Augenmerk



Alles zum Schlagwort "Augenmerk"


  • „Zen­trum für historische ländliche Baukultur“ gegründet

    Di., 27.06.2017

    Auch Bauernhöfe sind wertvoll

    Sie engagieren sich für die historische ländliche Baukultur im Münsterland (v.l.): Liane Schmitz, Johannes Busch und Ludger Schröer. Sitz des Vereins ist der Hof Grube in Tetekum.

    Ihre Aufmerksamkeit liegt nicht auf den großen Schlössern und Burgen der Region. Ihr Augenmerk gilt alten Bauern- und Handwerkerhäusern. Gemeinsam mit anderen Interessierten haben Ludger Schröer, Johannes Busch und Liane Schmitz das „Zen­trum für historische ländliche Baukultur im Münsterland“ gegründet.

  • Basketball: Regionalliga

    Mo., 10.04.2017

    Die WWU Baskets feiern „eine fast perfekte Saison“

    So sehen Sieger aus: Am Ende einer langen Spielzeit gab es für die WWU Baskets doch noch einen (ge)wichtigen Grund zum Jubeln. Das Team verabschiedet sich als Pokalsieger in die Sommerpause. Im Zentrum der scheidende Kapitän Anselm Hartmann.

    Kein Blick zurück im Zorn. Im Gegenteil: Nach dem Pokalsieg richten das Trainergespann der WWU Baskets ihr Augenmerk schon auf die kommende Regionalliga-Spielzeit. Es gibt noch einige Fragezeichen, aber auch viele Fingerzeige auf eine neue spannende Saison mit den Baskets in de Hauptrolle.

  • Schutz der Privatsphäre

    Do., 06.04.2017

    Microsoft setzt bei Windows 10 auf Transparenz

    Microsoft setzt bei seinem «Creators Update» für Windows 10 auf Transparenz und den Schutz der Privatsphäre.

    München (dpa) - Bei seinem «Creators Update» für Windows 10 legt Microsoft ein besonderes Augenmerk auf Transparenz und den Schutz der Privatsphäre. Erstmals zeigt das Betriebssystem detailliert in einer Liste an, welche Daten bei der Nutzung des Computers gesammelt werden.

  • Steuerfalle

    Fr., 10.03.2017

    Tarifanpassung bei Lebensversicherung birgt Nachteile

    Bei der Änderung von Lebensversicherungen ist einiges zu beachten.

    Bei langjährig laufenden Lebensversicherungen möchte man ab und zu Änderungen vornehmen. Hier ist besonderes Augenmerk geboten - die Laufzeit könnte wieder von vorne beginnen.

  • Spielwaren-Trends

    Mi., 01.02.2017

    Turnen statt Touchscreen

    Spielwaren-Trends : Turnen statt Touchscreen

    Smartphones und Apps haben die Kinderzimmer bereits erobert. Jetzt kommt der Gegentrend. Die Spielwaren-Industrie legt das Augenmerk wieder auf ein traditionelles Gebiet: die Bewegung.

  • Turnen statt Touchscreen

    Di., 31.01.2017

    Spielwarenbranche entdeckt Bewegung

    Beim sogennanten «Easter egg roll» 2015 warb Michelle Obama, damalige First Lady der USA, mit einer Tanzperformance für ihre Kampagne «Let's Move».

    Smartphones und Apps haben die Kinderzimmer bereits erobert. Jetzt kommt der Gegentrend. Die Spielwaren-Industrie legt das Augenmerk wieder auf ein traditionelles Gebiet: die Bewegung.

  • Neujahrsempfang Lengerich

    Do., 12.01.2017

    Chancen nutzen

    Den musikalischen Part des Neujahrsempfangs bestritten Nadja Kossinskaja und Werner Biedenkapp.

    „Es gibt viele Chancen in Lengerich. Die müssen wir nutzen, weil es mehr ist, als mancher denkt.“ Bürgermeister Wilhelm Möhrke lenkte das Augenmerk beim Neujahrsempfang auf den Wirtschaftsstandort.

  • Datenschutz als Augenmerk

    Do., 03.11.2016

    Neuer Blackberry-Androide DTEK60 mit Fingerabdruckscanner

    Quad-HD-Display vorne - und auf der verglasten Rückseite die 21-Megapixel-Kamera und der Fingerabdrucksensor. So sieht das Blackberry DTEK60 aus.

    Der kanadische Handy-Hersteller Blackberry legt bei seinem neuen Modell «DTEK60» einen Schwerpunkt auf Sicherheit. Neben einem Fingerabdruckscanner gibt es ein Programm, das Manipulationen schnell erkennt.

  • TV-Tipp

    Mo., 10.10.2016

    Familie!

    Lea Behrwaldt (Iris Berben) besucht ihren Sohn Lennart (Jürgen Vogel) in dessen renommierten Restaurants.

    Im Zweiteiler «Familie!» legt Regisseur Dror Zahavi sein Augenmerk auf Bindungsprobleme, wie sie in unserer Gesellschaft zunehmen. Doch bei brisanter Thematik und Stars wie Iris Berben, Anna Maria Mühe und Jürgen Vogel gerät die Story nicht wirklich zum aktuellen Beitrag.

  • Verleihung des Westfälischen Friedenspreises

    Mi., 05.10.2016

    Königlicher Tag im Rathaus

    Das jordanische Königspaar  Abdullah II und Rania  

    Wenn am Samstag im Rathaus der Preis des Westfälischen Friedens verliehen wird, gilt der Sicherheit der Gäste höchstes Augenmerk. Die Münsteraner sollen den jordanischen König und den Bundespräsidenten aber dennoch zu Gesicht bekommen.