Aufwand



Alles zum Schlagwort "Aufwand"


  • Australian Open 2021

    Do., 14.01.2021

    Charterflüge, Quarantäne: Viel Aufwand für den Happy Slam

    Die Australian Open 2021 werden ganz anders sein als in der Vergangenheit.

    Die Australian Open werden in diesem Jahr ganz anders sein als in der Vergangenheit. Und das nicht nur, weil die nationale Tennis-Legende nicht auf der Tribüne sitzen wird. Die Tageszeitung «The Age» titelte zuletzt «The Safety Slam». Wird alles gut gehen?

  • Gesund und schlank

    Mi., 13.01.2021

    Mit wenig Aufwand fit bleiben

    Es muss nicht immer die schweißtreibende Joggingrunde sein. Auch mit 10.000 Schritten am Tag tut man viel für die Fitness.

    Schweißtreibendes Training, um seine Pfunde purzeln zu lassen? Kann man machen, muss man aber nicht, sagt ein Experte. Wer konsequent an anderen Stellschrauben dreht, kommt dem Ziel ebenfalls näher.

  • Einrichtung von WLAN-Hotspots mit hohem Aufwand verbunden – Alternative Freifunk?

    Fr., 11.09.2020

    Rechnung mit Unbekannten

    An der evangelischen Kirche gibt es bereits kostenfreies WLAN. Die Kirchengemeinde hat sich dafür eingesetzt.

    WLAN-Hotspots oder Freifunk innerorts und im Außenbereich? Henri Eggert, in Ladbergen Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, erklärte im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss, Möglichkeiten des für Nutzer kostenfreien WLANs vor und stellte gleich eine Kosten-Nutzen-Rechnung für die Verwaltung auf.

  • Viele Frage noch offen

    Mo., 17.08.2020

    Corona-Krise: Hoher Aufwand für die Apfelernte

    Ein Obstbauer erntet Äpfel der Sorte «Jonagored». Bald beginnt wieder die Ernte in Deutschland.

    Können ausländische Saisonkräfte überhaupt zur Apfelernte ins Land kommen? Wie bringt man sie unter, um Infektionen zu vermeiden? Und was, wenn es doch zu Corona-Fällen auf einem Betrieb kommt? Für die Landwirte sind vor dem Start der Ernte noch einige Fragen offen.

  • Mehrwertsteuersenkung: Nur wenige Branchen profitieren

    Mi., 08.07.2020

    Großer Aufwand, kleiner Gewinn

    Barbara Söltzer (3. v. r.) und das Team vom gleichnamigen Optiker-Geschäft haben noch keinen Effekt der Mehrwertsteuersenkung registriert.

    Sie soll die Kauflust wecken: die Mehrwertsteuersenkung. Seit einer Woche gilt sie. Doch für viele Geschäftsleute aus der Steverstadt und dem Rosendorf hat sich absolut gar nichts geändert. Sie hatten lediglich einen Mehraufwand wegen Kassensystemumstellungen. Und nur wer mit hochpreisigen Produkten handelt, profitiert.

  • Freikarten für die Autokino-Comedy-Show der Prinzen

    Di., 09.06.2020

    Enormer Aufwand für Schützenfest-Ersatz

    Comedian, Moderator und Organisator der Mixed-Comedy-Show der Prinzen ist Oliver Thom

    Der Aufwand, den die Prinzen-Schützen für ihre Autokino-Comedy-Show am Donnerstag und Freitag betreiben, ist enorm. Aber für den Ersatz ihres Schützenfestes ist den Verantwortlichen kein Weg zu weitl.

  • Ende der täglichen Briefings?

    So., 26.04.2020

    Trump über Corona-Pressekonferenzen: Aufwand nicht wert

    Donald Trump bei einer der Pressekonferenzen im Weißen Haus zum Coronavirus.

    Widersprüche und Selbstdarstellung, Wahlkampf und Falschaussagen - mit seinen täglichen Pressekonferenzen zur Corona-Krise hat sich US-Präsident Trump viel Kritik eingehandelt. Ist mit dem Spektakel nun plötzlich Schluss?

  • Einiger Aufwand nötig

    Mo., 09.03.2020

    «Zusammensein planen»: Anna Netrebko über ihr Familienleben

    «Wenn wir für längere Zeit an verschiedenen Orten im Einsatz sind, müssen wir unser Zusammensein eben planen», sagt Netrebko.

    Die beiden Opernstars Anna Netrebko und Yusif Eyvazov müssen für die Planung ihres Familienlebens nach eigener Darstellung einigen Aufwand betreiben.

  • Handball 3. Liga: ASG unterliegt Bergischen Panthern mit 28:31

    So., 26.01.2020

    Aufwand ohne Ertrag

    Luca Sackmann traf zum zwischenzeitlichen 19:17 für die Ahlener SG. Danach kippte die Begegnung allerdings zugunsten der Gäste aus dem Rheinland.

    Die Ahlener SG hat das erste Spiel des Jahres verloren. Gegen die Bergischen Panther schnupperte sie lange an einem Punkt, verlor letztlich aber nicht unverdient. Emotional wurde es vor dem Anpfiff – bei einer Gedenkminute für Andreas Tesch.

  • Bäcker und Gastronomen über die neue Kassenbonpflicht und ihre Folgen

    So., 05.01.2020

    Kleiner Zettel, großer Aufwand

    Vor allem Bäckereien und Konditoreien wie die von Georg Liesenkötter (unten rechts) sind von der neuen Kassenbonpflicht betroffen. Auch in der Kiepenkerl-Filiale (oben) müssen Verkäuferinnen wie Melanie Ascheberg-Löchte jetzt für jeden Kunden einen Beleg drucken.

    Sie soll Steuerbetrug mit manipulierten Kassen verhindern, wird aber von Einzelhändlern und Gastronomen als „unnötiger Aufwand“ kritisiert. Über die neue Pflicht, für jeden Kunden einen Kassenbon drucken zu müssen, ärgern sich auch Grevens Bäcker und Gastwirte. Ein Stimmungsbild.