon in höheren Sphären. „Nie mehr zweite Liga“, stimmte ein Zuschauer auf der Nordtribüne im Überschwang der Euphorie an.

  • Mehr Umsatz

    Do., 18.07.2019

    Neuer Auftrieb für Easyjet durch steigende Ticketpreise

    Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Easyjet landet auf dem Flughafen Tegel.

    Easyjet hat einen Top-Manager vom irischen Konkurrenten Ryanair abgeworben und sieht sich dank gestiegender Ticketpreise auf einem guten Weg.

  • Börsen

    Di., 04.06.2019

    Zinshoffnungen verschaffen dem Dax Auftrieb

    Frankfurt/Main (dpa) - In der Hoffnung auf sinkende Zinsen haben sich am Dienstag Schnäppchenjäger auf den deutschen Aktienmarkt getraut. Der Dax begann mit Verlusten, drehte aber rasch wieder ins Plus und baute die Gewinne anschließend aus. Am Ende stand für den Leitindex ein Aufschlag von 1,51 Prozent auf 11 971,17 Punkte zu Buche. Ein Euro bewegte sich kaum, er kostete zuletzt 1,1240 US-Dollar.