Auktion



Alles zum Schlagwort "Auktion"


  • Britischer Medienriese

    Sa., 22.09.2018

    Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

    Um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist ein Bieterwettbewerb entbrannt.

    Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

  • Auktion

    Do., 20.09.2018

    Kunst-Nachlass von Kardinal Meisner bei versteigert

    Eine Ikone mit der Darstellung des Christus Pantokratoraus aus dem Nachlass von Kardinal Meisner.

    Vor gut einem Jahr starb Kardinal Joachim Meisner. Der zweite Teil seiner Kunst-Sammlung wurde jetzt für einen guten Zweck versteigert - und war heiß begehrt bei Kunst-Liebhabern aus aller Welt.

  • Auktion

    Do., 20.09.2018

    Kunst-Nachlass von Kardinal Meisner findet viele Liebhaber

    Köln (dpa) - Der zweite Teil des Kunst-Nachlasses von Kardinal Joachim Meisner ist in Köln versteigert worden. Die meisten der Objekte seien auf unerwartet großes Interesse gestoßen, sagte Henrik Hanstein, Geschäftsführer des Auktionshauses Lempertz. Etwa die Hälfte der Interessenten seien Online-Bieter aus der ganzen Welt. Angeboten wurden 575 Objekte, die der vor gut einem Jahr gestorbene Kardinal im Laufe seines Lebens gesammelt hatte. Manches habe er selbst auf Streifzügen durch Antiquitätengeschäfte erworben, anderes sei ihm geschenkt worden, teilte das Auktionshaus mit.

  • Auktion

    Do., 20.09.2018

    Kunst-Nachlass von Kardinal Meisner wird versteigert

    Gut ein Jahr nach dem Tod von Kardinal Meisner wird jetzt der zweite Teil seines Kunst-Nachlasses versteigert. Es geht um mehrere hundert Objekte. Sie geben Aufschluss über die Vorlieben des früheren Erzbischofs.

  • Auktion

    Do., 13.09.2018

    Gitarre von George Harrison versteigert

    Corsham (dpa) - Eine Gitarre des verstorbenen Ex-Beatles George Harrison hat für umgerechnet etwa 390 000 Euro den Besitzer gewechselt. Das teilte das Auktionshaus Gardiner Houlgate in der südwestenglischen Stadt Corsham mit. Geschätzt worden war das Instrument auf umgerechnet bis zu 448 000 Euro. Harrison spielte die Gitarre auf mehreren Konzerten im Sommer 1963, unter anderem beim letzten Auftritt der Beatles im legendären Cavern Club in Liverpool. Die Gitarre war zuletzt im The Beatles Story Museum in Liverpool ausgestellt.

  • Auktion in New York

    Sa., 08.09.2018

    Kleider von Aretha Franklin werden versteigert

    Die Schätzpreise liegen zwischen 800 und 4000 Dollar.

    Sie war nicht nur die «Queen of Soul», sie war auch die «Queen of Style». Jetzt kommen einige der extravaganten Outfits von Aretha Franklin unter den Hammer.

  • Auktion

    Sa., 08.09.2018

    Kleider von Soul-Legende Aretha Franklin werden versteigert

    Los Angeles (dpa) - Im November sollen mehr als 30 Kleider von Aretha Franklin versteigert werden. Die «Queen of Soul» war am 16. August im Alter von 76 Jahren gestorben. Die Auktion sei für den 10. November in New York geplant, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions mit. Mit der Versteigerung wolle man «Amerikas größte Sängerin aller Zeiten» feiern, hieße es in einer Mitteilung. Franklin sei auch eine große Modelegende und damit die «Queen of Style» gewesen. Die Schätzpreise für die Kleider liegen zwischen 800 und 4000 Dollar.

  • Auktion in den USA

    So., 26.08.2018

    Taschenuhr von «Titanic»-Opfer in den USA versteigert

    Die alte Taschenuhr von Sinai Kanto.

    Umgerechnet fast 50.000 Euro hat John Miottel für die Uhr eines russischen Einwanderers auf den Tisch gelegt, der als Passagier der «Titantic» 1912 ums Leben kam.

  • Auktion

    Di., 21.08.2018

    Schiller-Brief soll 20.000 Euro für guten Zweck bringen

    Ein Brief des Dichters Friedrich Schiller aus dem Jahr 1794.

    Fast 225 Jahre nachdem Friedrich Schiller seinem Freund per Brief Stuttgarts Kulturszene beschrieb, wird die Handschrift für den guten Zweck versteigert. Mehr als 20.000 Euro könnte sie bringen.

  • Auktion

    Sa., 21.07.2018

    Sammlung von Robin Williams wird versteigert

    Am 4. Oktober wird in New York die Sammlung von Robin Williams und dessen Ehefrau Marsha versteigert.

    Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.