Aufwärmübung



Alles zum Schlagwort "Aufwärmübung"


  • Grundschüler trainieren im Zirkus „Dobbelino“

    Do., 18.06.2015

    Artistik steht auf dem Stundenplan

    Konzentriert und mit viel Spaß wird im Zirkus „Dobbelino“ trainiert. Diese Mädchen schaffen es schon sehr gut, auf großen Bällen zu balancieren.

    Lautes Gelächter schallt über den Dorfplatz. Clown Frako ist der Auslöser. Die Kinder sind begeistert und ahmen seine Pantomime nach: Aufwärmübung für ihr artistisches Training. Seit Montag ist die Zirkusschule „Dobbelino“ zu Gast. Rund 120 Grundschüler, jonglieren, balancieren und klettern nun an jedem Vormittag und fiebern der Premiere entgegen. Am Freitag werden sie vor großem Publikum auftreten.

  • Fußball

    Do., 13.11.2014

    Alle 21 Nationalspieler beim Abschlusstraining für Gibraltar-Spiel

    Nürnberg (dpa) - Mit allen 21 Spielern seines Kaders hat Joachim Löw das Abschlusstraining für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar absolviert. Der Bundestrainer ließ in der für Medien öffentlichen Anfangsviertelstunde Aufwärmübungen machen. Die restliche Trainingszeit fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für die Partie morgen in Nürnberg hat Löw eine extrem offensive Ausrichtung angekündigt.

  • Gesundheit

    Fr., 21.06.2013

    Aufwärmen nicht vergessen: Fitness-Tipps für Golfer

    Aufwärmen ist auch für Hobbygolfer ein Muss. Golf-Coach Rainer Mund rät zur diagonalen Stimulation. Foto: Evi Kusch

    Wiesbaden (dpa/tmn) - Aus dem Stand zum großen Schwung ausholen - das kann für Golfer schlimmstenfalls mit einer Verletzung enden. Sie brauchen ein geeignetes Warm-up. Aber vielen Hobbyspielern sind die Aufwärmübungen peinlich.

  • Westfalenderby: Arminia Bielefeld gegen SC Preußen Münster

    Sa., 09.03.2013

    Mannschaft macht sich warm

    Die Mannschaft der Preußen hat das Stadion erreicht.

    Um 14 Uhr ist wieder Derbyzeit: Der SC Preußen Münster spielt gegen seinen Erzrivalen Arminia Bielefeld. Mit dabei: 26.500 Zuschauer, davon etwa 3.000 Fans aus Münster. Wir berichten aktuell.

  • Schnupperangebot

    Sa., 23.06.2012

    Boxen für die Fitness

    28 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren waren beim Schnuppertag „Fitnessboxen“ dabei. Der wurde vom Familienzentrum „Vechtestädtchen“ angeboten.

  • Erste Bundesliga

    So., 18.03.2012

    Trainer Streich und die Freiburger Emotionen

    Erste Bundesliga : Trainer Streich und die Freiburger Emotionen

    Hamburg (dpa) - Christian Streich ist ein bisschen anders. Der Freiburger Chefcoach fährt mit dem Fahrrad zum Training, macht vor Bundesliga-Spielen in Jeans einige Aufwärmübungen und drückt seine jungen Profis beim Auswechseln besonders herzlich.

  • Raum für Kunst und Kultur

    Di., 01.11.2011

    Raum für Kunst und Kultur

  • Metelen

    Mi., 01.09.2010

    Sie brauchen mehr Bass

  • Warendorf

    Mo., 01.03.2010

    Aufwärmübung für Pferde und Reiter

  • Warendorf

    Do., 10.01.2008

    Schwitzen für mehr Fitness