Ausdrucksweise



Alles zum Schlagwort "Ausdrucksweise"


  • Coronavirus-Pandemie

    So., 29.03.2020

    BVB-Chef zu TV-Auftritt: Hätte es empathischer sagen können

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich für seinen TV-Auftritt entschuldigt.

    BVB-Geschäftsführer Watzke gesteht nach seinem viel kritisierten «Sportschau»-Interview Fehler ein. Inhaltlich sei alles «korrekt» gewesen. Doch die Ausdrucksweise würde er heute anders wählen.

  • Ausdrucksweise von Tieren

    Fr., 23.12.2016

    Macht glücklich und gesund: Warum Katzen schnurren

    Ausdrucksweise von Tieren : Macht glücklich und gesund: Warum Katzen schnurren

    Eine schnurrende Katze ist eine glückliche Katze, sagen Kenner. Das stimmt - aber Schnurren ist viel mehr. Es dient zur Kommunikation mit dem Halter und besitzt sogar Heilkraft für Mensch und Tier.

  • Leute

    So., 20.11.2016

    Kölns OB Reker: «Lerne noch, was man sagen kann»

    Henriette Reker (parteilos), Oberbürgermeisterin der Stadt Köln.

    Berlin/Köln (dpa) - Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker will ihre Ausdrucksweise im politischen Geschäft stärker überprüfen. «Ich lerne noch, was man sagen kann und was nicht», sagte die parteilose Politikerin der «Welt am Sonntag». Reker war zweimal in die Kritik geraten, nachdem sie sich missverständlich geäußert hatte.

  • Cross-Over-Performance im Schlossgarten

    Mi., 27.07.2016

    Tänzer tanzen – Maler malt

    Alice Cerrato und Antonio Rusciano werden im Schlossgarten tanzen.

    Zwei Tänzer und ein Maler treffen aufeinander, daraus entsteht die magische Drei: drei Künstler, drei Ausdrucksweisen, drei Betrachtungen, drei Aspekte, drei Qualitäten und drei Energien. „Three“ heißt die Cross-Over-Performance von Maler Helmut Luckmann sowie Alice Cerrato und Antonio Rusciano.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Mi., 22.10.2014

    Vielfältige Klangfarben und Ausdrucksweisen

    Die Musiker des Jugendorchester Havixbeck haben für die Herbstkonzerte ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

    Die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchester Havixbeck finden am kommenden Samstag (25. Oktober) um 19 Uhr und am Sonntag (26. Oktober) um 15 Uhr in der Zweifachhalle der Anne-Frank-Gesamtschule statt.

  • Frei beweglich musizieren

    Di., 12.06.2012

    Pianistin Annette Strootmann hilft mit Körperübungen beim Abbau von Spannungen

    Frei beweglich musizieren : Pianistin Annette Strootmann hilft mit Körperübungen beim Abbau von Spannungen

    Wer sich über die reinen Grundkenntnisse des Musizierens hinaus entwickelt hat, der möchte mit dem Instrument auch eine eigene Ausdrucksweise entfalten, ein Stück individuell mit Leben füllen. Nicht selten stehen der Verwirklichung dieses Wunsches jedoch Verspannungen und Blockaden im Wege. Gerade die besonders ehrgeizigen unter den Berufs- und ambitionierten Hobbymusikern, so hat Annette Strootmann festgestellt, leiden darunter: „Sie sind häufig begabt und wollen sehr viel erreichen. Wenn sie jedoch auf einen zwanghaften Weg des Lernens und Übens gelangen, können sich stereotype Muster entwickeln.“

  • Ochtrup

    Fr., 25.06.2010

    33 Köpfe voller Ideen