Ausfall



Alles zum Schlagwort "Ausfall"


  • «Müssen ihn beschützen»

    Sa., 06.03.2021

    Dortmund befürchtet keinen Haaland-Ausfall

    BVB-Stürmer Erling Haaland sitzt verletzt auf dem Platz.

    München (dpa) - Borussia Dortmund befürchtet keinen Ausfall von Stürmerstar Erling Haaland.

  • Fußball

    Sa., 06.03.2021

    Dortmund befürchtet keinen Haaland-Ausfall: «Ihn beschützen»

    Dortmunds Erling Haaland sitzt beim Spiel gegen Bayern München verletzt auf dem Platz.

    München (dpa) - Borussia Dortmund befürchtet keinen Ausfall von Stürmerstar Erling Haaland. «Er hat einen kleinen Schlag bekommen, aber das war nicht das Problem», sagte Trainer Edin Terzic am Samstag nach dem 2:4 beim FC Bayern München. «Er spielt seit Wochen jedes Spiel. Da müssen wir ein bisschen aufpassen und ihn beschützen.»

  • Konsumgüter

    Di., 02.03.2021

    Corona-Ausbruch: 4000 Mitarbeiter von Ausfällen betroffen

    Das Logo «Miele» vor dem Hauptsitz der Miele & Cie KG.

    Gütersloh/Euskirchen (dpa) - Nach einem Corona-Ausbruch im Euskirchener Werk des Hausgeräteherstellers Miele sind derzeit firmenweit 4000 Mitarbeiter von Produktionsausfällen betroffen. Das teilte eine Sprecherin am Dienstag mit. Nach positiven Tests in dem Motorenwerk im Rheinland mit insgesamt 500 Beschäftigen mussten Ende Februar über 200 Mitarbeiter in Quarantäne. Die Produktion wurde heruntergefahren. Zuvor hatte die Zeitung «Die Glocke» über die Zahl der firmenweit 4000 betroffenen Mitarbeiter berichtet.

  • Eishockey

    Di., 23.02.2021

    DEG holt nach Ausfällen slowakischen Nationalspieler

    Düsseldorfs Marc-Anthony Zanetti fährt über das Logo der DEG.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG hat nach Verletzungsproblemen in der Defensive einen Verteidiger verpflichtet. Der 31 Jahre alte Eishockey-Profi Jan Brejcak komme vom HC Banska Bystrica aus der ersten slowakischen Liga. Das teilte der Tabellenzweite der Nord-Gruppe in der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag mit. Der slowakische Nationalspieler müsse zunächst in Quarantäne und könne in der kommenden Woche zum Team stoßen. Zuletzt waren bei der DEG die Verteidiger Marc Zanetti und Johannes Johannesen für den Rest der Saison ausgefallen.

  • Nach Mies-Ausfall

    Mi., 17.02.2021

    Krawietz plant Olympia-Doppel wohl mit Struff

    Wird bei Olympia in Tokio wohl mit Jan-Lennard Struff im Doppel antreten: Kevin Krawietz.

    Melbourne (dpa) - Nach dem Ausfall seines Doppelpartners Andreas Mies wird Kevin Krawietz in den kommenden Wochen mit Jan-Lennard Struff antreten.

  • Gesundheit

    So., 14.02.2021

    Debatte über Ausfall des Osterurlaubs: Dehoga übt Kritik

    Stühle hinter einem Gitter vor einem geschlossenen Restaurant in Köln.

    Essen (dpa/lnw) - Diskussionen über einen Ausfall des Osterurlaubs in Deutschland sind beim Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) in Nordrhein-Westfalen auf Kritik gestoßen. «Das Philosophieren über ausfallende Osterferien oder erst im Sommer geöffnete Biergärten sind das Gegenteil von einem Gesamtplan. Viele in der Branche empfinden das als schallende Ohrfeige», sagte ein Dehoga-Sprecher der «WAZ» (Montag).

  • Ausfälle wegen Winterwetters

    Mo., 08.02.2021

    Müllabfuhr, Markt, Busverkehr

    Die Mülltonnen werden am Dienstag (9. Februar) nicht geleert. Am Mittwoch (10. Februar) soll es dann versucht werden.

    Der Schnee und der erwartete strenge Frost sorgt für Ausfälle und Änderungen bei Müllabfuhr, Markt und Busverkehr. Hier die Übersicht.

  • Studie

    Mo., 08.02.2021

    Rund 1,5 Milliarden Euro Schaden durch Karneval-Ausfall

    Ausgetrötet: Den größten Schaden erleidet durch den Ausfall des feuchtfröhlichen Feierns die Gastronomie mit rund 660 Millionen Euro.

    Keine Straßenumzüge, keine Prunksitzungen und keine Faschingspartys: Die Corona-Pandemie macht Einzelhändlern, Gastronomen und Hoteliers einen Strich durch die Karneval-Rechnung.

  • Rumänienhilfe St. Urban

    So., 24.01.2021

    Spendenaufkommen fängt Ausfall von Veranstaltungen auf

    Die Rumänienhilfe St. Urban zeigte noch 2020 mit ihrem Waffelstand Präsenz auf dem Ottmarsbocholter Karnevalszug.

    Die Rumänienhilfe muss auf traditionelle Veranstaltungen verzichten, dafür verzeichnet der Ottmarsbocholter Verein aber ein reges Spendenaufkommen.

  • Gastspiel in Gladbach

    Mi., 06.01.2021

    Gnabry droht Ausfall - Coman vor Rückkehr ins Bayern-Team

    Könnte beim Bayern-Gastspiel in Gladbach wieder einsatzbereit sein: Kingsley Coman.

    München (dpa) - Mit Kingsley Coman, aber ohne Serge Gnabry hat der FC Bayern München seine Vorbereitungen auf das Bundesliga-Spiel am Freitag (20.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach intensiviert.