Ausdauersport



Alles zum Schlagwort "Ausdauersport"


  • Joey Kelly in der Stadthalle

    Mo., 06.01.2020

    Nach Bulli Challenge die Panamericana

    Joey Kelly wunderte sich selbst über die große Zahl der Besucher, die bei seinem Vortag gemeinsam mit seinem Sohn Luke am Sonntagabend in der Stadthalle erstaunliches Sitzfleisch bewiesen.

    Der Weg zum Ausdauersport und die Bulli Challenge – Joey und Luke Kelly sprachen in der Stadthalle über ihr Leben. Und über neue Pläne.

  • Ausdauersport: Ultraschwimmen im münsteraner Hafenbecken

    Di., 17.09.2019

    Marathon Steinfurt: Hafenbecken nix für Schlaffis

    Die Steinfurter beim Ultraschwimmen (v.l.): Klaus Stephanblome, Mathias Seuter, Luna Hüls und Elke Strakeljahn.

    Öfter mal was Neues: Unter diesem Motto stand der Ausflug der Ausdauersportler von Marathon Steinfurt nach Münster. Im dortigen Hafenbecken schwamm eine aus der jungen Garde ganz nach vorne.

  • Unterfordern statt Auspowern

    Mi., 14.08.2019

    Warum Sie sich beim Ausdauertraining mäßigen sollten

    Wer sich beim Sport ständig richtig auspowert, sollte ab und zu einen Gang herunterschalten. Denn den Körper könnte das überfordern.

    Effektiver Ausdauersport trainiert das Herz-Kreislauf-System und beugt Krankheiten wie Diabetes vor. Doch Hobbysportler sollten es dabei nicht übertreiben. Ein Fitnessexperte erklärt, warum.

  • Regelmäßiger Ausdauersport

    Fr., 17.05.2019

    Mit Radfahren, Walking und Joggen den Blutdruck senken

    Ausdauersport wie Joggen ist gut gegen Bluthochdruck.

    Zu hohen Blutdruck können Betroffene gut mit Ausdauersport in den Griff bekommen. Wichtig ist dabei aber, sich nicht zu überlasten. Vor dem Trainingseinstieg kann deshalb ein Arztbesuch sinnvoll sein.

  • Ausdauersport

    Di., 12.03.2019

    Absage war kein Thema

    Auch Extremsportler Peter Knein aus Everswinkel machte sich am Samstag auf die Runde.

    Zum zehnten Mal fand am vergangenen Samstag in der Bundeswehrsportschule der Sechs-Stunden-Lauf statt. Es ging über eine 2800 Meter lange Strecke.

  • Aus Rücksicht auf die Gelenke

    Fr., 26.10.2018

    Vor dem Ausdauersport keine Schmerzmittel nehmen

    Von Schmerzmitteln lassen Freizeitsportler vor dem Training besser die Finger. Denn sie riskieren damit eine Überlastung der Muskeln und Gelenke.

    Nichts ist beim Training hinderlicher als Schmerzen. Um sie auszuschalten, greifen einige Freizeitsportler zu Schmerzmitteln. Das kann jedoch den Gelenken und Muskeln schaden.

  • SC Arminia Ochtrup

    Sa., 25.08.2018

    Behutsames Ganzkörpertraining

    Walken ist gesund.

    Nordic Walking ist nicht nur für trainierte Sportler eine hervorragende Abwechslung, sondern auch geeignet für jeden, der in den Ausdauersport einsteigen möchte. Die Turnabteilung des SC Arminia Och­trup bietet ab Montag (27. August) einen zehn Unterrichtseinheiten umfassenden Kursus an. Gewalkt wird von 18 bis 19.30 Uhr. Treffen ist am Eingang des Stadtparks.

  • Eine Gemeinde liest

    Fr., 24.08.2018

    Auf dem Weg nach Hawaii

    Eine Gemeinde liest: Auf dem Weg nach Hawaii

    Hermann Aschwer ist mit 71 Jahren noch topfit und hat mehrere Bücher über den Ausdauersport geschrieben.

  • Ausdauersport: Der Ultramarathon in Biel

    Mi., 13.06.2018

    Schwitzen in der Schweiz: Marathonis beim Bieler Ultramarathon

    Diesmal in der Schweiz unterwegs: (v.l.) Coach Rabea Köhler und die Läufer Rainer Wachsmann, Stephan Herbert und Tom Köhler von Marathon Steinfurt.

    Für vier Aktive von Marathon Steinfurt ging es jetzt in die Schweiz. In Biel stand der Ultramarathon auf dem Programm, der gleichzeitig als Europacup gewertet wurde. Trotz der nur 700 Höhenmeter Unterschied erwies sich die Strecke als tückisch.

  • Ausdauersport: Der Enschede-Marathon und „Rund um den Allwetterzoo“

    Di., 24.04.2018

    Altenberger und Steinfurter trotzen dem Wetter

    Ein Teil der erfolgreichen Läufer von Marathon Steinfurt beim Lauf in Enschede.Die Läufer des TuS Altenberge mit ihren Debütanten beim Halbmarathon.

    Die Läufer von Marathon Steinfurt und des TuS Altenberge genossen die sommerlichen Temperaturen am Wochenende auf ihre Weise. Bei den Laufveranstaltungen in Enschede und Münster trotzten sie den Temperaturen. Und das in teilweise beachtlichen Zeiten.