Aufzug



Alles zum Schlagwort "Aufzug"


  • Gericht entscheidet

    Mi., 09.09.2020

    Miete darf wegen defekten Aufzugs gemindert werden

    Besonders für Mieter in den oberen Stockwerken ist ein defekter Aufzug ärgerlich.

    Ein Aufzug im Haus macht das Leben angenehmer. Umso ärgerlicher, wenn der Lift ausfällt. Mieter können dann die Miete mindern. Um wie viel, das hängt unter anderem von einem Kriterium ab.

  • Baudirektor Pesch: Baugenehmigung für Aufzug liegt vor – Maßnahme wird voll gefördert

    Fr., 21.08.2020

    Barrierefreies Rathaus noch in diesem Jahr

    Das historische Rathaus am Markt mit dem Ratssaal und dem dezentralen Stadtmuseum ist bisher nicht barrierefrei erreichbar. Deswegen plant die Stadt, im Rathaus einen Aufzug zu bauen, damit auch Menschen mit Rollstuhl den historischen Ratssaal erreichen können. „Alle Baugenehmigungen für einen Aufzug liegen vor“, sagte Baudirektor Peter Pesch am Donnerstag im Planungsausschuss.

  • Naturschutz

    Mo., 17.08.2020

    Fische fahren Aufzug: Fischlift an Ruhr-Stauwehr in Betrieb

    Auf einem Monitor ist ein Wels zu erkennen, der von einer Kamera am Fischlift gefilmt wurde.

    Fische in der Ruhr haben es künftig leichter, flussaufwärts zu ihren Brutplätzen und Winterquartieren zu schwimmen: Ein fast neun Meter hohes Wehr im Essener Süden können sie jetzt mit Hilfe eines Lifts überwinden. Die ersten Tiere haben sich schon getraut.

  • Ligue 1

    Di., 21.07.2020

    Kovac will in Monaco «Aufzug wieder nach oben schicken»

    Niko Kovac leitet als neuer Trainer der AS Monaco die erste Trainingseinheit.

    Monaco (dpa) - Niko Kovac will die AS Monaco auf ein internationales Niveau und zurück in die Spitzengruppe der französischen Fußball-Liga führen. Das kündigte der frühere Meistercoach des FC Bayern bei seiner Vorstellung im Fürstentum an.

  • Missbrauch im Aufzug

    Di., 21.07.2020

    Vier Jahre Haft für Vergewaltiger

    Missbrauch im Aufzug: Vier Jahre Haft für Vergewaltiger

    Für das Landgericht Münster war die Sache klar: Der 36-jährige Münsteraner hat im vergangenen November eine damals 19-jährige Studentin in einem Aufzug vergewaltigt. Jetzt wurde das Urteil gesprochen.

  • Mietrechts-Tipp

    Mo., 20.07.2020

    Aufzug muss rund um die Uhr betriebsbereit sein

    Sollte der Aufzug für längere Zeit defekt sein, können Mieter eine Mietminderung in Betracht ziehen.

    Ein Aufzug im Haus kann eine echte Erleichterung sein. Vorausgesetzt natürlich, er funktioniert. Fällt er mal aus, ist vor allem der Vermieter gefragt.

  • Industrie

    Do., 18.06.2020

    Thyssenkrupp Aufzüge: EU-Kommission gibt Verkauf frei

    Die Konzernzentrale von ThyssenKrupp.

    Essen (dpa) - Der Stahl- und Industriekonzern Thyssenkrupp hat für den milliardenschweren Verkauf seiner Aufzugssparte grünes Licht von der EU-Kommission bekommen. Brüssel habe die wettbewerbsrechtliche Freigabe des Verkaufs an ein Konsortium aus den Finanzinvestoren Advent und Cinven sowie der RAG-Stiftung erteilt, teilte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag mit. Damit lägen alle für den Abschluss des Geschäfts erforderlichen Freigaben vor.

  • 36-jähriger Münsteraner soll 19-jährige Studentin vergewaltigt haben

    Mo., 15.06.2020

    Nachts im Aufzug festgehalten

    36-jähriger Münsteraner soll 19-jährige Studentin vergewaltigt haben: Nachts im Aufzug festgehalten

    Im November soll ein 36-Jahre alter Mann aus Münster eine 19-jährige Studentin vergewaltigt haben. Tatort war der Aufzug eines privates Studierendenwohnheims. Nun wurde am Landgericht der Prozess eröffnet.

  • 16-jähriger Westerkappelner sammelt Bilder von Aufzügen

    Sa., 30.05.2020

    Ein Faible für Fahrstühle

    Hendrik Sandmann sammelt Bilder von Aufzügen. 15 000 verschiedene Fahrstühle – darunter moderne und alte, schicke und klapprige – finden sich in seiner Sammlung. Dieses Foto entstand 2016 in einem Einkaufszentrum in Hamburg.

    Hendrik Sandmann hat ein ungewöhnliches Hobby – Gleichgesinnte jedenfalls findet er kaum: Der 16-Jährige aus Westerkappeln sammelt Fotos von Aufzügen. Wie kommt man auf sowas? Er hat es uns erzählt.

  • Inspiration

    So., 26.04.2020

    Gianna Nannini komponiert im Aufzug

    Gianna Nannini: Im Fahrstuhl fallen ihr häufig Melodien ein.

    Für die einen ist ein Fahrstuhl einfach nur ein Fortbewegungsmittel. Für andere aber kann der Aufzug ein Ort der Inspiration sein.