Ausflug



Alles zum Schlagwort "Ausflug"


  • Gesundheit

    Fr., 10.04.2020

    Ausflüge auf Abstand: NRW hält sich an die Kontaktregeln

    Zwei Menschen gehen über eine Wiese.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Auch wenn die Sonne nach draußen lockte, haben sich an Karfreitag die meisten Menschen in Nordrhein-Westfalen an die Corona-Regeln gehalten. «Unser Appell, die Hotspots für Ausflüge zu meiden, war wohl erfolgreich», sagte Frank Bußmann, Sprecher der Stadt Dortmund, am Freitagnachmittag. Zwar seien die Parks gut besucht gewesen, die Menschen hielten sich aber an die Abstandsregeln.

  • Regeln der Bundesländer

    Mi., 08.04.2020

    Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

    Ein Polizeibeamter kontrolliert hinter der Landesgrenze von Niedersachsen die Zufahrt nach Mecklenburg-Vorpommern.

    Am Osterwochenende könnte das Frühlingswetter viele ins Freie locken. Sind ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch derzeit noch erlaubt? In den Bundesländer gelten unterschiedliche Regeln.

  • Erster Ausflug

    Mi., 29.01.2020

    Tollpatschig und verspielt: Berliner Pandas Pit und Paule

    Erster Ausflug der Panda-Zwillinge Meng Xiang (l, Pit) und Meng Yuan (Paule).

    Seit Monaten heizen Fotos und Videos das Interesse an den Berliner Panda-Zwillingen an. Ab Donnerstag können sich Besucher selbst ein Bild machen. Was ist zu erwarten?

  • Ausflug zum Kloster Bentlage

    Do., 09.01.2020

    Den Märchen auf der Spur

    Brigitte Scharinger-Brill

    Einen Ausflug zur Europäischen Märchengesellschaft im Kloster Bentlage bietet am 14. März die Märchenerzählerin Brigitte Scharinger-Brill an. Dort kann auch die Märchenbibliothek besichtigt werden.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 08.01.2020

    Ausflug beendet: Christopher Cooper wieder zurück bei der SG Sendenhorst

    Dort, wo er zwischen den Pfosten stand, war Christopher Cooper immer auch emotionaler Leader seiner Mannschaft.

    Knapp eineinhalb Jahre dauerte der Ausflug Christopher Coopers (30). Nun ist er zurück an alter Wirkungsstätte. Der Handball-Torhüter, das gab die SG Sendenhorst im Dezember bekannt, kehrt zurück zum Bezirksliga-Team und wird mit Beginn der Rückrunde wieder seinen angestammten Arbeitsplatz zwischen den Pfosten einnehmen.

  • Ausflug des Spielmannszuges

    Mi., 13.11.2019

    Toller Nachwuchs

    Die unter 18-jährigen Nachwuchsmusiker des Sassenberger Spielmannszuges unternahmen einen Ausflug nach Oelde und lernten sich dabei besser kennen.

    Einen schönen Tagesausflug unternahmen die unter 18-jährigen Nachwuchsmusiker des Sassenberger Spielmannszuges unter Planung von Kerstin Hennemann und Annika Strangmann.

  • Sommerprogramm 2020

    Mi., 23.10.2019

    Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

    Auf Kreta eröffnet Ende Mai 2020 der angekündigte Robinson-Club an der Südküste der Insel.

    Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge.

  • Eintracht-Nachwuchs unterwegs

    Mi., 16.10.2019

    Ausflug in die Ziergeflügelwelt

    Der Nachwuchs des Geflügelzuchtvereins Eintracht Herbern besuchte einen Ziergeflügelzüchter in Mettingen.

    Zu ihrem jährlichen Ausflug startete jetzt die Jugendgruppe des Geflügelvereins Herbern.

  • Spende aus Westerkappeln fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz

    Do., 26.09.2019

    Ein bunter und berührender Ausflug nach Syke

    Die Besucher aus Westerkappeln überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 2376,20 Euro an Vertreter des Kinder- und Jugendhospizes Löwenherz

    Einen bunten und berührenden Ausflug hat jetzt eine Gruppe vom Firmprojekt 6. Klasse und die Kolpingsfamilie aus der katholischen Kirchengemeinde St. Margaretha Westerkappeln nach Syke gemacht. Dort überreichten sie eine stolze Spende ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz.

  • Ausflug des Telgter Heimatvereins

    Do., 05.09.2019

    Die Geheimnisse des Bieres

    Die Telgter Heimatfreunde besuchten die „Pott’s“-Brauerei in Oelde und fuhren dann weiter zum Haus Nottbeck.

    Ziele des Ausflugs des Telgter Heimatvereins waren die „Pott’s“-Brauerei in Oelde und das Haus Nottbeck.