Aufwärtstrend



Alles zum Schlagwort "Aufwärtstrend"


  • Fußball

    So., 17.03.2019

    Bremen siegt in Leverkusen und bleibt 2019 ungeschlagen

    Leverkusen (dpa) - Werder Bremen hat den Aufwärtstrend von Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach der Aufholjagd der vergangenen Wochen verloren die Leverkusener ihr Heimspiel gegen Werder mit 1:3 und bleiben Tabellen-Sechster. Die Bremer sind Achter mit einem Rückstand von drei Punkten auf Bayer.

  • Raw-Air-Tournee in Norwegen

    Do., 14.03.2019

    Kobayashi siegt in Trondheim - DSV-Adler mit «Aufwärtstrend»

    Der Japaner Ryoyu Kobayashi siegt in Trondheim.

    Ob sich die deutschen Skispringer mit der Raw Air 2019 noch richtig anfreunden werden, ist fraglich. Nachdem der Bundestrainer zuvor in Lillehammer noch von «erbärmlichen» Sprüngen gesprochen hatte, sah er in Trondheim aber nun zumindest einen positiven Trend.

  • Fahrzeugbau

    Do., 14.03.2019

    Motorenhersteller Deutz setzt Aufwärtstrend fort

    Frank Hiller, Vorstandsvorsitzende der Deutz AG, steht neben den Büsten der Firmengründer.

    Köln (dpa/lnw) - Der Motorenhersteller Deutz hat im vergangenen Jahr erneut einen Gang hochgeschaltet. Der Konzernumsatz sei 2018 um 20,3 Prozent auf 1,78 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. Damit setzt Deutz seinen Aufwärtstrend fort. Nach schwierigen Vorjahren war der Umsatz bereits 2017 kräftig angestiegen - das ohnehin schon hohe Wachstumstempo konnte 2018 sogar noch gesteigert werden. Das Umsatzplus komme aus allen Regionen, hieß es. Die Mitarbeiterzahl wuchs um mehr als ein Zehntel auf 4645.

  • Fortuna im Formhoch

    So., 03.03.2019

    Verblüffender Aufwärtstrend: Düsseldorf rockt die Bundesliga

    Die Düsseldorfer Niko Gießelmann, Dawid Kownacki und André Hoffmann (l-r) feiern den vierten Treffer auf Schalke.

    Gelsenkirchen (dpa) - Vom Abstiegskandidaten zum Seriensieger - Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist neben dem FC Bayern in der Fußball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde. In der Tabelle der vergangenen zehn Spieltage rangiert das Team von Trainer Friedhelm Funkel mit 22 Punkten auf Platz 2.

  • Börsen

    Di., 26.02.2019

    Dax dank US-Rückenwind erneut im Plus

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Aufwärtstrend beim Dax hält an. Nach einem schwachen Start schloss der deutsche Leitindex noch im Plus und verbuchte einen Kursgewinn von 0,31 Prozent auf 11 540 Punkte. Der Euro kostete zuletzt 1,1377 US-Dollar.

  • NRW-Wirtschaft holt auf

    Mo., 18.02.2019

    Positiver Ausblick trotz konjunkturellen Gegenwinds

    Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) stellte den Wirtschaftsbericht NRW 2018 vor.

    Die Wirtschaft bleibt in Nordrhein-Westfalen im Aufwärtstrend – allerdings wächst sie 2019 langsamer als noch im vergangenen Jahr. Da blieb sie mit 1,4 Prozent knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 1,5 Prozent Wachstum. 

  • Ehrung der Blutspender

    Di., 29.01.2019

    Aufwärtstrend erkennbar

    Die verdienten Blutspender waren zur Ehrung in die Alte Post eingeladen.

    Zwischen 25 und 140 Mal haben sie sich Blut abzapfen lassen und damit Menschenleben gerettet. Zur alljährlichen Ehrung der Drensteinfurter Blutspender hatten Stadt und DRK in die Alte Post eingeladen.

  • 28:25-Sieg

    Sa., 08.12.2018

    Löwen setzen Aufwärtstrend fort: Sieg in Göppingen

    Jerry Tollbring war mit zehn Treffern bester Werfer.

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren Aufwärtstrend in der Handball-Bundesliga bestätigt. Zwei Tage nach dem Sieg im Topspiel gegen den SC Magdeburg setzte sich der deutsche Pokalsieger auch bei Frisch Auf Göppingen mit 28:25 (15:12) durch.

  • Vor Holland-Spiel

    Mo., 19.11.2018

    Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

    Bundestrainer Löw will gegen Holland unbedingt erfolgreich sein.

    Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. «Bitter und enttäuschend», sagt der Bundestrainer. Gegen Holland geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sichern. Ein Sieg reicht zudem für den besten EM-Quali-Lostopf.

  • Fußball

    Mi., 31.10.2018

    Bayer kontert sich ins Achtelfinale: 5:0 in Mönchengladbach

    Fußball: Bayer kontert sich ins Achtelfinale: 5:0 in Mönchengladbach

    Mönchengladbach (dpa) - Bayer Leverkusen hat seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fortgesetzt und wie im Vorjahr das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der Bundesliga-12. gewann nach dem famosen 6:2-Erfolg bei Werder Bremen auch das zweite Auswärtsspiel nacheinander und setzte sich am Mittwochabend mit 5:0 (2:0) und perfektem Konterfußball bei Borussia Mönchengladbach durch.