Ausbildungsstart



Alles zum Schlagwort "Ausbildungsstart"


  • Ausbildungsstart im Steinfurter Kreishaus

    Sa., 03.08.2019

    26 junge Leute beginnen ihre Verwaltungslaufbahn

    Diese jungen Frauen und Männer haben am 1. August ihre Ausbildung in der Steinfurter Kreisverwaltung begonnen. Landrat Dr. Klaus Effing (r.) und Ausbildungsleiterin Michaela Köllen-Schmidt hießen die neuen Kollegen im Kreishaus willkommen.

    Im Steinfurter Kreishaus haben 26 neue Auszubildende ihre Verwaltungslaufbahn begonnen. Das Berufsangebot ist vielfältig.

  • Interview: Kurz vor dem Ausbildungsstart

    Fr., 26.07.2019

    „Es gibt tolle Karrierepfade“

    Joachim Fahnemann beleuchtet die Entwicklungen auf dem Ausbildungsmarkt.

    Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt: Bewerber müssen für sich eine individuelle Entscheidung treffen und Alternativen parat haben, wenn es mit dem Traumjob mal nicht so klappt. Arbeitgeber müssen umdenken und für die Arbeitsplätze werben. Was dabei eine Rolle spielt, das sagt der Leiter der Agentur für Arbeit, Joachim Fahnemann, im Interview.

  • Das Azubi-Einmaleins

    Mi., 10.07.2019

    Wissenswertes zum Ausbildungsstart

    Wer als Auszubildender im Betrieb Anschluss sucht, sollte sich in Gespräche einbringen - und auch mal die Pause mit den Kollegen verbringen.

    Die erste Zeit im neuen Ausbildungsbetrieb ist aufregend. Und überall lauern Fettnäpfchen und Stolperfallen. Die wichtigsten Tipps für einen reibungslosen Start als Azubi - vom Arbeitsvertrag bis zum Smartphone.

  • Ausbildungsstart im Krankenhaus und im Pflegenetzwerk

    Mi., 03.10.2018

    Große Chance für beide Seiten

    Ausbildungsstart im Stift: Johanne Holz will Medizinische Fachangestellte werden, Carolin Avermiddig und Vanessa Langelage (v.li.) sind auf dem Weg zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

    Im Krankenhaus und im Pflegenetzwerk habeb zahlreiche junge Menschen ihre ausbildung begonnen. Das bietet für beide Seiten große Chancen.

  • Auszubildende steigen ins Berufsleben ein

    So., 12.08.2018

    Ein hitziger Ausbildungsstart

    Hitze ist für Straßenbauer eine Herausforderung, doch Azubi Simon Boniakowsky hat Spaß an seinem Job.

    Auszubildende erleben gerade einen hitzigen Einstieg ins Berufsleben. Simon Boniakowsky beispielsweise hat seine Lehre als Straßenbauer begonnen und arbeitet damit auch bei der Hitze den ganzen Tag draußen.

  • Auszubildende steigen ins Berufsleben ein

    Mi., 08.08.2018

    Ein hitziger Ausbildungsstart

    Hitze ist für Straßenbauer eine Herausforderung, doch Azubi Simon Boniakowsky hat Spaß an seinem Job.

    Auszubildende erleben gerade einen hitzigen Einstieg ins Berufsleben. Simon Boniakowsky beispielsweise hat seine Lehre als Straßenbauer begonnen und arbeitet damit auch beid er Hitze den ganzen Tag draußen.

  • Urlaub, Kündigung, Überstunden

    Mo., 06.08.2018

    Wissenswertes für Lehrlinge zum Ausbildungsstart

    Leisten Lehrlinge Überstunden, müssen sie dafür einen Freizeitausgleich erhalten.

    Für viele junge Menschen hat gerade die Lehrzeit begonnen. Welche Rechte und Pflichten sie haben, steht im Ausbildungsvertrag. Drei Punkte sollten sie sich genauer ansehen.

  • 21 neue Azubis bei Wiltmann

    Do., 02.08.2018

    Mitarbeiter von morgen selbst ausbilden

    21 neue Azubis starteten am Mittwoch ihre berufliche Laufbahn bei Wiltmann. Hier bieten sich den jungen Menschen auch langfristig gute Perspektiven.

    Zum Ausbildungsstart am gestrigen 1. August begrüßte die Franz Wiltmann GmbH & Co. KG zehn Auszubildende. Damit bleibt die Zahl der erfolgreich besetzten Ausbildungsstellen auf einem konstanten Niveau.

  • Qualifiziertere Fachkräfte

    Mo., 30.07.2018

    Ausbildungsstart im August mit 25 modernisierten Berufen

    Qualifiziertere Fachkräfte: Ausbildungsstart im August mit 25 modernisierten Berufen

    Auch Ausbildungsberufe müssen an neue Entwicklungen und die Digitalisierung angepasst werden. Für einige Ausbildungberufe gibt es deshalb ab August eine neue Ausbildungsordnung.

  • Günstige Tarife

    Mi., 16.08.2017

    Versicherung gegen Berufsunfähigkeit ist für Azubis sinnvoll

    Günstige Tarife : Versicherung gegen Berufsunfähigkeit ist für Azubis sinnvoll

    Ein schwerer Unfall oder eine unerwartete Diagnose vom Arzt: Eine Berufsunfähigkeit kann schnell eintreten. Darüber sollten auch schon Auszubildende nachdenken.