Aufzeichnung



Alles zum Schlagwort "Aufzeichnung"


  • Aufzeichnung des Pfingstgottesdienstes zur Verabschiedung von Pfarrer Holger Erdmann

    Mi., 27.05.2020

    Predigt mit Ton- und Stellprobe

    Die Entpflichtung von Pfarrer Holger Erdmann (l.) durch den

    Von Pfarrer Holger Erdmann muss die evangelische Gemeinde im Borghorst zu Pfingsten Abschied nehmen. Weil große Feiern und Gottesdienste mit der gesamten Gemeinde in Zeiten der Corona-Pandemie nicht möglich sind, wurde ein Film gedreht. Die vielen einzelnen Szenen werden zu einem Gottesdienst mit „Aha-Effekt“ zusammengefügt, der am Pfingstsonntag auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde unter „echt evangelisch“ zu sehen ist.

  • Aufzeichnung mit kleinen Patzern

    Sa., 14.03.2020

    Welke froh: Da war Publikum noch erlaubt

    Auf Einladung von Alexander Schubert (2.v.r.) waren die Ahlener Eugen Gerzen, Ralf Steinhorst und Sandra Gerzen (v.l.) zu Gast bei der „Heute-Show“ des ZDF. Moderator Oliver Welke (M.) empfing sie zunächst in der Maske und später zum Hintergrundgespräch.

    Durch seine Dreharbeiten in Ahlen hat Comedian Alexander Schubert viele Kontakte geknüpft. Jetzt lud er einige Ahlener zur „Heute-Show“ ein.

  • 3,4 Grad über dem Durchschnitt

    Do., 05.03.2020

    Winter in Europa: Der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen

    Vorfrühling: Eine Biene sitzt im Sonnenschein auf dem Lohrberg in Frankfurt am Main.

    Rekordwerte sind angesichts des Klimawandels keine Seltenheit. Die Temperaturen in diesem Winter lassen aber auch Experten aufhorchen.

  • WMO und NOAA berichten

    Mi., 15.01.2020

    2019 zweitwärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

    2019 gab es große Hitze in vielen Teilen der Welt. Auch 2020 ist laut WMO wegen der Rekordmengen an klimaschädlichem CO2, das sich in der Atmosphäre befindet, mit extremem Wetter zu rechnen.

    Die weltweite Erderwärmung hält an: 2019 war nach Angaben mehrerer Wetterorganisationen das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen - nur ganz knapp hinter dem bisherigen Rekordhalter.

  • Mono-Oper „Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen“ uraufgeführt

    So., 27.10.2019

    Vom Anspitzer zum König

    Hündin Fido (Maria Christina Tsiakourma, M.) und ihr Frauchen (Antonia Lückemeier) treffen in dieser Szene auf die Hündin Madgie (Amanda Ellison, l.).

    Die selbst gebaute Krone aus kleinen Bleistiften, die Aksentij Ivanovic Popriscin (Bastian Röstel) sich selbst aufsetzt, wirkt armselig und großartig zugleich. König von Spanien sei er jetzt, tönt er, nicht mehr nur der kleine Bleistiftanspitzer im Büro des allmächtigen Direktors!

  • Deutscher Wetterdienst

    Fr., 30.08.2019

    Sommer 2019 drittwärmster seit Start der Aufzeichnungen

    Erstmals wurde in diesem Jahr in Deutschland die Marke von 42 Grad überschritten.

    «Heiß, heißer, Deutschland - Ein Tag für die Wettergeschichte» - das twitterte der DWD angesichts der Rekord-Temperaturen Ende Juli, als 42,6 Grad im Emsland gemessen wurden. Auch insgesamt war es vorläufigen Daten zufolge ungewöhnlich heiß.

  • Musik

    Sa., 13.07.2019

    Aufzeichnung von MDR-Show wegen Gewitters unterbrochen

    Chemnitz (dpa) - Wegen eines heftigen Unwetters ist in Chemnitz die Aufzeichnung der MDR-Open-Air-Show «Die Schlager des Sommers» mit Florian Silbereisen unterbrochen worden. Vom Veranstalter, der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, hieß es am Abend, aus Sicherheitsgründen habe man die Show wegen des Gewitters für etwa eine Stunde unterbrechen müssen. Dann sei die Aufzeichnung fortgesetzt worden. Mehr als 3000 Zuschauer waren demnach vor Ort. Die Ausstrahlung im MDR Fernsehen ist für den 10. August geplant.

  • Abdeckung für Kamera

    Fr., 31.05.2019

    Amazon lässt Alexa-Aufnahmen leichter löschen

    Nutzer des Sprachassistenten Alexa können Aufnahmen künftig auch per Sprachbefehl löschen - aber zunächst nur in den USA.

    Gespeicherte Aufzeichnungen konnten Alexa-Nutzer bisher nur über die Alexa-App entfernen. In Zukunft will Amazon die Löschung vereinfachen: Ein einfacher Sprachbefehl soll dann ausreichen.

  • Rechtlich riskant

    Fr., 07.09.2018

    Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein

    Wer mag, kann mit Skype jetzt auch Unterhaltungen aufzeichnen. Dabei muss aber vorher das Einverständnis aller Beteiligten eingeholt werden.

    In der Kommunikations-App Skype von Microsoft können jetzt auch Videokonferenzen und Anrufe aufgezeichnet werden. Das ist oft praktisch, birgt aber auch manch persönliches und rechtliches Risiko.

  • Angehörige von Marten Beun lesen in der Stadtbücherei

    Mo., 30.04.2018

    Aufzeichnungen eines Zwangsarbeiters

    Marten Beun. Aus seinen Aufzeichnungen über die Zeit in deutscher Zwangsarbeit wird am 8. Mai in der Stadtbücherei vorgelesen.

    In den Niederlandenwird am 5. Mai mit dem Befreiungstag das Ende der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg gefeiert. Der 8. Mai 1945 gilt als das Datum für die Beendigung des Zweiten Weltkrieges.