Ausdauer



Alles zum Schlagwort "Ausdauer"


  • Gewinn trotz Flauten

    Do., 12.09.2019

    An der Börse braucht es Ausdauer

    An den Börsen geht es auf und ab - für Anleger ist ein langer Atem aber wichtiger als gutes Timing.

    An der Börse lockt die Rendite - gerade in der Niedrigzinsphase ein Argument. Doch wie wichtig ist es, für den Einstieg den perfekten Moment abzupassen?

  • Mahnwache vor dem Rathaus

    So., 25.08.2019

    Fridays for Future: „Jeder soll mitmachen“

    Etwa 50 Unterstützer der „Fridays for Future“-Kampagne demonstrierten am Samstag. Ein Teil hatte vor dem Rathaus übernachtet und war morgens von Spendern mit Brötchen und Getränken versorgt worden.

    Ausdauer haben zweifelsfrei manche Unterstützer der Kampagne „Fridays for Future“. Für ihre Mahnwache übernachten sie von Freitag auf Samstag vor dem Rathaus. Auch den Samstag über warb die Gruppe für den Klimaschutz und blickte dabei auf die vergangenen Monate zurück.

  • Ausdauer: Abendlauf in Holthausen

    Mo., 05.08.2019

    Zwei Siege für Läufer des TuS Altenberge

    Die Laufabteilung des TuS Altenberge wurde in Holthausen von 16 Mitgliedern vertreten.

    Beim 15. Volksbank-Baumberge-Abendlauf in Holthausen-Laer war auch die Laufabteilung des TuS Altenberge vertreten. Für sie gingen 16 Teilnehmern in den Fünf- und Zehn-Kilometer-Wettbewerben an den Start.

  • Ideales Ganzkörpertraining

    Fr., 26.07.2019

    Stehpaddeln wird immer varientenreicher

    Ideales Ganzkörpertraining: Stehpaddeln wird immer varientenreicher

    Wer einen sanften Wassersport sucht, der sowohl Ausdauer als auch Kraft und Gleichgewichtssinn fördert, der sollte sich aufs Brett trauen. Stand Up Paddling kann mittlerweile vielen Ansprüchen genügen.

  • Lossprechungsfeier in Ibbenbüren

    Fr., 12.07.2019

    Ausdauer sorgt für Erfolg im Beruf

    323 Frauen und Männer aus 28 Handwerksberufen sind von ihrem Lehrverhältnis freigesprochen worden.

    Im Bürgerhaus Ibbenbüren wurden am Donnerstagabend 323 junge Frauen und Männer aus insgesamt 28 Handwerksberufen von Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann von ihrem Lehrverhältnis freigesprochen.

  • Serie: Frauen als Führungskräfte

    Mo., 24.06.2019

    Mit Fleiß und Ausdauer

    „Neben fortlaufender Qualifizierung ist das Vorantreiben der Digitalisierung aktuell eine Herausforderung unseres Berufsstandes“, sagt Annegret Hewing, Inhaberin einer Steuerkanzlei in Steinfurt.

    Frauen als Unternehmerinnen sind immer noch in der Minderheit. Das ist auch in der regionalen Wirtschaft so, wo sie längst nicht wie Männer in Führungsetagen vertreten sind. Unsere neue, von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Kreis Steinfurt (WESt) unterstützte Porträt-Reihe rückt weibliches Unternehmertum ins Blickfeld. In loser Folge porträtieren wir Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen aus dieser Region. Heute: Annegret Hewing, Inhaberin einer Steuerkanzlei in Steinfurt.

  • Arabischstämmige Großfamilien

    Fr., 07.06.2019

    Experten: Clans mit viel Geduld und Ausdauer besiegen

    Die Polizei spricht von Dutzenden kriminellen Großfamilien besonders in west- und norddeutschen Großstädten sowie Berlin.

    Seit mehr als 30 Jahren leben arabischstämmige Großfamilien in deutschen Großstädten. Obwohl die Kriminalität in dem Umfeld zunahm, passierte lange nicht viel. Nun geht die Polizei härter vor. Aber der Kampf hat gerade erst angefangen.

  • Menschenkicker-Turnier und Summer Jam in Obermetten

    So., 02.06.2019

    Viel Ausdauer beim Feiern

    Über ein volles Festzelt freute sich der Schützenverein Obermetten beim Summer Jam am Samstag. Spannung, Spiel und Spaß standen dagegen am Freitag beim 4. Obermettener Menschenkicker-Turnier im Vordergrund.

    Viel Ausdauer bewiesen die Obermettener mal wieder bei ihrem viertägigen Schützenfest. Spannung, Spiel und Spaß standen am Freitag beim 4. Menschenkicker-Turnier im Vordergrund. Und zum Abschluss wurde beim „Obermettener Summer Jam“ mit der holländischen Band „Q5 New Style“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

  • Gemeinsame Sonderausstellung im Herberner Heimathaus

    Mo., 29.04.2019

    Viel Kraft und Ausdauer fließt in Sport-Schau

    Als Team zur Ausstellungseröffnung: Die D-Junioren des SV Herbern waren auch aktiv gefordert.

    Es ist eine Teamleistung: SV Herbern und Heimatverein zogen an einem Strang, um die Ausstellung „Sport im Ort – 100 Jahre in Bewegung“ auf die Beine zu stellen. Sie spannt einen weiten Bogen über verschiedene Disziplinen und sorgte bei der Eröffnung für aktive Akzente.

  • Leichtathletik: Sechs-Stunden-Lauf

    Fr., 08.03.2019

    80 Kilometer sitzen drin

    Christof Marquardt, hier beim letztem Emsseelauf auf dem Weg zum Halbmarathon-Sieg, geht auch am Samstag beim Sechs-Stunden-Lauf an den Start.

    Ausdauer ist am Samstag gefragt. Anlässlich des 60. Geburtstages von CISM Deutschland findet am Samstag die zehnte Auflage des Sechs-Stunden-Laufes Münster in der Sportschule der Bundeswehr statt.